• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      05.08.2011 18:41 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Crashbandit
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wann kommt endlich ein hotfix, damit man die 2te saga-quest in schimmersand endlich abschliessen kann? leider wurden bei diesem patch auch viele bugs ungewollt mit installiert
      Wamboland
      am 09. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DAS stört mich auch, auch wenn ich erst gestern Nacht die Quest bis dahin gemacht habe. Ich hoffe ja auf einen Hotfix für heute oder morgen nacht.

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

      Meine Gilde hat nun am Sonntag endlich GS gecleared und in FdS haben wir immerhin 3 Bosse down. GP ist auch sauber und die neue 10er Instanz beim ersten Versuch 3/4, aber die ist ja auch extra einfacher. Bis wir HH gehen können wird es denke ich noch ein bissel dauern, aber so ist der Ansporn doch ein ganz anderer

      Ich finde Trion hat ein gutes Tempo, denn ich habe es lieber wenn es mehr gibt als ich machen kann und nun ist auch die Einstiegshürde zum Raiden etwas leichter. Dank der Marken für T2 Random und dem neuen 10er Raid ist der Einstieg nun wirklich angenehmer - vom SPielfluss hätten sie ÜH vor GP bringen sollen, aber ansonsten kann ich nicht klagen.

      Ob nun alles neue Inhalte sind ist doch egal, das Produkt wird sehr intensiv gepflegt und das finde ich sehr gut. Zudem wurde ja schon gesagt das es dann bald auch neue 5er Inhalte geben soll. Darauf freue ich mich dann auch - hoffentlich vom Schwierigkeitsgrad auf dem Level der alten T2 Instanzen und darüber, das wäre schön, denn die vereinfachten T2 Inis sind ja nun wirklich etwas ZU leicht geworden.
      Keupi
      am 06. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehr schön - eine ganze Menge kleiner und feiner Änderungen, Rift wird noch runder und macht immer mehr Spass. Bitte noch mehr Alternativen beim Leveln, ein großes PvP-Gebiet und dann ist perfekt. Weiter so Trion.
      Kromtuq
      am 06. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Dunkelschatten-Waffenrock: Wurde umbenannt in Dunkelschatten-Gamaschen, damit du nicht versuchst, ein Hemd als Hose zu tragen."

      Toll, nun versuche ich den Waffenrock als Schuhe oder an Beinen zu tragen. xD
      Ein Waffenrock ist ein "Hemd", wem das nicht klar ist, dem kann man nicht mehr helfen!
      Anowo
      am 06. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich ist er da der Patch
      Micro_Cuts
      am 05. August 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      also der patch ist echt toll, ich bin bissher echt begeistert von rift.

      +neue epic saga (wassersaga)
      -bugs in der wassersaga (aber wie ich trion kenne fixen die das schnell)
      +mount für die epic saga und das neue event
      +neues event mit geilen items u.a. endlich dauerhafte waffen vz
      +quest item slots
      +neue super sortierung im zauberbuch
      +neue berufsrezepte
      ...

      bin super zufrieden mit dem patch. den neuen 10er raid schau ich mir morgen mit gilde an.
      Micro_Cuts
      am 05. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      party
      Dakirah
      am 05. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Endlich! Der Buttom zum Postentnehmen ist da!

      Mit dem Content wird wohl eher noch schlimmer. Scott Hardman sagte nach dem Release in einem Interview, das man 28 zusätzliche Entwickeler eingesteltl hat. Deren projekte dürften wohl mit Patch 1.5 kommen. - Sicher wird es noch lustig auf der Gamecom.
      Môrticielle
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nach gerade mal 6 Monaten kommt die dritte große Raidinstanz, die die vierte Schicht (T4) von Rüstungen bringt. Das sind irrwitzige Geschwindigkeiten, mit denen TRION da Inhalte nachschiebt, und man fragt sich, warum das so ist.

      Die Mehrheit der (raidinteressierten) Spieler hat bislang noch nicht einmal GS und RoS leergeräumt, da tut eine neue 20er Raidinstanz nun wirklich nicht not. Ich gehöre zwar auch zu denen, die in HK nun raiden und will mich daher nicht laut beklagen, aber letztlich machen die jetzigen Hammerhallraider bestenfalls 10% der Spielermasse aus. Selbst Blizzard hat bei WoW noch nie so schnell Inhalte nachgelegt und hat trotzdem seine Kundschaft halten können. Warum TRION nun meint, so ein Tempo vorlegen zu müssen, ist unklar: Entweder ist man sich darüber im Klaren, daß das Spiel mangels langzeitmotivierendem PvP für viele Spieler zunehmend uninteressant wird und versucht verzweifelt, diese Spieler durch neue PvE-Inhalt zumindest noch ein Weilchen zu halten, oder man will unbedingt die "tollen" Ideen, die man zu Rift hatte, noch veröffentlichen, bevor das Spiel seinen Weg in die ewigen Jagdgründe, sorry, in die Ebene des Vergessens findet.

