• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      14.01.2011 18:18 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      NightmareEX
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Sie haben eigentlich so ziehmlich alles positive aus anderen MMOs genommen und miteinander verbunden. Wenn es jetzt noch etwas reift und Trion nicht die Fehler machtdie andere Entwickler bei ihren MMOs gemacht haben wird es ein wirklich auch auf dauer gutes Spiel.
      Es lohnt sich vorallem für jene die entweder sich an WoW satt gespielt haben was nach der langen Zeit auch bei mir der Fall ist oder/und Leute die neu einsteigen und jetzt mal ein MMO spielen wollen.
      Jennifer91
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Bin genau deiner Meinung ... *Daumen hoch*
      paxa
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @teroa
      ja waren 2500 punkte im pvp

      zu pvp kann ich nur sagen
      das balancing ist auf gruppe ausgelegt was ich persönlich sehr gut finde
      Nenjo27
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Für PvP gibt es auch noch die PvP-Seelen.

      In der Beta haben die 25000 Gold gekostet und dann muss man sich ja auch noch die Skillpunkte verdienen. Ich denke mal das dürfte schon ne weile dauern.

      Es gibt neben den PvE Servern auch noch PvP Server, da kann man überall PvP machen und es gibt auch generell ab Level 30 PvE Zonen wo beide Seiten Quests haben. Ich denke mal da wird es dann auch auf PvE Serven zu Scharmützeln zwischen den beiden Seiten kommen.
      Nenjo27
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ teroa

      Ja da hast du recht, stand allerdings als Goldbetrag da, ich nehme mal an ein Anzeigefehler.
      teroa
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      joa sind noch einige wichtige unschöne bugs drin..aber knapp 2 monate haben se ja noch .am nervigsten find ich das bei allen klamotten lv 30 steht^^...

      aber die nächste beta ist ja bald...
      teroa
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      mhh die pvp seele kostet doch 2500 von diese pvp punkten und nicht gold.weil 25000 gold als summe gibt es nicht..100 gold sind 1 platin oder wie das heißt
      silber/gold/platin ist die währung..

      es wird 1 opvp(rvr) zone auf dem pve server geben die mann machen kann abern nicht muss..
      teroa
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @malaxius wo liegt da der sinn dahinter das bei jedem item steht lv 30
      Shrugal
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Balancing kein Thema für Rift ist ist schlicht und einfach Blödsinn. Jedes kompetitive Spiel lebt und stirbt mit dem Balancing (neben anderen wichtigen Dingen). Wenn sie das unter den Tisch kehren wird das Spiel höchstens noch für RPler interessant.

      Das Problem an der Sache ist, dass ich zwar z.B. 8 Seelen hab, wenn ich was erreichen will aber nur 3 davon ernsthaft spielen kann. Was bringen mir die anderen Seelen dann (außer schöner leuchten etc.)? Ich finde man sollte eine Wahl so machen, dass man auch tatsächlich das nehmen kann, was man will und nicht das, wozu man (quasi) gezwungen wird. Sonst ist es keine Wahl mehr.

      Und wie gesagt: 3 von 8 Seelen (wenn ichs richtig gesehen hab) pro Klasse sind ne verdammte Menge an Kombinationsmöglichkeiten. Das wird nen Balance-Albtraum.
      Stancer
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja toll WoW als Beispiel nennen, wo jeder der Solo Oberowner sein will.

      Nicht jedes Spiel setzt sich ein Unterbringen in der Esport-Schiene für Solo-PvP zum Ziel !

      Die meisten Spiele setzen sogar eher darauf, das jede Klasse eine Konterklasse besitzt, Stein-Schere-Papier Prinzip. Siehe z.b. Daoc !
      Shrugal
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @myxir21:
      Sag mir das nochmal, nachdem zu z.B. in nem WoW BG von nem Frostmage durchgestunt und umgenuked wurdest, ohne viel dagegen machen zu können. Mag ja sein, dass die Entwickler darauf keinen Wert legen, aber ohne dass die Klassen untereinander gebalanced sind macht es keinen Spaß, weil PvP dann nun mal zum Frustfaktor wird, wenn du nicht die OP Klasse spielst. Und auch fürs PvE braucht man ein anständiges Balancing.
      myxir21
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      So ein Blödsinn.

