• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Loofi
      10.08.2011 09:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      myadictivo
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mmhh..mein account läuft jetzt trotzdem aus.
      kein bock wie corbisum schon sagte immer dem equip hinterher zu rennen und wenn man endlich wettbewerb und überlebensfähig ist, kommt gleich der nächste patch und man guckt dumm

      gibt doch bestimmt auch schon pvp rang 7 und 8. war zumindest angekündigt.
      das leben ist mir zu kurz um deppert prestige und gunst zu farmen
      Corbisum
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Schlachtfelder in Rift sind gar nicht mal so schlecht aber es wird wie immer ab laufen. Die Skeptiker bestehen zu 95 % aus Magiern und Klerikern. Die sind nun mal jeder anderen Klasse weit überlegen. Die brauchen nur zwei oder drei Tasten dafür. Und die Wächter, welche hauptsächliche aus Nahkämpfern bestehen, sind tot, bevor sie auch nur ansatzweise in Reichweite sind. Und die Kleriker, die auf Wächter Seite vorhanden sind, sind auf Schaden ausgerichtet.
      PVP in Rift besteht also nur aus Magier und das betätigen der Flächenzauber Taste. Und diese werden auch weiterhin unterstützt...
      Was das pvp also angeht, ist es meiner Meinung nach das schlechteste Spiel, das je auf dem Markt war und ist!

      Abgesehen davon ist es ein reines farm Spiel. Ich würde gerne eine gute Rüstung erspielen und mit der denn eine ganze Zeit verbringen und spielerische Ziele erreichen. In Rift ist es so, wenn du zwei oder drei Monate deine Rüstung erfarmt hast, kommt nicht etwa eine neue Herrausforderung, sondern nur neue Rüstung, die man wieder über eine lange Zeit erfarmen muss. Und wer heute lvl 50 wird und in die Schlachtfelder geht, muss sich auf mehrere Monate Frust einstellen, weil die Rüstung so viel aus macht, dass man ohne jegliche Chance ist. Auch Gruppenspiel bringt da überhaupt nichts.
      Aber wer nur pve / Instanzen mag, ist hier sehr gut aufgehoben.
      Dargrimm
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Ich würde mich über eine Balance Anpassung freuen, in der Makros abgeschafft werden, der Flächenschaden drastisch reduziert wird. Heiler Klassen ein klein wenig geschwächt werden und die getragene Rüstung etwas weniger aus macht, als es jetzt der Fall ist. Auch ein Rang null, sollte gegen einen länger spielenden pvpler eine kleine Chance haben."

      Damit hast du vollkommen Recht. Vielleicht sollten sie es so staffeln, das nur Rang 0-3, 3-6 und 7-8 miteinander in BGs kommen... Allerdings könnte das dann oft sehr leer sein. Hach, schwer
      Corbisum
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erst mal danke für eure fairen Antworten! Was die PVP Erfahrung angeht, so teilen sie meine Freunde mit mir. Wir spielen auf dem PVP Server Rashade und dem zugehörigen Server pool. Dort gewinnen die Wächter von 10 Spielen vielleicht eines, wenn überhaupt. Ihr habt natürlich recht, dass es richtig und sehr schön wäre, wenn sich jeder ein wenig anpasst aber das machen die wenigsten. Ich glaube mit euch, hätte ich eine andere pvp Erfahrung gemacht .

      Ich sehe aber folgende Probleme. Zum einen finde ich Makros extrem falsch! Warum programmiere ich eine Klasse mit beispielsweise 10 Fähigkeiten und lasse dann Makros zu, welche diese auf zwei Ikons herunter reduziert. Das macht ganz klar einen Vorteil und nimmt für mich auch den Anspruch weg, eine Klasse richtig spielen zu müssen.

      Des weiteren nehme ich den Schwarzen Graten als Beispiel. Hier stehen eigentlich nur alle Klassen im Halbkreis herum und machen Flächen Schaden. Und ja, ihr habt vollkommen recht, dass viele Klassen Flächen Schaden machen, nicht nur der Magier. Aber es ist einfach zu viel und müsste meiner Meinung nach drastisch reduziert werden.

      Als nächstes ist es meine eigene und permanente Erfahrung, dass ich gegen einen Kleriker oder Magier nicht den Hauch einer Chance habe. Ich mache auf beide zwischen zwei und vier tausend Schaden und deren Lebensbalken bewegt sich zwischen kaum und gar nicht. Bei Zeit und Lust, drehen sich diese dann um und ich bin tot. Auch mit einer guten Freundin zusammen, schaffen wir es nur selten, eine solche Klasse unter die Hälfte des Lebens zu bekommen. Und das frustriert natürlich unermesslich, wenn es häufig so ist oder die Gegner Seite ungelogen zu 85% aus Magie Klassen besteht und die eigene nur zu 40%.

      Ich entschuldige mich natürlich, aus Frust geschrieben zu haben, dass es das schlechteste pvp Spiel ist. Aber zumindest die Balance ist sehr Mangelhaft. Außerdem würde ich es mir nicht erlauben, wenn ich nicht selbst die Erfahrung gemacht hätte oder es auch sehr genau nach prüfe. Des weiteren, sind in offiziellen Foren häufig ähnliche Meinungen. Und wenn ich mich noch recht erinnere, schrieb Trion, dass sie nur aus pvp Gründen den Kleriker oder Magier nicht schlechter machen könnten. Das ist natürlich ein Standpunkt, der akzeptiert werden muss.