      Und mit der hohen Rate an neuen Inhalten kommt dann natürlich auch eine höhere Rate an Bugs, was insofern ärgerlich ist, da das Spiel bei Release ja nun weitaus weniger Bugs hatte, als viele großen Veröffentlichungen der letzten Jahre.

      Ich denke, daß TRION sich mit ihrer Patchpolitik derzeit nur schadet, denn die wird mittelfristig nur zu "Masse statt Klasse" führen und die Kunden vergraulen, auch die Powerraider, auf die man scheinbar abzielt.
      Krantoss
      am 07. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Savaera, Das Post System als neuen Spiel Inhalt anzusehen fällt mir z.B. leichter als wenn beim Konkurrenten komplette Instanzen "NEU" bzw. "ALT" eingefügt werden.
      Savaera
      am 06. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Deine ganzen Aufzählungen, die Du bringst, Darth Grimm, sehen ja wirklich schicki-micki aus, so auf dem Papier, aber welche davon zählen denn wirklich als Content?
      Von Deiner 9zeiligen Aufzählung bleiben gerade mal 3 Dinge übrig, die ich als neuen Content gelten lassen würde: PvP Risse, altern. Steppen und die Questreihe. DAS wars =) Ich mein, mich juckt es nicht, wieviel oder wie wenig Content nachgeschoben wird, ich finds nur realitätsfremd und auch etwas heuchlerisch, den Leuten Verbesserungen im Post-System als neuen Spiel I-N-H-A-L-T verkaufen zu wollen. Erleben, und darum solls doch in nem MMORPG gehen, oder nicht?, tut man nämlich auch trotz neuer Komfortfunktionen nicht viel Neues. Und DAS bemängeln hier die Leute. Und auch im off. Forum. Btw. Lies Dir mal den Artikel auf onlinewelten durch, in dem es um das Konzept des Raidens geht. Viell. geht Dir dann ein Lichtlein auf.
      *edit: Wenn ich schon lese "tolle Rüstung für Nichtraider" ... Ich, als Nicht-Raider spreche da sicher im Namen vieler, wenn ich sage: Ich scheiss nen riesengrossen Haufen auf tolle Rüstung. Ich will alternativen Content zum Raiden, und nein .... Dailies und Risse grinden sind KEIN alternativer Content, jedenfalls dann nicht, wenn man was anderes von nem Spiel erwartet, als tolle Rüstung zu bekommen. WTF? oO
      Dargrimm
      am 05. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ganz ehrlich. Ich wollte eigentlich was gehaltvolles schreiben, ein paar Dinge erklären. Sagen, wie wichtig es ist, Raid-Content zu bringen, weil ja gerade die Raider DIE intensiv-Spieler sind, die in Foren am lautesten nölen, wenn nix kommt. Vielleicht auch darauf hinweisen, dass ewig viel in den Patchnotes ist. Quest-Item-Inventar, Cross-Shard-Gruppensuche mit Raid-Marken als Belohnung so dass auch konsequente Nicht-Raider (irgendwann) eine tolle Rüstung haben. Ein alternatives PvP-Schlachtfeld, die PvP-Risse (ja, die sind cool und lustig), zwei neue PvP-Ränge plus Set-Steine für PvP-Rüstungen, Verbesserungen im Post-System, eine neue epische Quest-Linie mit coolen Belohnungen, neue Arten von Daily-Quests (ok, das ist nix dolles) mit ebenfalls lohnenswerten Dingen diesmal, inklusive ein seltenes Mount.

      Aber hey, ich stell es nicht in den Vordergrund, denn zu vielen hier geäußerten Beschwerden fällt mir echt nur eins ein:

      Lol.
      max85
      am 05. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde auch das es zuschnell geht, das war auch einer der gründe warum ich mit Rift aufgehört habe, ich bin einfach nicht hinterher gekommen
      Belo79
      am 05. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Pech, ich finde es gut wenn schnell und ordentlich nachgeschoben wird.
      Es zwingt Euch ja niemand alles schnell durchzuspielen.

      Nörgel Nörgel Nörgel.. sage ich nur

      Ich freue mich auf den Patch und die Änderungen.
      ink0gnito
      am 05. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So siehts aus.
      Aber ey Hekka, viel spaß mit dem Hammer neuen PvP Riss Content, haha.
      Savaera
      am 05. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Hekka .... hmm, Raid or die? Soll Leute geben, die machen sich Nüsse was aus Raids und der berühmten Karotte, der man wie ein dummer Gaul hinterher rennen soll. Und nein, Risse oder whatever die man auch nur wieder für die Itemspirale abgrinden soll, sind für die schlaueren Gäule unter uns, auch nicht gerade das, was man als anspruchsvollen (hat nichts mit Leistung zu tun) und ausgereiften Content bezeichnen könnte.
      Hekka
      am 05. August 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Sag mal wisst ihr eigentlich was ihr da redet, auf der einen Seite wird nur herum gejammert das vielen mit 50 fad ist und dann kommt ein zusätzlicher Raid um diese Leute bei der Stange zu halten und es wird nur gejammert!

