• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      28.01.2011 12:18 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Elfheal
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war beim 5ten Rift-Beta-Event jetzt auch dabei und war positiv überrascht!

      Ein paar Sachen haben mir nicht so gut gefallen (beispielsweise die Lauf- und Schwimmanimation, da kann noch was raus geholt werden) wie auch das looten, dass manchmal aufhält, wenn man den "Punkt" nicht genau trifft. Einige Übersetzungen sind auch noch nicht rund und ich vermisse ein wenig mehr Hintergrundmusik (dies ist aber nur meine subjektive persönliche Meinung^^). Aber all dies ist jetzt nichts was massiv abschrecken könnte. Alles in allem eher Kleinigkeiten.

      Ansonsten wurden viele interessante Dinge bereits genannt. Die Grafik ist schön stimmig. Aber Grafik ist bestenfalls nur ein solides Fundament und kann auf Dauer sicherlich nicht für sich alleine bestehen. Viel gewichtiger finde ich das Seelensystem, einfach Hammer. Die Möglichkeiten die sich einem bieten, finde ich klasse. Sorgen wegen Balancing braucht man sich bei der Vielfalt auch keine machen, weil es für jede Imba-Seelenausrichtung, die Konter-Seele schlechthin geben wird. Das alles (und noch viel mehr...^^) lädt förmlich zum experimentieren ein. Mir gefällts! Die Risse sorgen für eine nette Abwechslung, insbesondere das joinen in einen öffentlichen Raid, wie auch die automatisierte Lootverteilung. Sehr gut gelöst! Auch Top... bisher keine Wiederholungsquests und durchaus Abwechslung. Wenn's so bleibt... 100% Daumen hoch!

      Ich hab's zwar als etwas aktiverer "Gelegenheitsspieler" in den vier Tagen "nur" bis Level 20 gebracht, dafür aber aufmerksam die Geschichte gelesen, genügend Gold erwirtschaftet um mir mit Level 20 das erste Mount zu kaufen und vor allem - was für mich das wichtigste dabei war - zu keiner Minute Langeweile gehabt.

      Auf jeden Fall hat mich RIFT - wie einst WoW, Januar 2006 - dermaßen gepackt, das es keiner Beschreibung gerecht wird. Ob ich mich mit RIFT dann auch ähnlich lange befassen kann, wird letztendlich nur die Zeit zeigen.

      Ich bin jedenfalls gespannt und werde bei RIFT einsteigen!
      Dietrich
      am 29. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      So, beta ist zumindest auf den meisten Servern zuende! ^^
      Ich muss jetzt noch ein paar Spielstunden sagen, es flasht mich schon etwas.
      Die Community ist bis jetzt wirklich nett, Quest gabs bis jetzt auch genug und man muss keine Sekunde grinden. Die Rifts machen wirklich Spass und sind was für eine schnelle Runde nebenbei! Ich könnt mir schon vorstellen, das ich es mir wohl kaufen werde!
      Yekàró
      am 29. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin jetzt lvl 30 und find das Spiel immernoch Genial, überhaupt die Angriffe auf die Städte, wenn da mal son Boss einläuft mit über 600.000 Lebenspunkte ^^

      Ich freu mich schon auf die 6te Beta, zu blöd das heut abend schon Ende ist :/

      Schön ist auch das man auswählen kann wenn man eine Gruppe macht "Public oder Private" z.B. Gestern wollte ich mal ein paar Erfloge machen, Erforsche dies und das, als ich dann rumgelaufen bin kam mir gleich ne Gruppe vorbei in der nähe eines Rissen, oben erscheint dann ein kleiner Button "Join Public Group" (man brauch einfach nur anklicken und man tritt der Gruppe bei, also kein anwispern oder so) angeklickt und los gehts erstmal mit der Gruppe auf streifzug, alle in der nähe befindlichen Risse dicht gemacht, zum Schluß waren wir schon ne Raid Gruppe, macht echt Spaß.
      WilliWinzig
      am 29. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ? nicht genug Spieler die lust auf grinden haben ?
      Sind die ersten schon wg langweile gestorben und ihr müsst warten bis
      der rest lvl 30 wird für die nächste "welle der langeweile" ?

