• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Rift: Einige Server werden zu Trial-Servern umgewandelt: Charaktererstellung temporär nicht möglich

    Mit dem am 26. Juni veröffentlichten Hotfix zum Rift-Update 1.3: Wogen des Wahnsinns wurden auch einige Veränderungen an der Server-Kennzeichnung vorgenommen. Einige Server wurden zu Trial-Servern umgewandelt. Die sind zum Testen groß angelegter Events und Programme vorgesehen. Spieler auf den jetzigen Trial-Servern können vorerst keine weiteren Charaktere mehr erstellen und können kostenfrei den Server wechseln.

    Ein am 26. Juni 2011 veröffentlichter Hotfix behebt einige Fehler des kürzlich veröffentlichten Update 1.3: Wogen des Wahnsinns für Rift. Dazu kommt eine zusätzliche Server-Kennzeichnung. Einige Server tragen nun eine "Trial-Server"-Markierung und sind zum Einsatz für Trial-Programme vorgesehen. Das kann zum Beispiel der Probelauf eines großen Welt-Events sein. Trion möchte damit sicherstellen, dass Abonnenten nicht in einer Warteschlange warten müssen, um auf ihren Server zu kommen. In der Vergangenheit sorgten Wartezeiten für einigen Unmut unter den Spielern. Sobald diese Test-Events starten, wird Euch Trion darüber informieren, und Ihr könnt Euch als Trial-Spieler für diese Events registrieren

    Spielt man auf einem Server der jetzt die Trial-Markierung trägt, dann muss man einige Dinge beachten. Bis auf weiteres wird die Charaktererstellung für Nicht-Trial-Nutzer auf diesen Servern deaktiviert. Abonnenten können aber ihre Charaktere von diesen Servern kostenlos auf jeden anderen verfügbaren Server transferieren. Beim Einloggen wird man automatisch darüber informiert, dass man sich auf einem Trial-Server befindet und darüber nachdenken sollte, auf einen anderen Server zu wechseln. Spieler, die die Testversion von Rift ausprobieren möchten, sind allerdings nicht an einen Trial-Server gebunden. Für Spieler der Testversion stehen weiterhin alle Server zur Verfügung.

    Die Meinungen der Spieler in den englischen Rift-Foren gehen dabei weit auseinander. Die einen ärgern sich, weil sie womöglich ihre Charakter- und Gildennamen verlieren, und sich zudem auf einem nur wenig bevölkerten Server wohler gefühlt haben. Andere Spieler freut es, dass sie von ihrem "Geisterserver" fliehen können. Wer auf seinem als Trial ausgezeichneten Server bleiben will, der muss eventuell damit leben, dass er über das Gruppensuch-Tool und für PvP-Scharmützel kaum noch Mitspieler findet. Eine genaue Liste der Server die als "Trial" markiert wurden gibt es bislang nicht. Es wird gemutmaßt, dass von dieser "Trial-Schließung" rund 20 europäische und noch einmal so viel US-Server betroffen sind, offizielle Bestätigungen gibt es aber nicht. Wie findet Ihr es, dass Trion bereits bestehende Server zu Test-Servern umwandelt? Hier findet Ihr eine Anleitung zum kostenlosen Charakter- und Gildentransfer in Rift. Zur Originalmeldung über Trial-Server in Rift geht es hier entlang.

  • Rift
    Rift
    Publisher
    Trion Worlds
    Developer
    Trion Worlds
    Release
    03.03.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Dalfi
    Freut Euch doch, als nächstes werden dann die Abo-Gebühren abgeschafft (bzw. man kann muss aber nicht) und der…
    Von Thoriumobi
    dass es weniger Server gibt als zuvor? Das ist doch irgendwie unlogisch? Oo
    Von Thoriumobi
    Wir reden ja aber jetzt über Rift, nicht über WoW. Auch wenn du Recht hast, inkognito. Aber ich seh das wie Pretender,…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Silarwen
      27.06.2011 13:07 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dalfi
      am 28. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freut Euch doch, als nächstes werden dann die Abo-Gebühren abgeschafft (bzw. man kann muss aber nicht) und der Itemshop wird implementiert für die F2P Nutzer und dann geht es Rift so wie HdRO, es läuft besser als zuvor wo es rein P2P war.
      HMC-Pretender
      am 27. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, eine (schlecht-) versteckte Realmzusammenlegung, so früh schon? Scheinen wohl doch nicht so viele langfristig an dem Spiel zu hängen...
      Thoriumobi
      am 27. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dass es weniger Server gibt als zuvor?
      Das ist doch irgendwie unlogisch? Oo
      Thoriumobi
      am 27. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir reden ja aber jetzt über Rift, nicht über WoW.
      Auch wenn du Recht hast, inkognito.
      Aber ich seh das wie Pretender, das ist eine versteckte Schließung von Servern, sonst hätte man ja auch einfach extra Testserver erstellen können.
      Nur ist das so offensichtlich, dass es eigentlich jeder merkt, naja... ^^

      Was mich im Text oben wundert, das steht, durch diese Aktion wolle man Warteschlangen beim Einloggen verhindern.
      Öhhm... mein ich das nur, oder fördert man sowas doch gerade dadurch...
      ink0gnito
      am 27. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muss nicht unbedingt sein.
      Ich meine WoW hat auch mehr als Genug Spieler für ein MMORPG, und es gibt "etliche" Geister Server.
      Lieber 5 Top besuchte Server und ein paar der Test Server, als 10 Server, wo nur einige Gut besucht sind, und auf dem rest wenig rum dümpelt.
      ink0gnito
      am 27. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einige?Bin gespannt darauf, wieviele es werden.
      Brilliantix
      am 27. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist dies der Anfang vom ende ? wenn es schon so früh losgeht mit server zusammenlegen den nichts anderes ist das was Trion da macht naja warten wir mal ab zumindest meiner kommt mir vor wie ein trial server 2 stunden Wartezeit bis eine 5er aufgeht sind an der Tagesordnung und bei den bg´s werden die wartezeiten auch schon länger
      xontroulis-rocks
      am 27. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      WoW hat auch mehrere Geistersever und besteht immer noch. NUr schließt Blizz sie aber nicht, weil sie gut durch das Transferieren verdienen. Also nicht so viel Quatsch erzählen.
      latosa
      am 27. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir steht aber nichts davon in der shard-auswahl welche wollen die überhaupt nehmen , gestern waren alle server hoch bis mittel.
      Launethil
      am 27. Juni 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die in Trial-Server umgewandelten Realms tauchen in der Server-Auswahl schon nicht mehr auf, sofern man keine Charaktere auf einem solchen Realm hat.
      Kafka
      am 27. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm kay, davon hör ich nu zum ersten mal, und über Facebook hat Trion auch nix derartiges gepostet.
      Mayestic
      am 27. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831346
Rift
Rift: Einige Server werden zu Trial-Servern umgewandelt: Charaktererstellung temporär nicht möglich
Mit dem am 26. Juni veröffentlichten Hotfix zum Rift-Update 1.3: Wogen des Wahnsinns wurden auch einige Veränderungen an der Server-Kennzeichnung vorgenommen. Einige Server wurden zu Trial-Servern umgewandelt. Die sind zum Testen groß angelegter Events und Programme vorgesehen. Spieler auf den jetzigen Trial-Servern können vorerst keine weiteren Charaktere mehr erstellen und können kostenfrei den Server wechseln.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Einige-Server-werden-zu-Trial-Servern-umgewandelt-Charaktererstellung-temporaer-nicht-moeglich-831346/
27.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Rift_Waves_of_Madness__2_.jpg
news