• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Rothemd
      12.04.2013 14:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      togalu
      am 14. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wäre mal schön wenn es endlich ein Releasedatum für Patch 2.3 geben würde, viele sind schon gespannt auf das Dendrom, aber man kann sich wie immer die Finger wund googeln
      vortexv1
      am 12. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rift ist 2011 erschienen. Damals war es noch o.k. dass aktueller Raidcontent nur denjenigen zugängig ist, die sich da reinfuchsen.
      Leute die die Ansprüche der Raidleitung nicht erfüllen, werden nicht mitgenommen.
      War immer so, kennt man nicht anders, passt schon.

      Dann kam WoW mit dem Raid Finder und hat eine neue Anspruchshaltung im MMO Bereich geschaffen.
      Jeder der zahlt, hat jetzt ein Anrecht alles zu sehen, wenngleich nicht in den höchsten Schwierigkeitsgraden.

      Folgerichtig hat auch Swtor einen Operationsfinder bekommen, wenn auch (zu?) spät.

      Rift hat da nicht nachgezogen. Man ist elitär geblieben.
      Da braucht man sich auch nicht wundern, dass man den Massenmarkt nicht erreicht.
      Bulletride
      am 14. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In dem Punkt bin völlig Deiner Meinung, Togalu. Erfahrungsgemäß wird aber genau das bald kein Problem mehr sein. Wenn man sich die Entwicklung in Classic Rift anschaut, werden relativ schnell neue Raids nachkommen und durch besseres Equip werden die aktuellen nach und nach von selbst einfacher und selbst für die 20er werden sich wieder Random-Gruppen bilden.

      Aber auch dann wird es einen Raidleiter geben müssen, der darauf achtet, dass genug Leute bestimmte Specs dabeihaben. Man braucht für jeden Boss eine unterschidliche Anzahl an Tanks, gewisse Healspecs, Leute die bei Bedarf dispellen, purgen, rupten können usw. Wie man einen Raidfinder bauen soll, der das sicherstellt, ohne dass man die Bossmechaniken trivialisiert... ich hab keine Idee dazu. Wenn es möglich wäre, wären Trion vermutlich die ersten, die sowas einbauen würden.
      togalu
      am 14. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Herunterdummen verlangt auch wohl keiner, jeder will die richtigen Erfolge haben. Bei Runes of Magic wurde es damals eingeführt der Normal Modus um auch Free 2 Play Spielern eine Chance zu geben.
      Was ich mir in der Hinsicht wünsche, wäre wenn es mehr Splitter, also 10er Raids geben würde. Weil es den Nonprogressgilden schwer fällt für 20er genügend Leute in den eigenen Reihen zusammen zu bekommen.
      Aber wir konnten noch mit jedem der die Vorraussetzungen erfüllt hat, und die sind wirklich gut erreichbar, ins Raid gehen auch in die 20er.
      Auch die Wenigspieler würden bei uns gerne den Raidcontent erleben, aber den richtigen keine Lightversion.
      Bulletride
      am 12. April 2013
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Ich spiele Rift genau deshalb, weil es nicht auf "die Ansprüche des Massenmarktes" heruntergedummt ist.

      Wenn man die Bossmechaniken nicht komplett kastrieren will, braucht man eine sinnvolle Zusammenstellung der Rollen, die sich auch von Boss zu Boss schon mal ändern kann. Und ja... auch ein paar höhere Werte sollte man auf der Jacke haben.

      Dies kann man auch locker als Durchschnittsspieler schaffen. Die 10er wird mittlerweile regelmäßig Random gelaufen und für Experts gibt es einen Dungeonfinder, weil er dort im Gegensatz zu Raids auch Sinn ergibt.

      Wer sich allerdings nicht die Bohne selbst anstrengt und meint auf alles ein "Anrecht" zu haben, kriegt eben nicht alles nachgeworfen. Und genau das ist die Marktlücke. Es gibt mehr als genug Spieler, für die der Spaß erst anfängt, wenn der Boss den Loot nicht ohne nennenswerte Gegenwehr rausrückt.

      Für alle anderen gibt es -zig andere Möglichkeiten in Rift. Ist nun nicht so, dass es außer Raids nichts bietet.
      Lopuslavite
      am 12. April 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      So schnell wird Rift nicht F2P !Glaub da muss man dich enttäuschen,denn die Erweiterung kommt verdammt
      gut an
      Sehr viele Spieler kommen fast täglich zurrück zu Rift !Und das Housing ist das geilste was ich je in einem Spiel
      gesehen habe
      Ich finde Storm Legion einfach hammer geil
      Bulletride
      am 12. April 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Genau das hab ich doch schonmal gehört. Muss so zu 1.2-Zeiten gewesen sein. Dann kam Hammerhall, neue KF, Glutinsel, Phönix, Ebeneneinstimmung, Hermesstab, Chroniken, Mastermodes, ID, Sofortabenteuer, Conquest, Schmaus, verschiedene Events und noch 100e kleine Verbesserungen.

      Selbst wenn der Server auf Low steht, ist die Hauptstadt gut bevölkert und man findet für alles Gruppen. Auf mittel ist es rappelvoll.

