• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      23.08.2011 17:21 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kromtuq
      am 24. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir geht es auch etwas zu schnell, Rift ist nicht das einzige Spiel, das ich spiele.
      (Nein, nicht WehOhWeh.) ^^

      Irgendwie hat man es zur Zeit mit Feuer: Feuerlande, Glutinseln, Todesschwinge, Phoenix Rising, Ragnaros
      teroa
      am 24. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ Darth Grimm
      was denkste wann hat rift -wow im umfang überflügelt bei dem tempo---
      Crashbandit
      am 24. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @darth, da gebe ich dir recht mit den dungeons. doch du vergiss, wie jung rift ist= wird gerade mal 6 monate jung. in 2-3 jahren ist das spiel, dann ein total anderes game u. vermutlich auch mit viel mehr dungeons
      Dargrimm
      am 24. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      2-3 Jahre?
      Mal ehrlich: WoW ist schon deutlich voller, du hast x-mal mehr Dungeons, mehr Raids (auch wenn davon kaum noch welche für den Maxlevel sind) und auch bei Gebieten klar die Nase vorn. Aber Qualitativ halte ich Rift für mindestens ebenbürtig, alles weitere kommt mit der Zeit.
      Dargrimm
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Übrigens, die Housing-Euphorie muss ich etwas bremsen: Ich war bei der Präsentation ebenfalls dabei, und die Kollegen von Gameplorer haben es wohl etwas zu wohlwollend interpretiert. Russ Brown sagte, dass WENN man Housing mache, es bestimmt nicht so werde, wie in bisherigen MMORPGs, sondern cooler - klar, was soll er sonst sagen? Aber, er meinte, man wüsste nicht, WANN Housing kommt, das wäre etwas was noch lange dauern könnte, vielleicht im nächsten Jahr - wenn Trion denn mit dem Ergebnis zufrieden ist. Auch in San Francisco legt man Wert auf Qualität
      KillerBee666
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Klar, das wird auch kein Housing sondern Rifting.. du machst nen Rift auf und stellst dadrunter dann schön im Schatten dein Fernseher auf usw. :O
      DasGehirn
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe meinen Account vor 2 Monaten verrkauft weils mir iwie eintönig war auf max lvl. Jetz ärgerts mich schon etwas.
      Recayn
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Trion versucht aber auch immer etwas neues zu bringen.z.B Die Glutinseln dort testen sie wie es ist wenn die
      Welt durch Risse langfristig verändert wird.Bei manchen Spielen heißt es dann : Ne könenn wir net machen
      ,das passt net in die Welt.Naja dann einfach mal ne neue Zone bringen.Was mich auch wundert die reden von 1.6 und der neuen Erweiterung während 1.5 nochnet mal draussen ist.Manche verschweigen ja immer alles.
      Micro_Cuts
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ja ich hätte gern mehr 1.5 infos xD

      vor allem zu den neuen 50er skillbaren fähigkeiten
      Taramoon
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ist schon heftig mit welcher Geschwindigkeit RIFT weiterentwickelt wird, komme als Casual spielerin kaum hinterher.

      Unfassbar.

      Aber freue mich natürlich sehr auf den neuen Inhalt, auch wenn es Trion für meinen Geschmack ein bisschen zu Gut mit der Community meint.
      Exeone
      am 24. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Aber warum sich nicht mal ein wenig mehr Zeit lassen zwischen den Patches? "

      Warum sollte man?So wie es Treion macht ist es absolut richtig und so sollte es auch in jedem MMO sein. Ich habe einfach keine Lust immer wieder das selbe zu tun weswegen es schön ist das Trion Abwechslung bietet. Und es hindert dich ja keiner den Content Langsam anzugehen
      Dargrimm
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also zwischen den Patches liegen ziemlich genau immer 6 Wochen. Das hat Trion vor dem Release schon propagiert, dass etwa alle 6-8 Wochen ein Content-Update kommen soll und als Einführung dazu immer die Events laufen. Aber ja, ein paar Bugs machen schleichen sich schon ein, gerade in den High-End-Raids.
      @Morti: Das mit dem Speicher kann ich nicht nahvollziehen. ich habe bloß 4 GB Ram und spiele manchentags 10 oder gar 14 Stunden am Stück (ja, Nerd ) ohne Abstürze oder Ruckler...
      Schreib doch vielleicht mal den techn. Support an.

