• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      13.11.2013 12:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Quentaros
      am 15. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt es, dass die Gamebryo Engine so schlecht ist bzw. zu ineffizient? Grade auch für Rift?
      Dann sollten die Entwickler eine neue Engine (Frostbite 3 Engine ) aufsetzen, was ich nicht glaube. Sie werden wohl die bestehende überarbeiten, mal schauen ob und wieviel das helfen wird.
      Quentaros
      am 16. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich an für sich auch nicht. Hörte immer aber von Hörensagen, dass die Gamebryo Engine schlecht für ein MMO sein soll.
      Werde aber, sobald ich meine WOW chars auf 90 oben habe, mal wieder bei Rift vorbeischauen.
      kassun
      am 15. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich hab mit der engine absolut null probs!
      elenial
      am 14. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rift macht für mich fast alles perfekt.

      Es ist nur ein lächerlich kleiner Punkt der mir dieses Spiel gesamt verhaut :

      Die Peformance der Grafikengine.

      Die Grafik ist wohl eine der besten die ich je in einem MMO gesehen habe. Allerdings gibt es oft Leistungseinstürze die absolut willkürlich erscheinen. Ich zb. spiele eine halbe Stunde und es läuft alles perfekt. Plötzlich habe ich 10 Minuten einen Fps Einbruch von über 50 % und das ganze ohne irgendwelche Rifts die Scharen von Spielern in meine Gegend locken.

      Es ist übrigends ganz egal ob ich alles auf Ultra oder alles auf Niedrig eingestellt habe, der Peformance-Einbrucht kommt so oder so.

      Und alleine bin ich mit dem Problem bei weitem nicht.
      kassun
      am 15. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Baldru...trion ist daran am arbeiten die grafik engine freundlicher für ältere Systeme zu amchen!Ich denke dann wirst du auch keijne probs mehr haben!
      Gut gut eyo...wollte ich nur mal klarstellen..weisst ja...geschriebenes ist was anderes als mit jmd reden..kann man manchmal falsch interpretieren!
      Eyora
      am 14. November 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und eyo..nicht auf die Goldwaage legen was ich geschrieben habe! es war devinitiv nicht böse oä gemeint! "


      Mach dir keinen Kopf, ich bekomm das sich nicht in den falschen Hals.

      Das Internet ist eine tolle Plattform um Themen zu diskutieren, aber man sollte nichts davon zu ernst nehmen.
      Baldrujat
      am 14. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab zwar keine fps einbrüche etc. gehabt und sonst iwie großartige grafikprobs mit rift gehabt
      aber mit meiner gtx460 SE, 8GB ram etc. (zwarn bissl in die jahre gekommen, dennoch läuft noch heute sehr gut! sogar bf4 zwischen 15-24 fps auf max.) möcht rift auf max. mit aktiviertem super sampling einfach nicht flüssig laufen es ist brutal sobald ich es aktivier,
      dabei sagen mir die meisten ich müsste flüssig spielen können, (deaktiviere ich es läuft alles wunderbar zwischen 25-50 fps je nach event, gebiet etc.)
      kassun
      am 14. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab nur darauf hingewiesen dass ich das selbe seltsame Problem wie er bei rift habe! Und eyo..nicht auf die Goldwaage legen was ich geschrieben habe! es war devinitiv nicht böse oä gemeint!
      Eyora
      am 14. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "neuen pc? soll wohl ein Witz sein!"


      Ja deshalb war ein Smily dahinter.

      Davon ab steckt man nie drin, was direkt nun das eine Spiel blockiert. Mir ist Mirrors Edge abgestürzt trotz neuestem System und was war es? Das Steam-Overlay...

      Manchmal ist es einfach ein Software zusammenspiel, bei dem weder der Hersteller noch man selbst die zusammenhänge erkennen kann.

