• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Johannes Ehrenwerth
      19.05.2013 10:48 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Horde deadman
      am 19. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen als ehemaliger Spieler? Hab schon knapp ein Jahr aber net mehr gespielt. Gibts i-wo nen FAQ

      Edit: hat sich erledigt, kann mich nicht mehr anmelden und bei support brauche ich die Seriennummer die ich net mehr hab -.-

      Mit was muss man dann als Neueinsteiger rechnen?
      Mygira
      am 19. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die Rift Webseite mal besuchen ? Da steht alles was man wissen muss.
      arieos
      am 19. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht´s Trion mit RIFT so schlecht, das sie auf f2p umstellen mußten ?

      (edit: Hat sich erledigt, hab grad das Interview gelesen ..)
      Gnaba_Hustefix
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Mauricius

      Was ist denn am AoC Modell eine Verarsche? Kannst doch ein Abo abschließen, wenn dir die Einschränkungen nicht passen und schon ist das Problem gelöst.
      Arrclyde
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @elenial:
      Wenn Blizzard sein Bezahlmodell von Abo auf Hybrid umstellen würde, wäre das nicht ein Plus von 2 0der 3 Millionen Spielern. Das würde das "Problem" der Geisterserver mit einem Mal lösen, da sich auf den Servern dann (nach meinen Schätzungen) 16 Mio. - 20 Mio. Spieler tummeln würden.

      @Mauricius:
      Also was Blizzard sagt und hinterher nicht wieder revidiert.... diese Aussagen kann mna zählen, dauert gar nicht so lange. Ein Shop existiert schon und funktioniert. Ein paar booster und nette Styles zum Moggen rein und gut ist. Es ist definitiv Möglich.
      Es gibt auch gute Beispiele von fairen Modellen die ohne Abo auskommen.

      Was deine restlichen Aussagen angeht:
      ZITAT:
      "wer ein MMO spielt bzw. spielen will muss sich eben damit abfinden, dass solche spiele halt viel zeit erfordern - auch die umstellung auf F2P wird das nicht ändern ...lediglich die kosten erhöhen.

      F2P zerstört den MMO bereich und auch vor RIFT wird diese methode keinen halt machen - ihr werdet schon sehen. bei F2P wird aus (sorry) scheiße geld gemacht."


      sind reines F2P-Gebashe und sooooo 1995 (also veraltet, du weißt schon von vorgestern) Nirgendwo im Begriff MMORPG taucht "braucht viel Zeit" oder "muss ein Abo haben" auf. Das ist immer nur so gewesen. Das bedeutet aber nicht das es sich niemals ändern darf oder wird. Ich finde meine MMOs die ich spiele gut, vor allem wenn ich entscheide wie viel Geld ich wofür bezahlen möchte.

      Jeder wie er meint und möchte, aber deiner Meinung kann ich nicht beipflichten. Geld zu fordern nur um einzuloggen und das Forum zu nutzen, das ist für mich Abzocke. Für mich richtet sich ein modernes MMO nach mir, dem Kunden, und überlässt es mir was ich wann wofür und wie viel ich bezahlen möchte. Deine Ausführungen wirken ein bisschen so als ob du dich mit der Materie der Abo-freien Spiele nicht so wirklich auseinander gesetzt hast. Oder das du einer der Kandidaten bist, die sich einen Shop angucken, glauben das sie alles brauchen (oder wollen) und sich ausrechnen wie viel Kohle alles kosten würde.
      elenial
      am 19. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @davinho1

      Dem stimme ich zu.

      Blizzard wird auch bald nachziehen. Und ich wette das sie dann locker gleich 2 bis 3 Millionen neue Kunden bekommen. Zumal sie regeln können wer in welchem Gebiet spielen darf.

      Sie werden dann die Addonspakete verkaufen, einen Itemshop einführen und jede Menge Euronenes schäffeln ^^

      Wenn ich mir alleine schon vorstelle was für eine Riesen Gratis Werbe Kampangne das wird. **Blizzard der letzte Fels im MMO Markt führt eine Free to Play Variante ein**
      Davinho1
      am 19. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn man mit nem Hybridmodell heutzutage an Abonnenten gewinnt, ist dies nur ein natürlicher Schritt.
      Mygira
      am 19. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der wurde aber schon am Freitag veröffentlicht
      Xerwemo
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du kannst deine Rüstung über den Cashshop upgraden, das stimmt. Das geht aber auch ingame - also nur Zeitersparnis. Raidgear gibt's trotzdem nicht.

      PvP Gear lässt sich wohl auch upgraden, allerdings ist es auch nicht das Problem an das Equip zu kommen sondern den dafür benötigten Rang zu erreichen und glaub mir, das dauert laaange :§
      Micro_Cuts
      am 19. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hei ei ei sogar epische 60er ausrüstung? seh ich das richtig?
      Xerwemo
      am 19. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Micro_Cuts
      am 19. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hast du nen link zu einem video?
      Xerwemo
      am 19. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht nur das, es gab schon einen Livestream wo einige Sachen aus dem Shop vorgestellt wurden. :x
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070276
Rift
Rift-Free2Play: Erster Screenshot zum neuen Rift-Item-Shop aufgetaucht
Die Rift-Entwickler bei Trion Worlds haben einen neuen Screenshot veröffentlicht, auf dem der Item-Shop zu sehen ist. Rift wird ab dem 12. Juni auch in Deutschland auf das Free2Play-Modell umgestellt. Der neue Shop bietet offensichtlich eine Vorschau-Funktion, mit der Ihr Gegenstände gleich an Eurem Charakter begutachten könnt.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Free2Play-Erster-Screenshot-zum-neuen-Rift-Item-Shop-aufgetaucht-1070276/
19.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/977102_576723475700856_2045977030_o.png
rift,trion,mmorpg
news