• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      07.02.2011 14:38 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lintflas
      am 14. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gehe mal stark davon aus, dass bis Level 10 erstmal nur 2 Seelen zur Verfügung stehen werden, da mehr Seelen mit den paar ersten Talentpunkten ohnehin noch nicht benötigt werden, obwohl es pro Stufe mehr Talentpunkte sind als z.B. in WoW.

      Ich finde das System jedenfalls hundertmal besser als den Einheitsbrei, den Blizzard gerade bei den WoW-Talentbäumen verzapft. In Rift stehen dem Spieler pro Klasse ganze 7 Talentbäume zur Auswahl, von denen man 3 wählen kann.

      Ich mag WoW aber gegen das Talentsystem von Rift kann es definitiv einpacken. Allerdings wird Trion wohl noch viel Arbeit ins Balancing der Klassen stecken müssen. Dabei dürfen sie sich jedoch ruhig Zeit lassen. Beim Genre-Primus hat es schliesslich auch Jahre gedauert, bis die Klassen halbwegs gebalanced waren, also schön geduldig bleiben.

      Wayne o_O
      am 13. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ poTTo u. Harwulf

      Eig. macht es kein Sinn, die Seelen später als lvl 6 bzw. wie du sagst lvl 15 zu bekommen. Jedem wird aufgefallen sein, das du nie mehr Punkte in einem Baum haben kannst, als du LvL hast. Und wäre dämlich immer mit vielen Punkten rumzurennen aber wegen des Levels nich skillen zu können O_o
      poTTo
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @ lord Just: ähm du weist aber schon das es immer noch BETA ist und die 20er elite gehörten zum Streßtest der Server. Das was am Wochenende war ist ja nicht das Spiel so wie es kommen wird. man wird auch keine 3 Seelen mit lvl 7 haben wie in der Beta.

      Da wird noch sehr viel geändert bis zum release, daher kann man aktuell noch rien gar nichts genaues sagen, wie das Spiel nachher aussieht und das balancing ist sieht man dann erst im März.

      Ich war begeistert, hab mir die CE bestellt und aktiviert, als online download für 52EUR, perfekt. Die Goodies sind auch ok, am besten ist das Mount da spart man am Anfang ne menge Platin und muss ich keins kaufen. Der Waffenentchant ist auch klasse, vor allem da er keine Begrenzung in der Nutzung in der Beta hatte.
      redway45
      am 10. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das letzte offizielle was ich gelesen hatte bzgl. der Seelen war, dass du das Startgebiet auf jeden Fall mit 3 Seelen verlassen wirst. Danach wird es in der Hauptstadt jede Seele geben, diese ist durch eine Quest zu holen.
      Valdisere
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      3 Seelen hat man wenn man mit dem Tutorial fertig ist und das ist Level 7. Daher hat poTTo mit seiner Aussage recht. Die anderen 5 Seelen wurden in der Beta erst mit Level 15 (?) in der Hauptstadt freigeschaltet.
      Anaka
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bist du da mit den 3 Seelen mit lvl7 sicher? Weil man ja alle 2 Level 2 Skillpunkte bekommt und in keine Seele mehr als seine akutelle Level invertieren darf...ich dachte, die 3 im Startgebiet, dann 5 mit den Rift Quest in der Stadt und 1 Pvp und die geheimnisvollen Elite-Seelen von den End-Game-Gegner...aber ich lass mich gern eines besseren Belehern
      lord just
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die große auswahl an talentbäumen ist aber auch negativ, da man sich ersteinmal lange mit jedem talentbaum auseinandersetzen muss um sich dann für die richtigen zu entscheiden.

      das crafting find ich auch nicht ganz so gut. man kann 3 berufe erlernen aber waffenschmied und rüstungsschmied sind getrennt und brauchen je mats aus bergbau und nem anderen beruf und alles was ich herstellen konnte war sehr schnell gegen questbelohnungen ausgetauscht. lohnt sich also genauso wenig bzw. noch weniger sich irgendwas herzustellen, weil man viele mats braucht, sich meist mats hinzukaufen muss und die items dann auch schnell gegen besseres austauscht. im endgame wirds dann wohl wie in den anderen spielen auch sein, dass es sich anfangs vielleicht lohnt.

