• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Sir MaX
      16.11.2012 12:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Falstaff
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das bedeutet eigentlich gar nichts.
      Korea ist ein total anderer Markt. MMO's gibt es dort zu tausenden und die sind eigentlich alle f2p. Weiter spielt man oft in Internetcafes und löst dort eher mit Marken Spielzeit. Somit erstaunt es nicht, dass es jetzt f2p wird. WoW ist dort glaube ich fast das einzige MMO das mit Abo läuft und das hauptsächlich, weil es schon existierte als es noch nicht so gross viel MMO's gabe in Korea. Denke sogar, dass sie mit free bis 49 sogar den falschen Weg bestreiten. Im asiatischen Markt könnte man f2p mit Shop möglichkeiten, wie Zeitmakren Exp boost etc schön testen.

      Rift wird denke ich mal im US/EU Markt eher nochmal einen kleinen Schub bekommen. Weiter hat Trion verkündet, dass sie sehr überrascht waren über den Erfolg des Jahresabo, (7% erwartet 13% sind es schon & noch weiter steigend). Somit wird Rift sicher nicht vor frühstens Ende nächstes Jahres bei uns f2p.
      Vatenkeist
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      was soll das denn bringen - wenn man bis lvl 20 keinen spaß hatte warum sollen +29 lvl da was ändern?
      Aglareba
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Europa / Nordamerika wird es sicherlich noch lange mit dem F2P brauchen... die Abozahlen scheinen ja relativ gut zu sein - verständlich bei der Qualität des Spiels.
      Ich glaube allerdings nicht, dass das Spiel in Asien (Ausnahme Russland, aber das ist ja wiederum separat) großen Erfolg haben wird: zu europäisch und zu düster für die Asiaten.
      Zerasata
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel jetzt schnell F2P wird.
      tekkon123
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Yay,der nächste f2p Prophet.Gott sei dank mal was neues.
      Volle Server will übrigens niemand,mittlere Auslastung ist das angestrebte Ziel.Kannst ja mal ins Englische Forum schauen und lesen was die Engländer von ihren Warteschlangen halten.
      Gozzinela
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kann ich die sagen, wahrscheinlich waren die Absatzzahlen für Rift nicht so wie erhofft und nun versucht man erst in Asien langsam ein F2P Model an den Mann zu bringen und nächstes Jahr haben wir hier das selbe, was ich sehr schade finde.
      Aber sind wir doch mal ehrlich die Server sind nicht voll und werden es nie mehr werden obwohl es ein tolles MMO ist.
      Ich warte nur noch auf die F2P Meldung und die kommt bald bestimmt!
      Quentaros
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wahrscheinlich dass man, wenn man dann fast 50 ist, den SL Anfangscontent probieren kann, wenn man ein Abo abschliesst. So muss man nicht erst den Char hochleveln während das Abo läuft.
      tekkon123
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da kann Trion versuchen was sie wollen.Rift ist nun mal ein stark westliches mmo.Wenig knuddel faktor dafür wesentlich mehr düstere Settings.
      Ist das selbe bei den Asia mmos und mir.Die könnten mir Geld dafür geben mit den plüschig flauschigen kulleraugen gedöns zu spielenes ist halt nicht mein ding und würde dankend ablehnen.
      tekkon123
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Exakt das habe ich oben beschrieben.
      Quentaros
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So wie "wir" im Westen zum grössten Teil nix mit den Asia-mmo anfangen können, sei es der knuddelfaktor unter anderem, so können die Asiaten, hier in dem Fall die Koreaner, nix mit den düster Flair anfangen. Hat alles immer 2 Seiten.
      matthi200
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So mach westliches MMO kämpft im Osten ums überleben und so manch östliches MMO kämpft im Westen ums überleben... da sieht man wie unterschiedlich die Welten doch sind :o
      budrik
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So siehts aus, und aus irgendeinem Grund bin ich froh im Westen zu wohnen.^^
      Nightred - Die Aldor
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war mit Rift leider nie so happy.
      Hab es mir bei Steam damals gekauft und nur so kurz gespielt, das ich nicht mal den Key benutzen musste. Es ist also komplett unbenutzt.
      tekkon123
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na dann rück ihn doch raus,wenn du ihn hier reinschreibst,wird sich schon wer finden der ihn nutzt
      Zerasata
      am 16. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und jetzt?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035995
Rift
Rift: In Korea bald 49 Levels "Free2Play" spielbar
Da Rift im Fernen Osten anscheinend nicht den gewünschten Erfolg liefert, erscheint am 20. November 2012 in Korea eine deutlich ausgebaute Lite-Version des MMORPGs. Bis Stufe 49 soll Rift kostenlos spielbar sein.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-In-Korea-bald-49-Levels-Free2Play-spielbar-1035995/
16.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/11/Rift_Storm_Legion_Beta___9_.jpg
rift,trion,mmorpg
news