      kaepteniglo
      am 23. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Sicherlich pumpt Trion aktuell wahnsinnig schnell und viel Inhalt in das Spiel. Aber warum sich nicht mal ein wenig mehr Zeit lassen zwischen den Patches? Man wird ja fast gezwungen so schnell es geht durch das Spiel zu rennen um auch die Möglichkeit zu haben, mal ein Wenig Endinhalt zu spielen, da der nächste Inhalt ja schon in 2-3 Wochen kommt. Der Release von 1.3 und 1.4 sind doch ein perfektes Beispiel. Das Event von 1.3 war beendet, die Raid-Instanz kann betreten werden, und was passiert? 1 Woche später (oder war es in der selben Woche) kommt 1.4.

      Auch bei der Anzahl der Hotfixes, welche für die Patches veröffentlicht wird, ist kein wirklich gutes QA-Zeichen.

      Sind das eigentlich Fixes, welche vom Client heruntergeladen werden oder sind es, wie jetzt bei Blizzard, (fast) nur Fixes auf Serverseite?

      Wie lange sich Trion nach 1.6 oder dem Addon Zeit lässt, um neuen Inhalt zu veröffentlichen, wird sich zeigen.

      Ich habe absolut nichts gegen Inhalt, nur die Zeiträume könnten etwas größer werden.
      YoungNight
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ kaepteniglo
      Also ich würde den WoW Content nicht mit dem Rift Content vergleichen, da ich stark behaupten würde, das Trion doch mehr Inhalt durchschiebt als die Konkurrenz. Und wenn man so zitierte Sachen ansieht, das nächstes Jahr "Housing" und co erscheinen soll, dann würde ich allein den Content als Umfangreicher darstellen (für jeden was dabei) Aber Trion wird bestimmt nach einem Jahr sich mehr Zeit lassen dann mit Content patches, da ja dann nichts mehr vorprogrammiert sein wird. Kommt ja nicht nur auf die Geschwindigkeit an sondern auch auf den umfangreichen Inhalt und da ist Trion für mich im Moment der beste Content Dealer.
      Môrticielle
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja,nur im Gegensatz zu WoW hatte Rift, als es herauskam, schon sehr viel Inhalt. Wir sind aktuell bei der zweiten Schicht der Raidinstanzen, die bereits die vierte Generation von (epischen oder legendären) Rüstungen liefert. T4 kam bei WoW mit BC nach 2 Jahren. Bei Rift haben wir das nun nach 6 Monaten.

      TRION konzentriert sich z.Zt. zu sehr auf das Nachschieben von Inhalten, die letztlich nur für wenige Spieler schon relevant sind. Ich bin zwar selber einer, der in Hammerhall raidet, aber ich könnte auch mit langsamerer Entwicklung der Inhalte leben.

      Leider wird das anfänglich technisch sehr gute Spiel immer fehlerbehafteter. Es wäre m.E. mal angebracht, sich eine Weile aufs Debuggen und anpassen zu konzentrieren. Insbesondere die heftigen Memoryleaks sollten endlich angegangen werden. Auf meinem System mit 8 GB RAM startet Rift mit 780 bis 840 MB Speicherbedarf um sich dann im Verlauf von 4-5 Stunden auf 1900 bis 2100 MB aufzublähen. Das müßte bei sauberer Programmierung nicht sein und würde die Performance verbessern und Abstürze verhindern.
      kaepteniglo
      am 23. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Zu Beginn von WoW wurde auch sehr schnell Content nachgeliefert. Ist nach dem Start doch normal.
      Micro_Cuts
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hört sich toll an, neues 50er gebiet.

      was mir nicht gefällt ist housing. sowas lässt ein spiel immer leer erscheinen da kaum noch einer in der hauptstadt ist.
      Dakirah
      am 25. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Lösung für sowas ist doch einfach. Wenn jemand sein Hause betritt, bleibt er in der Spielewelte sichtbar. Ob die Leute nun afk in der Hauptstadt rumstehen oder in ihrem Client im Haus rumhüpfen ist doch das selbe.

