• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      24.02.2011 17:58 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      dd2ren
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird den Weg gehen den alle bisher gegangen sind Ich hoffe nur das irgendwann mal ein richtig gutes kommt.
      Allexiella
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem ist doch, das man in einem MMORPG machen kann, was man will. Am Ende wird alles mit WOW verglichen, und dann maulen alle rum:"Das fehlt, das ist doof. Kack-Spiel."
      Bloß, weil niemand (oder nur ein kleiner Teil) bereit ist, sich auf etwas neues einzulassen.
      Dírty_Sanchez
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WAR wurde gehyped, Aion wurde umso mehr gehyped. Diesmal ist es Rift.
      Ich freue mich schon auf Beiträge,in denen verkündet wird,dass man zum ursprünglich gespielten MMO wieder zurückgekehrt ist. x)
      Allexiella
      am 27. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hauptsache, auf den RP-Servern geht´s nicht so zu, wie bei WOW.
      Dann bin ich schon zufrieden...
      kingofthedamned
      am 27. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird es den ab dem 4.März, bzw. wann auch immer die GameTimeCards im Handel erhältlich sein werden, möglich sein ein Abbo ohne KK bzw PayPal abzuschließen? Ich habe bereits einige MMO-Titel gespielt und in jedem konnte ich mit GameTimeCards bezahlen. Das es prinzipiell gehn wird weiß ich, aber muss ich davor mit KK oder PP das Spiel erst aktivieren, oder komme ich komplett ohne aus?
      Ziggy Stardust
      am 26. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es immer wieder lustig, wieviele Leute die Qualität eines MMO von dessen Verkaufszahlen bzw. Abonenten abhängig machen. Scooter ist z.B. die erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten mit 23 Top 10 Titeln und was sagt das über deren Musik aus ? Die muss dann wohl fantastisch sein wenn sie von so vielen Leuten gehört wird
      Saftschubsenschubser
      am 01. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast es erfasst, denn irgendwas machen die Leute von "Scooter" ja wohl richtig.
      Aber schliessen wir diesen Vergleich erstmal.

      Wenn ein MMO qualitativ gut umgesetzt ist, wird es nicht bis ans Ende aller Tage mit maximal 50.000 Abonnenten durch den MMO-Dschungel flanieren.
      Deine Aussage, dass sich die Qualität eines MMOs nicht an den Spielerzahlen messen lässt, ist einfach nicht richtig.
      WAR z.B. ist in vielen Bereichen des Spiels ein Griff in den Gulli und genau das zeigen die Spielerzahlen

      Kryos
      am 26. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bin nun Level 20 und war erst nur Questen und Risse schließen, ab Level 18 wurde mir dabei ein wenig langweilig (die meisten Quests sind Standardkost, auch wenns ab und zu mal doch ganz nette Spezialquests gibt).

      Dann hab ich endlich eine Gruppe für die erste Instanz gefunden und das war wieder fein. Die Tank/Heal/DD Mechanik ist sehr ähnlich wie WoW und die mag ich lieber als das komische Kuddelmuddel das z.B. bei Conan war. Die Instanz war lang genug ohne zu ermüden und hatte schon interessante Ideen (z.B. ein Raum wo man von einem Lichtgenerator zum nächsten muss weil wenn man im Dunkeln neben den Generator geht kommen schwarze Geister die einen angreifen).

      Die Grafik wirkt nah rangezoomt sehr gut und wenn man weiter wegzoomt verlieren sich die Detail so stark, dass die Optik etwas leidet. Bei WoW mit der sehr comichaften Grafik sind die Objekte wenn man wegzoomt besser erkennbar (gerade die symbolhaftigkeit von WoW Grafik macht sie auch fast zeitlos - so wie Donal Duck Comics).
      Mayestic
      am 26. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe ein wenig die Beta spielen können und muss sagen es erinnerte mich iwie, warum weiß ich selber nicht, an DAoC oder HdRO. Nach 6 Jahren WoW müsste man meinen ich wäre resistent gegen schlechte Grafik aber das was ich in Rift gesehn habe gefiel mir auch nicht sonderlich.

