• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      29.06.2012 16:08 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Grandorg22
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Update wäre nun angebracht. Soeben hat sich der Vp Dev Russ Brown gemeldet.

      Und durch die Anstrengung aller Akala Spieler und vielen andern wird nun nicht Akala zu Trail-Shard. Somit bleibt der letzte Rp-Server Deutschlands erhalten. Somit hat Trion bewiesen das sie mehr auf die Community hören.

      Hier die Meldung aus dem Forum: http://foren.riftgame.de/offizielle-rift-neuigkeiten/news-ankuendigungen/28161-eine-nachricht-die-spieler-des-rp-shards-akala.html
      tekkon123
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kurz habe ich an Trion gezweifelt.Diese entscheidung zeigt jedoch wieder einmal wie die Uhren bei Trion ticken.
      Ich freue mich für Akala und die Spieler.
      Spieler>alles andere,so muss es sein.
      matthi200
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      .... Ich finde bis auf die paar Nachteile gibts da nichts zu meckern.

      Ok gibts halt kein Direkten RP-Server dafür:
      Kürzere PvP Wartezeit
      Kürzere Ini Wartezeit
      Kürzere Raid Wartezeit
      Generell mehr Leute bei Events
      Mehr Hilfe bei Rift Übernahmen.

      Und was fällt aus?
      PvE-RP mit eventuell ab und an mit nicht RP Spieler...

      Und außerdem wer lesen kann ist jlar im Vorteil denn: Es ist NOCH nicht Aufgereift und/oder FINAL !
      Also wartet was noch kommt und meckert dann bitte rum!

      Außerdem Spiele ich selbst auf dem RP-Server und bin selber leicht verärgert aber nicht genervt geschockt oder so weils noch nicht Final ist.
      Brüderchen Rattentod
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja da eh ALLE Shards im Suche tool sind, wird sich da nix ändern.
      Und könnt den bericht ändern: Mitlerweile geht der Proteststurm gg die Schliessunf (auch nur angedachte) über alle Shards
      Hellyes
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe die Aufregung nicht o_O
      Kelremar
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man muss sich in die RPler hineinversetzen können (oder selbst einer sein) um die Aufregung verstehen zu können.

      Ein RP-Server mit RP-Regelsatz ist etwas ganz anderes als eine RP-Community auf einem normalen Server.
      L0wki
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Derulu dafür hat Gott die Ignrorefunktion erfunden Denn RP Server heißt ja nicht automatisch das sich dort keine Leute mit dummen Namen anmelden. Und was die RP Regeln angeht so kann man solche funktionen ruhig auch auf PVE Servern einführen. Immer nach dem Motto alles kann nix muss.


      Ich persönlich würde mich freuen wenn Akala komplett nach Brutwacht transt und dort das Spiel bereichert. Denn mal Ehrlich RPler wären auf jedem Server eine Bereicherugn wenn sie sich nicht immer wie Leprakranke verstecken würden.
      Derulu
      am 29. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das Problem ist einerseits dies: ZITAT:
      "Problem ist wohl das die Shardcommunity zusammengewachsen ist und sich nun ungern trennt"


      das andere ist aber, dass RP Server viel viel strengeren Regeln (was Namen etc. angeht) unterliegen, die auch überwacht werden
      L0wki
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich auch nicht. Problem ist wohl das die Shardcommunity zusammengewachsen ist und sich nun ungern trennt. Aber dann geht man eben geschlossen auf einen Server. So einfach ist das. Statt dessen wird wie ein Kleinkind dem man den Lolli geklaut hat agiert.

      Für RP Brauchts kein RP im Namen entweder man betreibt es oder eben nicht. Denn Dödel gibts überall die ignoriert man eben.
      L0wki
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hier mal nen Komentar eines GM aus dem offiziellen Forum:

      "Wir möchten uns ebenfalls speziell an unsere Spieler des Shards Akala richten, unseren historischen Rollenspiel-Shard. Das Trion Worlds Team ist sich voll und ganz eurer Begeisterung für RIFT und sein einzigartiges Gameplay, Universum sowie seiner Geschichte bewusst. Das Dev-Team nimmt deshalb spezielle Funktionen für euch in Augenschein."

      Das heißt Trion wird sich was für die RPler einfallen lassen. Ich finde es aber ok unterbevölkerte Server umzuwandeln und da Servertransfer ja kostenlos ist sehe ich da kein Problem. Ich persönlich brauche für RP keinen speziellen Server RP kann ich überall betreiben. Von daher versteh ich echt die Aufregung nicht.

