• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      20.06.2013 11:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Quentaros
      am 28. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann das sein, dass jeder diese Entschädigung bekommen hat? Hab die Teile bekommen obwohl ich noch nie auf den obengenannten Server ansässig war. O.o
      VIBRANTLOVE
      am 27. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenn die Kommunikation seitens Trion doch sehr unglücklich gelaufen ist.
      (Man muß nur im deutschen Rift-Forum lesen). Es ist noch ne nette geste.

      Heute früh oder gestern abend waren aufjedenfall die Pakete verschickt.

      Eiswacht als Hinweis ist Icewatch.
      Imba-Noob
      am 22. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Entschädigung ist nett gemeint, dennoch vermisse ich einen deutschen RP-Server. Und "unterbevölkert" ist für mich kein Argument - gerade durch den Zuwachs durch die F2P-Umstellung wären sicherlich auch einige auf Akala gewandert.

      Ich spiele lieber auf RP-Servern, weil der Umgangston dort meist besser ist, mehr auf RPG-taugliche Namen und Verhalten geachtet wird, weniger gespammt wird und natürlich um auch mal RPG zu machen.

      Ob das auch noch nach Jahren so ist (siehe WoW) ist dann eine andere Sache, aber auch bei WoW gibt es noch einen RP-Server, auf dem beispielsweise das Spammen/Offtopic im Handelschat verpönt ist. Und auf Akala habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Spieler mit unangemessenem Namen oder Verhalten waren ganz schnell isoliert.
      Vatenkeist
      am 21. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin gewechselt weil da stand pls wechseln, bekomme ich da auch die Entschädigung?
      Metzi1980
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Schöne Aktion von Trion! Gestern durften wir sogar direkt den CM im Chat anschreiben, um Vorschläge für das Housing zu machen. Man hat auf jeden Fall das Gefühl das Trion sich um die Spieler kümmert. Ich denke auch das Trion jetzt Rift weiterhin gut pflegen wird, denn ihre anderen Projekte laufen nicht so gut und Rift ist momentan ihr Ding. Die Server sind gut gefüllt und ich hoffe das es lange so bleibt...
      Loredanus
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach so ein mist, bin zu früh gewechselt.....weil auf Akala nix mehr los war.

      Beim Kleiderset wäre ich dabei und dem Titel, wäre klasse gewesen - aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen
      ImaginaPix
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein kleiner Fehler hat sich aber in der Beschreibung eingeschlichen:

      Icewatch war schon vor F2P randvoll, was mit F2P noch schlimmer wurde. Trion wolllte keinen weiteren Server-Cluster (enthält max. 10 Server) öffnen, weshalb Icewatch und Akala (letzter deutschsprachiger RP Server und laut Trion der am schwächsten besuchte Server) geschlossen wurden. Dafür wurden dann 2 neue englischsprachige Server eröffnet auf die die Icewatch Spieler sich verteilen konnten. 24 Std. später wurde dann doch ein 2ter Cluster (Cluster 1 enthält nur englischsprachige Server und Cluster 2 deutsch- und französichsprachige Server) geöffnet und englisch- und französichsprachige Spieler erhielten jeweils einen weiteren neuen Server. Für deutschsprachige Spieler wurde kein weiter Server geschaltet obwohl Brutwacht und Brutmutter voll waren und mit Lags zu kämpfen hatten/haben.
      Catguy
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke ImaginaPix, für die Info. Ich hab das mit den neuen Server Clustern und dem ursprünglichen Zustand von Icewatch jetzt entsprechend angepasst. Vielen Dank
      D4rk-x
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Denen sind ihre Kunden noch wichtig :o)
      Micro_Cuts
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also bisschen übertreiben kann man es auch Trion ... Titel, Kleiderset und 1000 Treue!!?? oO

      Eyora
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau aus dem Grund schließen andere Anbieter auch keine Server, selbst wenn die Spielerschaft es über Jahre fordert.
      Wer keine Fehler macht, muss sich auch nicht entschuldigen.
      Loredanus
      am 20. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ist zumindest mal eine grosszügige Entschädigung, wenn man da an andere Anbieter denkt, die einen höchstens mal ein paar Stunden oder einen Tag gutschreiben, wenn überhaupt.

      Es darf halt nicht zur Gewohnheit werden, sonst wird es als Selbstverständlichkeit - der Mensch ist leider heutzutag gierig und sieht viel zu viel als selbstverständlich an, was evtl. mal ein Bonbon war - gesehen und dann würde die Grosszügigkeit ausgenutzt werden, was die Intention der eigentliche Gabe unterminiert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075226
Rift
Rift: Helden der Server Akala und Icewatch erhalten Entschädigung für "Zwangsumsiedlung"
Die Helden-Population der Rift-Server Akala und Icewatch bekommt eine Entschädigung dafür, dass sie die Realms wechseln musste. Da seit der Free2Play-Umstellung des MMORPGs weitere Test-Server benötigt werden, wurden die genannten Server umgestaltet und die dortigen Spieler mussten sich eine neue Heimat suchen.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Helden-der-Server-Akala-und-Icewatch-erhalten-Entschaedigung-fuer-Zwangsumsiedlung-1075226/
20.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/06/RIFT_Vanity_Gothic_04-buffed.jpg
rift,trion,mmorpg
news