      1vs1 Balancing ist in einem MMORPG nicht notwendig. Das ist so eine Idee die mit Esport eingeführt wurde.

      Ettliche Spiele setzen auf Reichsbalance und nicht auf 1vs1 Balance. DAOC z.b. Oder eve
      Tschubai
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ähhh....da soll nix balanced werden, bzw. die entwickler haben sogar gesagt, das ein gewisses "unbalanced sein" von versch. klassen wissentlich erwartet und geduldet wird! Dafür haben dann irgendwelche seelenkombinationen die in einer situation eventuell unterlegen sind, halt woanders ihre stärken.......
      Jennifer91
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So solls auch sein... bitte machts nicht so wie in WOW wo jeder ALLES kann ...
      Shrugal
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Grunde finde ich die Idee der Seelen ziemlich cool, aber ich befürchte, dass das viel zu schwer zu balancen sein wird. Entweder man bekommt bestimmte Kombinationen, die OP sind, oder die Seelen unterscheiden sich kaum voneinander bzw. haben keine echten Besonderheiten, die sie einzigartig machen.
      Ectheltawar
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dann hast Du es nicht gespielt, im Grunde besitzt jede Seele ihre Besonderheiten und sie unterschieden sich vom Spielstil her teilweise gravierend. Balancing ist Trion dabei recht egal, das wollen sie gar nicht erreichen, sie beobachten lediglich ob bestimmte Kombinationen übermächtig werden und regulieren in solchen Fällen nach. Ein 1vs1-Balancing ist höchstens im ESport interessant.
      teroa
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @xyrian wo steht das ,das rift in erster liene nen pvp spiel ist??? mann merk es doch schon allein wenn man es spielt das es in erster lienie voll auf pve abzieht,mit den rifts und den seelen..was meinste warum es nur 1 pvp seele und 6/7 seelen für pve ??...

      daher gibs auch mehr pve server als pvp server.

      ps: es gab im rift forum auch ne offizielle umfrage was die leute lieber wollen und 61,87% haben mit pve gestimmt..
      Xyrian
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Betreten einer Zone oder das Kämpfen in einem Rift kann man ja eigendlich als Einverständiss ansehen...
      teroa
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      blue bzw lila post von ravaella im rift forum...
      PvP wird es nur in gegenseitigem Einvernehmen auf PvE Servern geben....

      aber wirst ja merken wenns rauskommt.
      rift basiert so gesehn auf dem gleichen prinzip wie wow..hauptaugenmerk auf pve den kampf gegen regulos... pvp ist nebensache...
      teroa
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @xyrian ps:zusatz
      Worum geht es bei dem Spiel Rift - Planes of Telara?
      Telara ist eine fiktiver Planet/Welt, der/die ständig aus anderen Dimensionen/Ebenen (rifts)angegriffen wird.
      Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Spiel auf den schnellen, dynamischen Events, die abseits von Dungeons und Instanzen, auf der ganzen Spielwelt stattfinden.

      kein wort von pvp:::
      nein definitiv nicht mann wird auf dem pve server zu keinem pvp gezwungen es wird 1 gebiet geben alla 1k/tol barad wo mann es machen kann
      Xyrian
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Der Leitende Entwickler (Scott Hartsman, wenn mich nicht alles täuscht) Hat sogar gesagt, dass das Spiel nicht zu 100% gebalanced werden soll. Es soll Kombinationen geben, die stärker sind als andere. Aber so wie ich das gesehen habe, hat jede Kombo seine eigenen Stärken und Schwächen. Eine theoretisch gute Seelenkombination kann gegen eine rein Theoretisch schlechtere abstinken, wenn sie dem Spieler nicht liegt.