      Ich würde mich über eine Balance Anpassung freuen, in der Makros abgeschafft werden, der Flächenschaden drastisch reduziert wird. Heiler Klassen ein klein wenig geschwächt werden und die getragene Rüstung etwas weniger aus macht, als es jetzt der Fall ist. Auch ein Rang null, sollte gegen einen länger spielenden pvpler eine kleine Chance haben.

      Ich hoffe jetzt etwas anständiger geschrieben zu haben und mich keiner für die Länge des Textes köpft ^^. Danke für die fairen Reaktionen .
      L0wki
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So ein Quatsch Corbisium. Es wird immer die Gruppe gewinnen die die beste Taktik hat. Ich z.b. bombe gerne Heiler und Magier auf Wächterseiten weg. Wenn sich keiner um micht kümmert von der Gegenseite führe ich meist die Killstatistik. Wenn die Gegenseite aber clever ist stürzen sich sofort 2-3 mann auf mich und ich lieg dauernd im Dreck. Und wer Heiler am Leben läßt ist selber Schuld wenn er verliert. Taktik ist halt der Schlüßel zum Sieg neben Teamwork. Ich find die Kriegsfronten spassig wobei sie halt Standart PvP sindgibts halt so auch in Warhammer, WOW oder Eq2. Rift macht da nichts schlechter oder besser als die Konkurenz. Da sind allerdings die PvP Risse schon was anderes. Wobei auch Warhammer ja öffentliche Quests in PVP Zonen bietet
      Cerantes
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also bei uns auf dem Server gibt's keine Übermacht im pvp von Wächtern oder Skeptikern. Ich würd sogar fast sagen 50:50 ist das Verhältnis der Siege/Verluste.
      Wächter = nahkämpfer und Skeptiker = Magier, Kleriker stimmt bei uns auch nicht wirklich, auch hier ist es völlig ausgewogen. Dein Beitrag ist sehr subjektiv und trotzdem objektiv formuliert. :/
      Môrticielle
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW hatte (und hat immer noch) schlechteres PvP, AoC hatte schlechteres PvP, AIONs PvPvE war nur lächerlich ...

      Recht geben muß ich dir dahin gehend, daß es zu viel AoE-Schaden gibt, der allerdings nicht - wie von dir behauptet - nur von den Magiern kommt, sondern genauso auch von Klerikern (z.B. Kabba), Kriegern und Schurken (Ranger, Marksman). Allerdings haben es die Spieler auch mit in der Hand, ob sie AoE-Klassen zum Zug kommen lassen. Wenn sich halt alles an einem Hotspot kloppt, dann leben AoE-Klassen auf, wenn das Spiel auseinander gezogen wird, dann machen sie weit weniger Schaden. Nichtsdestotrotz sollte der AoE-Schaden im PvP noch etwas reduziert werden.
      Loredanus
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gebe Grimm da vollkommen recht. Zudem spielt es eine "Rolle", ob die Spieler flexibel genug sind, zwischen ihren Rollen zu switchen, wenn Not an Heilern oder Unterstützern ist. Wenn ich sehe, dass es an Heilern mangelt, wechsel ich zur Heilerrolle - und ähnlich ist es bei den anderen Skeptikern, dass ein Grossteil eben flexibel genug ist sich anzupassen. Zwar nicht immer, aber doch gefühlte 90%. Davon abgesehen, wenn der Krieger unbedingt in die Masse an Gegnern springt, ist es wohl klar, dass seine Überlebenschancen gen 0 gehen.
      Und noch als Anmerkung, selbst beim Flächenzauber verwende ich sowohl als Magier als auch als Kleriker bedeutend mehr Tasten als nur zwei oder drei.
      Dargrimm
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich nicht bestätigen. Ich spiele Wächter und gewinne mindestens genauso oft meine Schlachtfelder, wie ich sie verliere. Gerade am Montag abend gab es zum Beispiel fünf Wächter-Siege in Folge in Sprosshafen, auch alle anderen Kriegsfronten werden regelmäßig von beiden Seiten gewonnen.
      Magier sind genau dann ein Opfer, wenn der Krieger davor oder der Nahkampfschurke dahinter auftaucht. Was regelmäßig vorkommt. Aber du hast natürlich Recht, die Seite mit Heilern ist klar im Vorteil. Na sowas...
      Das PvP von Rift deswegen als das schlechteste überhaupt zu bezeichnen ist ebenso schmarrn, wie die Aussage:
      Rift bietet das beste PvP in einem MMO überhaupt!

      Grüße
      Dargrimm
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sergeant Emmerich und Gefreite Beyer bereiten sich auf einen erneuten Nachteinsatz vor...
      Dargrimm
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok, ich sollte bescheiden sein:
      Ein Zwerg, der ein Zwergengebiet RULT - aber sowas von!
      L0wki
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      versucht es zurückerobern *Darth Grimm korrgiert*
      Dargrimm
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zurückerobert....!
      Horde deadman
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zwerg der ein Zwergengebiet einnehmt und verteidigt löl
      L0wki
      am 10. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Pah eins auf die Nase werdet ihr elenden Wächter bekommen Skeptiker ftW :p
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838238
Rift
Rift: Neue Kriegsfront auf den Testservern
Die Entwickler von Trion Worlds haben im offiziellen Rift-Forum die neue Kriegsfront Library of the Runemasters angekündigt. In der neuen PvP-Instanz müssen die Spieler ein Zwergen-Artefakt einnehmen und verteidigen.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Neue-Kriegsfront-auf-den-Testservern-838238/
10.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/Rift_Silberwald__1_.jpg
rift,trion,mmorpg
news