• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Loofi
      07.05.2011 15:11 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shelung
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es kommt genauso wie bei wow eine masse an Beiträgen an die gms die absolut unnötig sind. ca 50% +-

      Das sind dann Meldungen die einem ein anderer Spieler genauso gut erklären könnte.

      Ich denke das der support genauso gut/schlecht ist wie jeder andere man muss halt glück haben.
      Der eine wartet und der andere kriegt die Lösung und sein Haufen gold
      Láir de rien
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      bitte untermauert auch eure meinungen zum support damit, indem ihr eure anfragen an ihn zitiert.
      eventuell ergeben sich daher auch so lange wartezeiten, in der regel wird sofort geholfen bei problemen der spielmechanik.

      grüsse von brutmutter
      Nirubu
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das erste Mal als ich dem Support geschrieben hab, betrug die Wartezeit 3Wochen... allerdings hab ich als Wiedergutmachung auch nen Monat gametime und 6 Runen bekommen.... Mit der Zeit ging´s immer schneller und gestern bekam ich bereits nach einer Stunde warten die Antwort auf meine Frage. Und das mit den 5+ Wochen Wartezeit, wie es manche hier schildern, erscheint mir doch ein wenig suspekt!
      Hellyes
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin so froh, dass es hier nur um Computerspiele geht und nicht um irgendwelche religiösen Ausrichtungen, denn der Fanatismus ist hier echt erschreckend! Manch einer hier verteidigt sein Game auf Teufel komm raus, als hätte er seine Seele an jenen verkauft

      Ja flamet mich, ihr Rift-Jünger, aber ich finde auch, dass der Support von Trion der letzte Mist ist. Du stellst eine Anfrage per Email, bekommst eine automatisierte Antwort zurück, dass man dir in den nächsten 24h antworten würde und dann... tja, dann wartest du mehrere Tage, manchmal Wochen und manchmal kommt nie eine Antwort zurück. Mein Tip, ruft die Hotline an, nach einer langen Warteschleife wird dort einem gleich geholfen.

      Kann sein, dass Leute verschiedene Erfahrungen mit Trions Support gemacht haben, aber bitte lasst doch die Meinung anderer und unterstellt hier niemandem, er würde Märchen erzählen.
      Ich selbst mag Rift und spiele es weiterhin, aber Trion Worlds ist noch lange nicht Perfect Worlds.
      hockomat
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also bis jetz nie probleme gehab weder mit ingame support noch mit dem telefonischen den ich auf grund von account schwierigkeiten auch schon benutzen musste.Keiner kann mir erzählen das sien ticket 9 wochen dauert bis es bearbeitet wurde das is schlichtweg gelogen da kannste mir erzählen was du willst.Vorallem die hälfte alle geschriebenen tickets würde sich erübrigen wenn man mal in foren schaut da gibts zu einigen probs lösungen etc
      zoizz
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ein + für DasGehirn

      für ein so junges Spiel ist Rift fantastisch. Und die zwei Mal, wo ich auf den Support gewartet habe, war es auch sehr schnell. Sehr guter Support. Und sicherlich haben die armen Sup´s massig zu tun gehabt, denn nicht alles lief problemlos, wie bei jedem Release
      DasGehirn
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Da dies immernoch (und das ist ja wohl umumstritten) eine Wow-Fan Seite ist, liest man leider sehr häufig nicht korrekte Kommentare oder Kommentare die andere MMos runtermachen die nicht Wow heißen. Ins besondere Rift ist davon sehr betroffen...
      Erfindet bitte keine Märchen hier, von wegen 7 Tage bis der Support antwortet oder sonstiges. Auf ein Ingame-Ticket antwortet ein Gm wirklich sehr schnell und hilft wo er kann.
      Rift ist ein tolles Spiel und daran könnt ihr dann schlussendlich mit euren Miesepeter-Kommentaren auch nichts ändern!
      Plitzkrieg
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dann schau dir mal die Minus-Verteilung in den kommentaren hier an, dann weisst du wovon hier in dieser news mehr abhängen. deine aussage hat null mit der realität zu tun, genauso wie die ganzen fanboys die sich hier alles blumig reden.
      DasGehirn
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich habe nie behauptet das buffed wow hyped...
      Ich sage nur das hier 100 mal mehr Wow Spieler abhängen als welche von andere
      Spielen.
      Beispiel: Wow Server sind fürn paar Stunden down wie letztens, das Geschreie ist groß. Sofort hat der Beitrag 150 Kommentare. Die Beiträge darunter die über XY berichten haben vll 5-10 Kommentare.
      Aber bitte genug wow vs xy pls...
      Plitzkrieg
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://forum.buffed.de/index.php/topic/184282-herr-der-ringe-show/

      kann ich dir echt nur nahelegen zu lesen.