      Rifts : Ja super. Grinding in seiner 2011er form. *gähn*
      Quest : Toll. Wirklich. Wer WoW Classic liebt der wird die mögen. *gähn*
      Grafik : Ja hatten wir schonmal in WAR.
      Spielspass : Ist wie in WoW. Sind ja die gleichen spacken unterwegs.
      Oder die Spieler kommen von RoM weil sie Pleite sind für all die Diamanten.
      PvP : ...

      Mal sehen ob die Spieler der 6ten Beta ihre Chars behalten dürfen.
      Als Bonus das sie sich diese langweile angetan haben und damit sie
      in den Foren auch schön werbung mach wie toll doch alles ist.

      Ach liebe WoW freunde, als Bonus für euch werden nun Epix an alle
      Spieler verteilt, die in der lage sind 3x einen Button anzuclicken.
      Das ganze nennt sich dann "Rätsel".

      Fehlen nur noch "Poser" Mounts ...... ach ja , die gibts ja im ItemShop aka CE.

      david111
      am 29. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was motzt Ihr rum er hat doch recht. Ich bitte euch... das Spiel ist ja mal der schlechteste WoW Klon seit langem....

      Die Rassen die zur Verfügung stehen sind ein schlechter Witz
      Die Story ist einfach nur öde
      Die Quests stinklangweilig
      Die Klassen ziemlich mies designt

      Die Einen sehen das halt früher ein, die Anderen brauchen ein bisschen länger...
      Yekàró
      am 29. Januar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Geh du mal wieder Singel Player Spiele Spielen da gehste wenigstens kein aufm Sack.
      Muskelspinne
      am 29. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ui ui ui,hat es der kleine Junge nicht in die Beta geschafft,weil er es nicht geschafft hat den Patcher zu laden????
      Nun weint der kleine Junge und kann gar nicht verstehen das ihn die großen Jungs nicht mit spielen lassen.
      Nun geh schnell zu dein Welt ohne Wunder und sage allen da,wie blöd das Spiel Rift ist und das du der beste bist.
      Da du der einzige in Rift warst der bis Level 50 Spielen durfte und es geschafft hast vier mal auf ein Knopf zu drücken.


      Gutschi gutschi gutschi.,
      Klos
      am 29. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Musst es ja nicht spielen, wenn du nicht willst. Deine gehaltslosen Kommentare bringen aber auch keinen weiter. Schreib sie dir auf ein Blatt Papier und nagel sie an deine Wand.
      ensy
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also was Thema Balance zwischen den Seelen und Talentbäumen angeht. Trion sagt es immer wieder das es keine Balance zwischen den Seelen herschen wird, somit werden klassen vorhanden sein wo besser sind und welche wo schlechter. Ich finde es irgendwie viel besser als wen der Entwickler alles versucht zu Balancen am ende kommt eh so raus das jede Klasse zu spielen ist. Hingegen kann man sich auf viel wichtigere Dinge konzentrieren wie z.B. Abwechslung im Alltag, Instanzen und so weiter.
      Caitiff
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann ich noch nicht viel zu sagen, bin erst lvl 18
      Was man aber bisher sehen konnte auf der Karte usw. ists schon ordentlich was zu erkunden.
      KillerBee666
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hätte ja gern gespielt geht aber net der Riftlauncher spackt und will immer datein überschreiben was aber net geht
      Whitestar
      am 29. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja klar eine Million Benutzer haben keine Probleme, nur DU....
      wer ist jetzt unfähig?
      KillerBee666
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaja das war ne Total nutzlose aussage vergebt mir das der entwickler von Rift zu unfähig ist nen Funzenden launcher zu bauen, ich werds sicher net nochmal neu Installen.
      Caeder
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe Rift noch nicht selber gespielt und wüsste gerne, wie groß die Welt da ist. Wär nett, wenn mir jemand das anhand von z.B. Azeroth erklären kann.
      Elfheal
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Von dem was ich mit Level 20 bisher aufgedeckt habe (man sieht das ja in der Map) dürften das gerade mal ca. 5% der Welt sein.