      das mit den rifts funktioniert anfangs gut, aber wenn die leute ersteinmal aus den gebieten raus in den nächsten gebieten sind, dann ist es sehr nervig für nachzügler. die lvl10 elite bekommt man ohne gruppe nicht tot und selbst als tank liegt man nach 2 hits im dreck. das anfangsgebiet geht aber bis lvl20 und wenn sich ein größerer riss öffnet, dann wandern lvl20 elite durch die gegend und hauen alles um. da sollte man auf jeden fall noch am balancing was machen damit man die rifts auch schließen kann, wenn in den gebieten nichtmehr so viele spieler sind. ne stunde und länger zu warten bis die gegner alle npc camps eingenommen haben und dann die rifts von alleine verschwinden war schon sehr nervig.
      lotterbube
      am 14. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoWFanboy1337 du nervst, für wen hältst du dich hier jeden Kommentar kommentieren zu müssen mit deiner nicht vorhandenen Weisheit.
      Jedes MMO kann froh sein Leute wie dich los zu sein!
      WoWFanBoy1337
      am 10. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das arme Mob, da werd ich lieber gefressen als mich jahrelang mit Spielern über den selben Müll zu unterhalten xD und jedesmal den selben Auftrag zu erteilen x)
      Anaka
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Grade das, was du bemängels Empfinde ich als große Stärke, die lebenigt Welt, mal zur abwechlung mit offenen Augen durch die Welt laufen als z.B. im Brachland oder Ashanvale zu wissen, wo jeder Elite-Mob steht.
      Das macht doch den reiz von Rift aus, eine lebendige Welt, wenn man Einloggt, qusten möchte und nicht dazu kommt, weil einem die Mob mal zur abwechlung Verscheuchen und die Questgeber gefressen haben. Bei anderen MMOs steht jeder Mob seit Jahren an der gleichen Stelle.
      fredolino
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      wie wills du es den gerne haben fertigen char nix mehr selber entscheiden wollen ?

      klick und fertig.... am anfang der ini 2 schalter klick alle mops tot looten gehen ?

      und ich weiß nicht wie weit du berufe gemacht hast aber so schlecht waren die sachen nicht die man kraften kann .. und ja irgenwann bekomm ich besseren loot .. .aber ich kann auch neue rezepte lernen die dann auch wieder besser waren .. .so wa es bei mir zumindes

      WoWFanBoy1337
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Oh nein! Man muss sich mit den Talentbäumen und dem Spiel auseinandersetzen und kann nicht einfach blind ausm Internet die Top-Skillung saugen.

      Du hast wohl die Idee mit dem RPG noch nicht so verstanden. Es geht ja genau darum, sich damit auseinander zu setzen! In anderen Spielen oohhh wee oohh wee, da wurde das jetzt leider komplett entfernt ... (ich will jetzt auch gar keine Namen nennen)...
      razz7
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Du kannst dir ja auch zur Not noch NPC-Wachen als Verstärkung rufen, da gibt es Items dazu, dann ruftst du diese.
      Das mit dem Handwerk, sehe ich nicht so, meine Gildenkollegen, haben stets nur selbstgecraftetes angehabt. Natürlich wird irgendwann diese auch überholt sein, aber das was zählt ist ja das gecrafte im Endlevel, den nieman kennt bisher.
      Das Waffen und Rüstung die gleichen Ressourcen brauchen, ist halt so,oder was für unterschiedliche Ressourcen für Waffen/Rüstungen sollte es geben? o0
      Lintflas
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Es gibt 4 verschiedene Klassen (Magier, Kleriker, Krieger, Schurke) mit jeweils 7 verschiedenen Talentbäumen, aus denen jede Klasse 3 beliebige wählen kann. Man kann sich seine Klasse also nach eigenen Wünschen gestalten.