      kann sein, dass es solange gedauert hat, weil zu der zeit wo ich das gemeldet habe tatsächlich nicht ein einziger deutscher gm existierte mag sein, dass sich das mitlerweile geändert hat, ist mir aber egal, in der zeit wo ich gespielt habe wurd ich vom support genug veralbert, als das ichs spiel jemals wieder anfangen würde, auch wenn das spiel an sich ganz cool war.
      Ninja-pony-einhorn
      am 07. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also unser gildenmeister hatte mal den support angeschreiben das er die gildenrechte bräucht da unser eigendlicher gildenmeister net mehr on kommen möchte und der GM meine er müsste 30 tage offline sein und erst dann könnte man die gilde auflösen oder die rechte bekommen
      danach hat er ih das nochmal geschildert und die antwort dauerte 10 tage und die bearbeitung seines ganzen anliegen soll wohl 14 tage gedauert haben

      mehr braucht man wohl nicht sagen

      ich habe mir rift aufgehört wegen den schlechten support
      Kafka
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Hm kay, du hörst mit nem Game auf, weil dir ein Anderer was erzählt hat (echtheit seiner Aussage mal als Fragwürdig abstempel, leute Übertreiben gerne). Obendrein hat der GM auch recht diehe Evereve´s schilderung. Du hörst also ernsthaft mit nem Game auf, nur weil der GM recht hat und sich schlichtweg nicht mit sonem Kleinkram befassen wollte? Naja gut das du von Rift weg bist
      Evereve
      am 07. Mai 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Naja aber ganz ehrlich? Wegen genau solcher Aktionen sind Kundensupporte teilweise sinnfrei überlastet. Dass man die Gildenleiterrechte nicht einfach ohne Zustimmung des echten Leiters übertragen kann ist doch klar, da stünde Betrug und Meuterei ja jede Tür offen sobald der Gildenleiter mal 2 Tage im Urlaub ist. Dein Freund hat eine Antwort vom GM bekommen und die Sache ist eigentlich erledigt.
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Evereve
      am 07. Mai 2011
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Wir mussten bisher zwei Tickets schreiben. Einmal hatte ein Char von mir einfach kein Mana mehr, ich konnte es mit nichts auffüllen. Hab zwar keine persönliche Antwort ingame bekommen, dafür aber eine Email und das Problem war am nächsten Tag behoben.
      Beim zweiten Mal war ein Mob für einen Erfolg verbuggt, klemmte in der Wand und war immer "nicht im Sichtfeld".
      Der GM antwortete ca 30 Minuten später, wollte die Koordinaten von dem Mob wissen und gab das Problem an eine andere Abteilung weiter. Am nächsten Tag gings wieder.
      Denke mal man kann da Glück und Pech haben, wenn man einen GM braucht.
      Thoriumobi
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, ich seh nur bei ihm Minus, da können wohl einige die Wahrheit nicht ab.
      Evereve
      am 07. Mai 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Deshalb sag ich ja, man kann Glück und Pech haben Da kannst du jetzt noch so lange mit Minus bewerten, mir Lüge unterstellen und flamen. Andersrum könnte ich dir vorwerfen, deine Beispiele sind erfunden, aber den Kindergarten lassen wir mal schön zu Hause.

      Ab und zu macht auch einfach der Ton die Musik
      Plitzkrieg
      am 07. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      weitere 2 Wochen später kam dann wirklich der erste Lösungsversuch, der da lautete "Hier ist der Link zum FAQ"

      Rift ist ein gutes Spiel, aber sich Geschichten ausdenken um es sich selbst noch schöner zu reden muss echt nicht sein.

      Der Support in diesem Spiel ist nunmal der letzte Dreck und da is echt kein Spielraum nach oben was die Benotung angeht.
      Plitzkrieg
      am 07. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Story deines Lebens!

      Ich hatte bereits 3 mal beim Support angefragt.

      Einmal habe ich einen Bot gemeldet, der einen Rare Mob ununterbrochen gefarmt hat ... FÜNF Wochen später kam eine Standardantwort.

      Einmal hab ich per Mail nen Support angefragt, weil ich Grafikfehler hatte. In der ersten Antwort wurde mir zugesichert, dass ich innerhalb von 24h eine Antwort erhalten würde. Nach 7 Wochen kam dann die erste Antwort, die da lautete "Wir werden uns jetzt um ihre Anfrage kümmern" ....
      Azerak
      am 07. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Brauchte erst einmal nen GM aber wenn ich das nun bewerten sollte käme
      Trion mit ner 5- weg. Das lass ich lieber mal
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823711
Rift
Rift: Feedback zu Kundenservice erwünscht
In einem Brief an die Community hat Scott Hartsmann darum gebeten, Lob und Kritik am Kundenservice zu äußern. Weiterhin geht der Executive Producer auf die Namenskonvention auf den Rollenspiel-Servern ein.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Feedback-zu-Kundenservice-erwuenscht-823711/
07.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/Rift__8_.jpg
rift,trion,mmorpg
news