      Und vom Thema abgewichen bist du, auf einer Gaming-Platform ein Spiel in bezug auf ein anderes zu bringen führt unweigerlich zur Themenfremdheit.
      kassun
      am 14. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab ich nicht ausgeschlossen derulu...es ist halt wirklich seltsam..ich habe 6 mmos....diverse neuere Strategie und shooter aufm rechner..alles funzt einwandfrei auf sehr hohen grafik Einstellungen,einzig und allein tsw mag nicht! Aber ich erwarte dennoch wenn ich alles schicke was der sup. von mir wollte dass der sup. mir helfen wird! aber die haben ja absolut garkein plan gehabt! also..weg damit und nicht mehr anfassen!
      Hab ja auch egsagt für MICH ist tsw gestorben..da so unspielbar!
      Mal davon ab dass wir grade vom Thema abweichen..hier geht's um rift! Und das ist für MICh das um welten beste mmo zurzeit!
      Derulu
      am 14. November 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Und wenn bei tsw nochnicht mal der Support es packt einfache Probleme zu beantworten"


      Könnte durchaus daran liegen, dass Funcom nur noch ein MMO-Teams hat, mit 3 CMs für 3 MMOS. Und, dass dein Problem eher an deinem Rechner bzw. dem Zusammenspiel deines Rechners (bzw. seiner Software) mit dem Spiel zu tun hat und weniger es am Spiel liegt
      kassun
      am 14. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      neuen pc? soll wohl ein Witz sein! mit meinem rechner müsste ich tsw auf Ultra spielen und drölfmillionen fps!
      geschichte von rift gefällt mir sehr gut....und alleine die Möglichkeiten die man in rift im Gegensatz zu allen anderen mmos hat sind überwältigend (auf endlvl)! Und wenn bei tsw nochnicht mal der Support es packt einfache Probleme zu beantworten..dann lass ichs sein!Hab jetzt abo bei rift...für mich das beste mmo zurzeit! wenn ich keine lust zum daddeln habe..bau ich mir meine höhle zusammen (housing) oder schau mal bei andren rein!

      Tsw ist für mich gestorben..ich ärger mich über sowas dermassen! Wenn man nen ziemlich guten pc hat und dann sone schrott Performance hat und niemand weiterhelfen kann!
      Eyora
      am 14. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @kassun:

      Kauf dir lieber einen neuen PC. TSW hat deutlich bessere Geschichten als Rift (Bin bei Rift nie über die Logiklücke mit der Zeitreise hinweg gekommen).
      kassun
      am 14. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Die rift grafik und engine wird komplett überarbeitet!
      2. ganz komisch...bei rift hab ich absolut keine einbrüche.....aber haargenau das gleiche Problem habe ich bei secret world...egal welche grafik Einstellung..paar Minuten sehr hohe fps...dann einbrüche ohne ende..konnte es nicht beheben und hab das spiel nach 2 tagen wieder in den schrank gestellt!

      Jetzt widme ich mich mehr denn je Rift!
      Benerys
      am 14. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit der Performance habe ich auch bemerkt. Zum Glück scheint man das Problem ja bei Trion angehen zu wollen - hoffen wir, dass es bald flüssiger läuft!
      kassun
      am 13. November 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Freu! mehr kann ich dazu nicht sagen! das game macht sowas von laune!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097237
Rift
Rift: Entwicklungsplan angekündigt - Grafik-Überarbeitung, wöchentliche Inhalte, Rift 3.0 und mehr
Der für Rift zuständige Game Director Bill "Daglar" Fisher teilte die Entwicklungspläne seitens Trion Worlds mit. Nicht nur ist die Erweiterung mit Rift 3.0 in Arbeit, künftig sollen Anpassungen an der Grafik kommen. Weitere Pläne umfassen wöchentlich erscheinende Inhalte, PvP- und Dimensions-Verbesserungen sowie die Überarbeitung der alten Zonen.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Entwicklungsplan-angekuendigt-Grafik-Ueberarbeitung-woechentliche-Inhalte-Rift-30-und-mehr-1097237/
13.11.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/Rift_Hochzeit_005.jpg
rift,trion,mmorpg
news