      Rift wird schneller geupdatet als jedes andere MMO. Der Abstand ist geringer geworden. Mittlerweile machen auch andere Firmen einen sehr guten Job. Aber es kommt mehr, viel mehr als nur 1 Dimension.

      Wem das immer noch nicht reicht, für den gibt es 1000 andere Spiele auf dem Markt, die man stattdessen oder zusätzlich zocken kann.
      Pendron
      am 12. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir sprechen uns in 3 Monaten nochmal, wenn immer noch nichts passiert ist - neben dem "hey, hier habt ihr ein neues Gebiet fürs Housing.."
      Coreeye
      am 12. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Spielerzahlen gehen meines Erachtens schon zurück, so dass es teilweise echt leer wurde und meinen Spielspaß trübte. Das war zumindest mein Gefühl als ich vor ca. einem Monat mein Abo auslaufen lies. Wenn ich das so mit meinen letzten Erfahrungen in Tera oder SW:TOR vergleiche, waren das schon immense Unterschiede, wenn nicht Welten, hinsichtlich den Spielermengen, denen ich so begegnet bin. Tera ist meiner Meinung nach vom Content definitiv nicht so gut wie Rift, hat aber vom Gefühl her viel, viel, viel, viel, viel mehr Spieler als Trions Werk seit der Umstellung, was schon schade ist... Dass meine Einschätzung nicht ganz so verkehrt ist, zeigt mir der Server Status. Selbst die größeren Server sind in letzter Zeit immer mehr auf "Low". Im Forum wird ja auch mehr Werbung von Trion gefordert, von relativ vielen.

      Mich persönlich würde es freuen, sollte man Rift auf ein faires Hybridmodell umstellen. Das würde definitiv dafür sorgen, dass die Leute Rift wieder mehr wahrnehmen, denn dass das Spiel klasse ist und viel Qualität aufweist, dem stimme ich dir zu (nur das Kampfsystem finde ich zu altbacken). Es hätte auf jeden Fall mehr Spieler verdient. Und mehr Werbung.
      Pendron
      am 12. April 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Schade, immer mehr Leute hören auf und alles was ihnen dazu einfällt ist mehr Housing.. naja wenn sie dann bei f2p angekommen sind schau ich auch mal wieder rein^^
      tekkon123
      am 14. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja,laut Kahuna sind die Defiance und Rift Entwickler 2 verschiedene Teams die auch noch an 2 verschiedenen Standorten arbeiten.Also wird das Rift Team sich nicht von Defiance erholen müssen.
      Das sie am basteln sind dürfte ja klar sein.Allerdings sollten sie auch mal mit Infos rausrücken,damit mann sich auf was freuen kann.

      An die f2p leuteas hofft ihr schon seit 2 Jahren.Viel Spass beim weiter warten.
      togalu
      am 14. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leute das Spiel wurde im November released. Ich hab Leute in der GIlde die 2-3x die Woche zocken für 2-5 Stunden. Die sind Mitte/Ende März erst 60 geworden. Wenn ihr jeden Tag zockt, seid ihr tatsächliche Contentverschlinger.
      Es wurden neue Dimensionen nach gereicht, es wurde am PvP herumgebastelt und am PvE, das Event war net so dolle, aber Defiance ist jetzt raus und da wird man den Herren doch mal etwas Verschnaufpause gönnen dürfen.
      Oder wollt ihr lieber alle vier Wochen nen fetten Contentmüllpatch haben? Hauptsache neuer Content, aber Qualität? Nein danke!
      Tionas
      am 12. April 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hab mir heute nach 1 Monat Pause (aus persönlichen Gründen) wieder ne neue Gametimecard gekauft. Kann schon sein das Leute aufhören, allerdings fangen auch wieder einige an
      Pendron
      am 12. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es geht ja auch nicht ums Housing, sondern dass "eine zusätzliche Zone" fürs Housing als "Content" gebracht wird.. das PvP ist total im Eimer - wird da was geändert? Nein. Ganze Gilden hören auf zu spielen weil sie seit Monaten die gleichen Instanzen / Raids gehen müssen - kommt da mal was? Nein.
      Rift ist weiss Gott kein schlechtes Spiel, nur lassen sie es immer mehr links liegen. Was ist denn seit Addon Release groß passiert?
      Coreeye
      am 12. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte mir nicht instanziertes Housing gewünscht, aber bin der Meinung, dass instanziertes Housing besser ist als gar kein Housing! Ist schon ein Feature, welches viele erfreut.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1064977
Rift
Rift: Neue Dimension Moonshade Pools bald verfügbar
Die Entwickler von Trion Worlds bestätigten, dass Rift in der Woche ab dem 15. April 2013 um eine neue Dimension erweitert wird. Außerdem erhalten alle Abonnenten des Newsletter ein Geschenk zum Ausstatten ihrer Wohnsitze.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Moonshade-Pools-bald-verfuegbar-1064977/
12.04.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/04/905380_562613797111824_1760517112_o.jpg
rift,trion,mmorpg
news