      Im Gegensatz zu WoW, wo man tunnelblickartig von Level 1-85 durchlevelt, hat man durch die Rifts noch eine weitere Option als Ergänzung zum Questen. Sobald sich irgendwo ein Rift öffnet und man in die Nähe kommt, erscheint automatisch ein Knopf "join public group" und eh man sich versieht, kämpft man in einem Schlachtzug gegen Horden von Monstern die in das Land einfallen. Das ganze wird dann stets auf der übersichtlichen Map angezeigt, so daß man immer weiß wo was los ist. Als Belohnung bekommt man dann Ruf und entsprechende Trinkets, die man in der Hauptstadt gegen bessere Ausrüstung eintauschen kann. Das motiviert ungemein, und ganz nebenbei bekommt man auch noch eine Menge EP dafür. Man hat also die Wahl zwischen Questen und Riften.
      Obendrein scheint auch das Handwerkssystem in Rift recht gut zu sein. Es ist zwar im Grunde genauso strukturiert wie in WoW oder LOTRO, aber im Gegensatz zu WoW sind die hergestellten Klamotten auch zu gebrauchen.

      Das Spiel macht einen sehr soliden und fertigen Eindruck. Es hat alle Komfortfunktionen die ein modernes MMO haben sollte und sowohl das Gameplay als auch die geniale Grafik haben mich bisher voll und ganz überzeugt. Wenn die Entwickler jetzt noch darauf achten, dass der entsprechende Endcontent bereit steht, dann wird das Spiel der absolute Knaller.
      Auf jeden Fall die überzeugendste Beta seit langer Zeit und meiner Meinung nach das interessanteste Spiel seit WoW, EQ2 und LOTRO.





      Dobsie
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Mal ne Frage an alle Vorbesteller und Betatester. Hab irgendwie im Kopf das alle Vorbesteller dauerhaft an der Beta teilnehmen dürfen...stimmt das oder is das eine Wunschvorstellung die sich bei mir aus diversen Forenposts gebildet hat
      poTTo
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das stimmt, beta ohne streß und angst zu ahben das man nicht dran kommt !

      Ich habs als onlinedownload bei mspoints.de gekauft, die CE für 52EUR. Das Mauspad brauch ich nun wirklich nicht und spar die Kohle !
      propper6
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ja es stimmt.
      Valdisere
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich habe bei Amazon vorbestellt und einen Beta Key seitens Amazon zugeschickt bekommen der mich für alle Beta Phasen und den Head Start freigeschaltet hat. Dass dieser Key mich für alle Events freigeschaltet hat wurde auch vom Trion Kundenservice bestätigt. Wenn du den Vorbesteller Key Deinem Account hinzugefügt hast frag am besten auch mal beim Kundendienst nach ob Du für die Events freigeschaltet wurdest. Die antworten eh recht flott.
      WoWFanBoy1337
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Jaja, Vergleiche werden gezogen, ähnliche Dinge entdeckt und genauso Unterschiede festgehalten. Vergleiche mit dem Branchen-Primus sind ja gut und recht, solange sie nicht aus: "Öhh, WoW ist das Beste und überhaupt, voll die Nachmache, dieses RIFT, habs 2 Sekunden gespielt und da gibts ja auch fast Zwerge! Voll billig! Das gibts sonst nur in WoW!"...

      Jaja, Zwerge + Fantasy = Typisch WoW, kenn man von sonst nicht. Drachen? War Blizzard sowieso der Erfinden von. MMORPG-Games? WoW das Erste, das es überhaupt gab. Questes? Oh Gott, das muss von WoW kommen... Ein Startgebiet mit Einführung in das Spiel? DAS HAT DOCH WOW SCHON GEMACHT. Man kann ewig so weiter machen...WoW ist und bleibt das Beste, vor allem in punkto Grafik! So gute Effekte gibt es sonst nirgens und alles sieht so realistisch aus, man könnte glatt meinen, der dicke Grünhaut springt in mein Zimmer...*Sarkasmus aus*... und klebt in meinem nächsten TKKG-Komik als Bösewicht...