      Nochmal im Gegensatz zu allen anderen Unternehmen bietet euch Trion pro Woche einen Servertransfer KOSTENLOS an. Für lau das heißt gefällt euch ein Server nicht geht zu nem anderen.


      Thestixxxx
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mir kommt es so vor als hätte der böse Onkel mit der dicken Brieftasche da mal ganz dolle auf den Tisch gehaun.
      Knurrbauch
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut, dass ich das VOR dem Einlösen der GameCard gelesen habe, dann wird 1.9 eben erstmal nicht angetestet. -.-
      tekkon123
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Völlig Fail in meinen Augen.Der Pool existiert doch schon,der besteht aus allen Deutschen Servern.Was soll sich an irgendwelchen wartezeiten ändern bitteschön?Ok,es könnte länger dauern wenn die Leute der betroffenen Server ihr Abbo kündigen.Bis jetzt hat Trion fast alles richtig gemacht und nun reissen sie alles ein was sie aufgebaut haben.Unfassbar.
      Trüpkopf bleibt,wo zur Prime 8 leute rumgammeln weil sie sich verlaufen haben....omfg
      Dreviak
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Trion sollte ganz schnell zurückrudern. So gut Rift und Trion mit ihrer Politik auch ist, aber das ist ein ganz falscher Weg. Ich hoffe, Trion sieht das ein und macht das rückgängig.

      Verstehe ich nicht, wieso Trübkopf nicht geschlossen wird. PvP Server sind eh nur dazu da, um sie nach 6 Monaten zu schliessen. Ich drücke den Rift Spielern die Daumen!

      Brüderchen Rattentod
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Euer Bericht ist falsch: Nicht nur die RPler zeigen ihren Unmut, sondern auch die Spieler der anderen Server sind gegen die Schliessung des RP Shards
      Micro_Cuts
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also machen sie einen server zu oder wie?
      Kelremar
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zitat von Kahuna, dem CM: ZITAT:
      "Was ist ein Trial Shard?
      Auf einem Trial shard können ausschließlich Trial-Spieler neue Charaktere erstellen. Charaktere können sich nur in der Hauptstadt aufhalten - befinden sie sich zum Zeitpunkt der Umstellung an einer anderen Stelle, werden sie in die Hauptstadt teleportiert."

      Zahlende Spieler können dort also keine neuen Charaktere erstellen und die Hauptstadt nicht verlassen. Wer weiter spielen will MUSS also transferieren. Man kann also durchaus sagen, dass sie 2 Server dicht machen - und dabei auch den letzten deutschen RP Server.

      Wohoo, damit hat SW:TOR wieder mehr aktive Server und 100% mehr RP-Server...
      Micro_Cuts
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja dann is es also eher eine art zusammenlegung
      Nexarius
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, er wird zum Trial-Shard.

      Der Server läuft fast so weiter wie bis jetzt, du kannst da weiter spielen wenn du willst - er ist aber kein "richtiger" Shard mehr sondern eben für die Trial-Spieler.
      Milissa
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein die verbinden nur paar server damit die Wartezeiten für Ini und PvP kürzer sind. Nur 2 Server werden da ausgeschlossen bei und einer ist der RP Server.

      Stell dir World of Warcraft vor zur Zeit kann man mit anderen Server zusammen Ini , PvP machen und stell dir jetz vor 1 Server davon wird ausgeschlossen die dürfen dann auf ihren eigenen Server nach Leuten nun an suchen. PvP ist dann meist auch tot da nur zu stosszeiten viele da sind.

      sry für WoW vergleich aber mir fiel auf schnelle kein anderes Game ein mit Serverübergreiffende getöns
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
908782
Rift
Rift: Neue Struktur für die EU-Server - RP-Realm Akala wird zum Trial-Shard
Die Rift-Macher von Trion Worlds kündigten eine neue Struktur für die europäischen Rift-Server an. Und die sorgt zumindest bei RP-Fans für Unmut. Der RP-Server Akala wird zum Trial-Realm.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Neue-Struktur-fuer-die-EU-Server-RP-Realm-Akala-wird-zum-Trial-Shard-908782/
29.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/rift_infernal_dawn_laethys_2.jpg
rift,trion,mmo
news