      Es gibt viel tolle Ansätze. Individualität und wie Bergmann es in seinem WoW Bericht schrieb gibt es mal wieder das Gefühl das alles neu, unbekannt usw ist. Man ist Noob, man muss alles erstmal wieder lernen und entdecken. WoW kennt ja nun schon jeder und wer ein Fable für Theorycrafting hat nimmt WoW mathematisch auseinander. ^^ Alles schön und gut aber iwo doch alles bekannt.

      Trotzdem werde ich warten. Schon so einige Spiele schienen interessant und floppten dann nach Release sehr schnell. Lasst Rift mal die ersten 30 kostenlosen Tage überstehn und dann noch 1-2 Monate warten und schaun dann mal wieviele Abenteurer zu Veteranen wurden und das Spiel beherschen und immer noch spielen.

      MfG
      DiSLiK3S
      am 26. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich würd mal interessieren, was so die Rift-Spieler nach knapp 48 Stunden zum Game sagen können, jetzt wo es aus der Beta raus ist. Ich habe auch die Beta gespielt und fand es ganz nett, aber einen Grund geben tut es für mich dort nicht mit WoW aufzuhören und damit anzufangen. ^^
      melron
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Frage ist ob man immer gleich durchpowern muss oder ob man es nicht mal versucht ein Game zu "genießen" statt in kürzester Zeit auf Max lvl zu sein - sry da sind die Spieler eindeutig selber schuld egal bei welchem MMO, grad Rift bietet auf jeder LvL Stufe mit den Rissbelohnungen usw. genug Inhalt und ich hab nicht das Gefühl endlich Max lvl sein zu müssen um endlich was zu reißen.
      Nespirian
      am 26. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ virus114
      "und da hat Trion die Beta genutzt um zu testen wie schnell sie es können."
      das tirion in der beta schnell ist hat nur leider nichts bedeuten, das hat Blizzard in der wotlk und cata beta auch schon geschafft
      VIRUS114
      am 26. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich Spiele Rift da es mir eben spaß macht, in WOW stehst in OG oder SW rum und langweilst dich einfach nur da von Erweiterung zu Erweiterung alles gleich ist mehr LVL neue Zonen Instanzen mehr nicht
      Cata hat mir und einigen anderen spielspaß für 2-3 wochen geboten am ende hat es sich so gespielt wie WOTLK.
      Ebenso ist die versorgung mit neuen Inhalten in WOW sehr schlecht 1-2 Monate etwas neues ist für MMOS sehr langsam und da hat Trion die Beta genutzt um zu testen wie schnell sie es können.
      Irn-Bru
      am 25. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da mich die Beta nicht wirklich überzeugt hat(0 Innovation,alles schon in anderen mmos gesehen),warte ich lieber erstmal 2-3 monate ab.

      Bis jetzt war es bei jedem neuen mmo so....die Leute waren am ersten Tag alle sooo begeistert und es läuft ja alles sooo toll...nach 2-3 Monaten kam dann die bittere Erkenntnis dass Spiel nicht die hohen Erwartungen erfüllen konnte,da das Endgame totaler Mist war.

      Die Leute haben halt gewisse Erwartungen, die einen wollen mal nach 6 Jahren WoW was neues sehen, die anderen suchen eine Alternative zu ihren toten mmos (Aoc,war,aion).....
      daher der riesen Ansturm auf Rift......


      melron
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich finde schon das Rift einige Innovationen hat, die Dynamische Spielwelt mit den zufällig erscheinenden Rissen und Invasionen hab ich in dieser gut umgesetzten Form noch nicht gesehen und auch so das es Sinn /macht (Motivation durch Belohnungen auf jedem LvL Abschnitt)

      Und auch das Seelensystem!

      Ich denke die Leute sind teilweise selber schuld da die Powergamen um auf Max zu sein, ich hatte Cata auch nach 1-2 Monaten "durch" und mir vorgenommen Rift langsamer anzugehen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813424
Rift
Rift: Headstart für Vorbesteller beginnt heute Abend, bereits über 1 Million registrierte Rift-Accounts
Rift öffnet am 24. Februar um 19 Uhr für alle Vorbesteller die Pforten auf den Live-Servern. Die Rift-Entwickler von Trion Worlds vermelden zu dem, dass über 1 Million Spieler Rift-Accounts anlegten.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Headstart-fuer-Vorbesteller-beginnt-heute-Abend-bereits-ueber-1-Million-registrierte-Rift-Accounts-813424/
24.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/Rift_Mathosia_017.jpg
rift
news