      Technisch ist es so, dass wird beide uns in einer Zone aufhalten können, aber wir beiode was total unterschiedliches im Client sehen. ich habe eine Dschungellandschaft und du bewegst dich in einer Wüste.
      Dargrimm
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Denkbar wären auch Eingänge in die Housing-Zonen in den Hauptstädten. So macht es zum Beispiel Tera für Gilden. Dort kauft jeder eine "Tür" in der Hauptstadt
      HugoBoss24
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so deine vermutung, aber ich glaube dies eher nicht. zum auktionshaus muß man noch immer inne stadt und viele stehen auch nur so da rum und warten auf nen invite oder posen ein bissel. das geht alleine inner bude zwar auch aber macht keinen spaß^^
      Horde deadman
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freue mich auf die Änderungen. Ich finde nur eins schade, dass es unter 50 sogut wie gar nichts los ist. Ich spiele auf einem Server wo es sogar in der Nacht immer Mittel ist aber i-wie scheint es so dass alle 50 sind. Liegt es daran, dass die Leute sobald sie 50 erreicht haben, keine neue Chars erstellen möchten? Das könnte ich verstehen, denn man kann ja mit einer Klasse alles spielen. Aber i-wie finde ichs bedauerlich auch. Man findet so schwer zumindest 1 der hilft den riss zu schliessen. Hab gehört ist auf 50 besser mal schauen bin erst 46.

      Das Spiel an sich ist echt toll aber i-wie wie schon 10 mal oben erwähnt tote Hose unter 50 and this is sad -.-
      Horde deadman
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele auf Rhazade ist immer der vollste weil sogar wie gesagt zu spätzeiten dort Mittel steht und sowas bei nur 2 oder 3 anderen insgesammt steht
      Taramoon
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hört sich für mich so an als wäre dein Server nicht richtig Voll, ich würde dir empfehlen auf einen gut besuchten Server zu transen, ist ja kostenlos.

      Ist aber natürlich immer so eine Sache wenn man auf seinem Server schon viele freundschaften geschlossen hat usw.

      Das musst du natürlich für dich selbst entscheiden was dir lieber ist.
      Exeone
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also auf brutwacht ist immer gut was los. Versuch doch mal dort dein glück.
      Micro_Cuts
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wo spielst du denn? vll transen ... z.b. Brutwacht, Granitstaub oder Trübkopf.

      ich zocke auch nen twink und treffe immer leute. ok die tage is es etwas mau wegen dem wetter - bei 30 grad spiel ich auch net gerne stundenlang zu hause xD

      sommerloch
      Keupi
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tolles Spiel - wenn das versprochene alles kommt, dann wird es noch besser. Bin auf das Housing gespannt, in den meisten MMOs ist es nicht so dolle, aus meiner Sicht eher ein Archievmentsystem zum Angucken, aber wenn es Spaß macht, warum nicht ?
      HugoBoss24
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo darauf bin ich auch gespannt. in hdro finde ich es ziemlich schlecht. aber naja mal abwarten.
      HugoBoss24
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vieleicht doch beim chinamann um die ecke bissel wow-gold gegen ne rift gametimecard tauschen um mal wieder reinzuschauen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840944
Rift
Rift: Die Glutinseln kommen wahrscheinlich im Oktober - erste Erweiterung erscheint 2012
Der Executive Development Director Russ Brown aus dem Rift-Team sprach in einem Interview auf der Gamescom 2011 erstmals über die Inhalte die mit dem Update 1.6 auf die Liveserver des Online-Rollenspiels kommen. Der Patch soll im Oktober erscheinen und ein neues Gebiet für hochstufige Spieler mit dem Namen Die Glutinseln beinhalten. Zudem plaudert Russ Brown über die erste Erweiterung, neue Frisuren und Housing.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Die-Glutinseln-kommen-wahrscheinlich-im-Oktober-erste-Erweiterung-erscheint-2012-840944/
23.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/Rift_01.jpg
rift,trion,mmo
news