      Vom Gefühl her wirkt die Welt die sich aktuell einem anbietet ähnlich so groß wie Azeroth und Kalimdor zusammen. Um das aber nachhaltig aussagen zu können, müsste man alles gesehen haben.
      Snakewar
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich breche eine Lanze für Rift.

      Beispiel heute ich mach eine normal killquest auch dem weg dahin labert die ober Chefin was von groß angriff ich den mir ok passt schon.
      20 min später sind 7 rifts offen ,die pvp Fraktion hat Außenposten in unserem Startgebiet und ca 20 Armeen der Wasser rifts bringen fast alle um.
      und die Anführer der rifts und Außenposten der rifts (raid nötig) erobern die Zone, 10 min später 9/10 Städten gefallen und 3 raids starten einen Gegenangriff.In einem 30 min (oh Gott sind das viele feinde) schlagen wir die Ficher zurück.Hab so was in 5 Jahren WoW noch nicht erlebt und ich bin erst lvl 16 . Und wer sagt world of instantcraft ist besser der soll mir sagen wo? Das sie nach 5jahren abwechslungsreiche quests haben sollte ja klar sein aber sonst? Rift macht so viel dinge zwar nicht neu aber besser und verbessert dinge wo wow seit 6 Jahren nix hinbekommt.Und ich hat die skill Freiheiten @ wow sind so nice.
      Rift macht ausserdem mal 2 schritte nach vorn und nicht 3 zurück.
      KillerBee666
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber sich teile auszudenken die man macht und dafür viel wegzulassen funktioniert besser als ne Billige kopie zu sein, ich bezweifel zudem das es Rift gelingt die Balance zu Halten bei sovielen seelen. Naja wir werden sehen.
      KillerBee666
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm naja wow hatte auch nie die absicht offene welt events so zu haben, und Rift wie der name schon sagt geht es eben um die Rifts, und das ist halt, naja es ist cool, aber eig net wirklich großartige Entwicklerkunst da die Rifts eig immer gleich sind uin verschiedenen farben (vllt heißen die elementarlords ma anders und naja sonst gehen sie strikt nach dem Programm vor, und dafür bietet rift dann nicht annähernt soviel tiefe, aber Das ist eben auch okey, Denn mit WoW mithalten kann niemand
      Zauma
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir geht es ähnlich wie Dietrich. Rift ist ein gutes Spiel, aber nichts, was mich begeistert.

      Vor allem das PvP hat mich sehr enttäuscht. Rift ist eben ein PvE-Spiel mit ein bißchen BG-PvP.

      Es ist wie WoW, mit schlechteren Quests, aber besserer Grafik und prima Talentbäumen. Aber zum Begeistern reicht das bei mir nicht. Ich kann es gar nicht so in Worte fassen, ist eher ein Gefühl.

      Aber wenn ich in der ganzen jetzt laufenden Beta einmal einen Abend Lust hatte, mich einzuloggen, ist das kein gutes Zeichen für mich persönlich und meinen Spaß daran.

      Ich will keinem Rift madig machen, ist nur mein Gefühl.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809452
Rift
Rift: Fünftes Beta-Event verlängert
Das aktuelle Beta-Event zu Rift wurde verlängert. Rift-Fans und Beta-Tester können sich noch bis zum Abend des 29. Januars in Telara austoben.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Fuenftes-Beta-Event-verlaengert-809452/
28.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/Rift060.jpg
rift,mmo
news