      Erbsen kann man auch mit Möhren vergleichen. Schon alleine, dass sie überhaupt IRGENDEINE Form haben, diese Möhren, das muss von den Erbsen abgeguckt sein, keiner darf ne Form haben, wenns einer schon hat!

      WoW und RIFT zu vergleichen, ist wie gesagt, gut und recht, aber....aber...bitte...setzt doch mal einen Strich. Denkt nach. RIFT ist für die WoWFanBoys schon nur ne Nachmache, weils überhaupt aufm PC läuft! Weils ein SPIEL ist.

      Ich selbst freue mich sehr auf das innovative, interessante und junge Spiel von Trion. Es macht Freude mal über die Grenzen von Azoroth, Kalimdor und den Outlands zu fliegen und sich ein Bild von dem neuen MMO zu machen...

      Es hat seine Macken, das Balancing wird schwer, die Questes sind teilweise eintönig, aber das sind Dinge, die geändert werden können. Die Umgebung ist schön, und wenn ein WoW-Spieler das Gegenteil sagt, soll er sich zu seinen 2D-Pflanzen in Stranglethorn gesellen und versuchen herauszufinden, wo wohl Vorn und Hinten bei dem Gebüsch ist.

      sinnloses comment ftw! TROLLOLLOLL
      lotterbube
      am 14. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blablabla, du kannst nur über WoW schreiben, muss schon weh tun wenn man den ganzen Tag nix besseres zu tun hat als ein Spiel schlecht zu machen und zu sehen das es nix bringt, weil keine SAU hört auf dich!!!
      WoWFanBoy1337
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das stimmt Pyrtiel, doch wie man weiss, sind Geschmäcker verschieden und mir hat der Film Avatar nicht gefallen Ich mags düster und echt. Weil im Leben auch nicht alles bunt ist ^^ Allerdings muss man zu WoW sagen, dass es zwar sehr farbenfroh ist, jedoch dennoch veraltet was Grafik angeht. Dass man den grünen Farbklecks aufm Monitor noch als Orc identifizieren kann ist schon ein Wunder... (etwas übertrieben gesagt)
      Pyrtiel
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, zeitgemäße und bessere Grafik muss wirklich her. Und ja, um die Stimmung einzufangen, damit man sich besser mit dem Spiel identifizieren kann gebe ich Dir vollkommen recht. Dennoch sehe ich die Gefahr, dass zuviel des guten eher erschreckend sein könnte. Nehmen wir doch als Beispiel den Film "Avatar". Es ist zum größtenteil deshalb Erfolg, weil es teilweise farbenprächtig und neu rüberkommt.
      Die Grafik von Rift ist geil, aber ein bißchen Farbepracht werde ich bestimmt vermissen...
      WoWFanBoy1337
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn man nun allerdings ingame zugegen ist, dann wird aus der düsteren und kargen Gegend schnell ein lauernder Ort, bei dem man jederzeit Böses erwartet. Das Game frisst den Spieler praktisch und durch die eher realitätsnahe Grafik, fühlt man sich (ich mich zumindest) eher in das Spiel implementiert. Ich kann bei diesem grafischen Aspekt nur folgendes sagen: Wem lieber kunterbunter Augenkrebs gefällt, soll bei WoW bleiben. Aber wer eintauchen will ins Spiel...ein Wort: RIFT.
      WoWFanBoy1337
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nun, Abraxas, wie du vielleicht selbst schon feststellen konntest, ist es viel wichtiger, wie man die Grafik ingame erlebt, als wie sie als Aussenstehender aussieht. Von WoW bekommt man fast Augenkrebs als Beobachter, ingame fällt die schwache Grafik allerdings nur teilweise auf, weil man ins Spiel vertieft ist und sich mit anderen Problemen beschäftigen muss. Bei RIFT erscheint die Umwelt karg und eintönig, ja, wenn man selbst nicht spielt!
      Abrà)x(ás
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ,,Die Umgebung ist schön, und wenn ein WoW-Spieler das Gegenteil sagt, soll er sich zu seinen 2D-Pflanzen ...'', also ich bin alles andere als ein Fanboy, aber eins möchte ich hier doch gerne loswerden: Ich finde Rift hässlich und lieblos.... WoW gefällt mir da schon besser.... Nein ich habe die Beta bisher noch nciht gespielt, aber das muss ich auch nicht um beurteilen zu können was bisher gezeigt wurde. Wird bestimmt 'n innovatives Spiel auf manchen Gebieten...
      poTTo
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Mir hats total gefallen, das Beta WE mit RIFT. Naja und Blizzard selber ist der größte Ideenklauer vorm Herrn Das Rad neu erfinden kann man eh nicht, aber man kann es besser machen. Ich denke mal das ist RIFT schon auf nem guten Wege.