      @teroa: Rift ist "ein PvP Spiel mit Starkem PvE Anteil". Also doch ein PvP Spiel
      teroa
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      shrugal das balancing ist kein thema in rift..
      wäre es in wow auch nicht wenn nich so viel pvpheuler existieren würden..die für richtige pvp games zu low sind und daher ihr glück in pve pielen suchen und dann ihr möchtegernheulen loslassen.. und rift ist in erster liene auch nen pve game daher pvp auch nur nebensache wen mann will...

      und jede der 4 klassen hat 1 reinen pvp seele die auch wirklich nur auswirkungen auf pvp hat und keine auswirklung auf das pve..
      teroa
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja wie gesagt muss mann abwarten was nun wird bisher war es zu 90% nen pve spiel stand letzte betaphase 4 (waren 2 bgs für pvp nur)

      vor allen abwarten wie die entwickler mit ihrer offizielen umfrage umgehen was den leuten lieber ist..
      dar war ja pvp knapp über 30 % wollen nur
      und pve knapp über 60 % wollen (rest war rp)

      und zb als Skeptiker zu den Wächtern reisen und dort ein Gemetzel starten. (nur pvp server)
      Xyrian
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @teroa: Es gibt 8 Allgemeine Seelen + 1 die nur fürs PvP ist. Und auch auf PvE Servern wird es Situationen geben, wo man zu PvP gezwungen wird. Ebenfalls gibt es Risse, die einen zu PvP zwingen. Also, es wird viel PvP geben, auch wenn man eigendlich PvE Spielen will. Außerdem spricht die Anzahl der Schlachtfelder (6 zu Release, wenn ich mich nicht täusche) ebenfalls dafür.
      Auf jedenfall wird es mehr PvP geben, als in eurem geliebten WoW.
      x_wow_x
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nettes Video finde es jedoch schade das sie Klassen gezeigt haben die jeder eigentlich kennt. Beastmaster ist ja nichts anderes als ein Hunter gleiche auch beim Paladin. Viel interessanter wäre der Warlord oder Reaver gewesen aber naja kann man nichts machen.

      Freue mich schon wenn das Spiel rauskommt
      Ectheltawar
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Beastmaster hat recht wenig mit dem Jäger aus WoW gemein, außer eben die Tatsache das beide ein Pet haben, wenn man das dann aber als gleichheit gelten lässt, sind auch Jäger und Hexenmeister in WoW die gleiche Klasse.^^ Der Beastmaster ist einfach ein krieger, der ein Pet an seiner Seite hat. Dem WoW-Jäger ähnelt dann schon eher die Seele des Waldhüter, wobei selbst das nicht passt, um dem WoW-Jäger nahe zu kommen braucht es dann schon die Kombination als Waldhüter und Scharfschütze.
      Shrugal
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Du hast das System falsch verstanden: Warlord, Reaver, Beastmaster etc. sind alles nur sog. Seelen, von denen du insgesamt 3 Stück in deinen Charakter "aufnehmen" kannst, um ihre Skillbäume und Fähigkeiten zu bekommen. Diese Seelen verteilen sich auf 4 Kategorien: Magier, Kleriker, Krieger, Schurke. (bin mir jetzt nicht sicher, ob die wirklich so heißen, aber sie gehen in diese Richtung) Es gibt also keine Reaver oder Warlord Klasse, das was du gesehen hast war nen Krieger mit diesen Seelen.
      Dreviak
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Der Beastmaster ist nichts anderes als ein Hunter? Hm, ich glaube du solltest dich nochmal informieren
      x_wow_x
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja wenn ich nur nach dem Video gehe hab ich vergessen dazu zuschreiben ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807549
Rift
Rift: Krieger-Berufung im Vorschau-Video
Die komplexe Charakterentwicklung von Rift lässt Euch die Wahl aus vier Basisklassen und weiteren Spezialisierungen. Ein neuer Video-Trailer stellt die Berufung des Kriegers vor.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Krieger-Berufung-im-Vorschau-Video-807549/
14.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/Rift_Krieger.jpg
rift,mmo
news