      Questen waren OK, so lernt man die Gegend kennen, weis wo Erze etc. liegen. Berufe funktionieren super, das Gear ist auch tragbar und bringt etwas. Auktionshaus ist auch super, hatte schon Angst das Playershops kähmen, wie in SRO und ähnlich. Have FUN !
      WoWFanBoy1337
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Oha, ich hab ehrlich gesagt nen Haufen Flamer erwartet, aber scheint ja doch ne ganz anständige Community zu sein Gute Nacht und auf Morgen ;D
      Snowhawk
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Seid ihr so enttäuscht von WOW, dass ihr immer andere Spiele schlechtreden müsst, damits bei Euch wieder gut aussieht?
      Nephretiri
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jeder der WOW mal gespielt hat wird das "leider" als Maßstab nehmen, ich machs ja auch, spiel seit BC, aber was willst dir von den Leuten erwarten wenn diese schon Jahrelang das gleiche Game zocken. Muss jetzt auch nicht mal WOW sein kann ja einfach das letzte MMO was man gespielt und welches einem gefallen hat sein.
      Mondreiter
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin noch einige Meldungen überflogen aber da schimpft keiner über WOW. Die meisten die Rift angespielt haben sind sicher 2-3 Jahre mind. bei WOW.

      Es wurden Parallelen gezogen und eigentlich ist es klar, dass sich ein neues MMO am Marktführer messen lassen muss.
      sappiron
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Grüß euch! Ich hab mir am Wochenende auch bischen RIFT angeschaut, und kann nur sagen: "Top". Is echt der Hammer! Freu mich schon sehr auf die Open Beta am 15.2.2010 und hoffe ihr schauts euch auch an! Lohnt sich echt!
      lotterbube
      am 08. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich warte auf Dragon Age II.
      lotterbube
      am 14. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das lass mal meine Sache sein wann ich mich trolle, oder wer bist du mir das zu befehlen?
      Und schön brav Minus geben nicht vergessen ihr Freaks.
      WoWFanBoy1337
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Da kann man auch gleich schreiben: Ich pupste gerade!
      Pyrtiel
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schön für Dich. Wir haben jetzt Deinem Leben Aufmerksamkeit geschenkt und nun troll Dich!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
810767
Rift
Rift: Mathosia im Kampf gegen Regulos - das Startgebiet der Wächter in Bildern
In Rift zieht Ihr als Auserwählter Wächter oder Skeptiker in den Kampf gegen den Tyrannen Regulos. In unserer Bildergalerie zeigen wir Euch das Startgebiet der Wächter bis hin zum entscheidenden Kampf gegen den dämonischen Herrscher.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Mathosia-im-Kampf-gegen-Regulos-das-Startgebiet-der-Waechter-in-Bildern-810767/
07.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/Rift_Mathosia_001__2_.jpg
rift,trion,mmorpg
news