      Und was heißt sie sollen mal was für PVP machen, Open - PVP - Risse ist das etwa nichts????????

      Mann ihr seit schon ein ordentlich ****haufen!
      ink0gnito
      am 05. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sollen mal Lieber woanders Content rein pumpem.PvP inhalte z.B oder n haufen neuer Schätze, oder was weiß ich was, aber "soviel" Raid inhalt, innerhalb kurzer Zeit, wird wohl oder übel schief gehen /o
      Flecky
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich sehe mehr als nur einen Raid wenn ich mir die Patchdetails so durchlese. Und es ist schon sensationell das sich Leute über kostenlose zusätzliche Inhalte in kurzer Zeit beschweren. Nicht mal darüber das sie fehlerhaft wären sondern über deren pure Existenz. *kopfschüttel*
      Ich bin beeindruckt über soviel Begeisterung mit der die Entwickler weitermachen und nicht nur die "Kuh einfach weitermelken", bis sie in die ewigen Ebenenjagdgründe eingeht wie es hier einige Kaffesatzleser prophezeihen. Trion rockt mit Rift einfach. Und von mir aus können diese Blizzardverdorbenen Seelen bei ihren langsam in den Sinkflug gehenden Vereinheitlichungs- und Gleichmachungsspiel ohne echte Herausforderung bleiben. Miesmacher können mir gestohlen bleiben.
      Baldrujat
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da habt ihr recht sin jez schon 4 raids glaub ich und ich bin ers vor kurzem ins spiel eingestiegen da dacht hey geht ja nur nur 3 raids ^^ ich hoff sie bleiben jetzt ein wenig auf dem teppich und basteln an kleineren sachen wie wieder nen raidschlachtzug
      Micro_Cuts
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja also ich spiele rift und finds geil, aber du hast schon recht - die raidinhalte kommen echt zu schnell. ich bin noch lange nicht hammerhall rdy
      Diola
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Inhalt kommt immer gut, am besten schneller als man ihn erleben kann.
      Das die an der Sache dran sind, also man mit einem ausgereiftem Ergebnis rechnen kann, scheint bewiesen. Schneller ist keiner. So könnte es überall laufen.
      Mir persönlich dauert's noch viel zu lange und wirklich viel Neues kommt ja nun auch nicht. Also wird's wohl noch ein paar Nummern brauchen bis zur Reaktierung.

      Ach ja, irgendwann kommen sicher die ersten die weinen weil sie Angst haben nicht mehr die Ersten zu sein, die es sehen werden, obwohl sie eh nie eine Chance dazu hatten. Und natürlich der klassische Besitzstandswahrer, auch wenn man von dem noch kein Wort hören konnte. Sicher weil es bisher das Gefühl des Nicht-Hinterher-Kommens nicht gab.
      Diola
      am 06. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Euch ist aber schon klar dass ein Raid recht aufwendig geplant werden muss und mindestens 10 Leute dazu gleichzeitig und etwa gleichstandig zusammentreffen müssen. Contend rein auf Raid zu begrenzen soll alles sein?
      Mensch denke doch mal wieder selbst!
      Das nervt langsam sich hier mit Puppen zu unterhalten.

      Hauptsache Ihr wisst wenigstens um die Standardanmachen: Kellerkinder, was soll das? Woher willst du das wissen? Weil ich oder wen du auch immer meinst andere Vorstellungen haben als du? Du und nur du bist hier der einzige über den etwas negatives zu erfahren ist, nämlich durch diese Aussage.
      hockomat
      am 06. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja recht hatt er mit dem was er sagt zu langsam is hier nix auf jeden server gibt es fast mindestens 85% die nichmal grünschuppe clear ahben und es sind schon 3 neue contents gekommen für keller kinder bestimmt ne tolle sache für alle andern naja eher sinnlos
      Diola
      am 05. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Deutsche unter mir: Unterstellung, Missgunst, Beleidigung, und absolut Ahnungslos, aber das M... aufreißen: Langweilig wie immer. *gähn
      Môrticielle
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn dir die Patchgeschwindigkeit zu langsam ist, dann solltest du psychiatrische Hilfe suchen. Oder auch einfach mal das RL wieder besuchen, eine Berufsausbildung machen und arbeiten gehen. Du wirst es kaum glauben - auch da kann man jeden Tag viel neues erleben.
      Micro_Cuts
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja vor einer woche kam der neue 20er raid (hammerhall) ... ^^ wenn der nix für dich is dann weis ik auch nicht xD

      der 10er raid aus diesem patch 1.4 ist ja als einsteigerraid gedacht
      hockomat
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm schon wieder nen neuer patch die schmeisen einen aber auch zu mit content neuerungen etc ob das so gut is man weis es nicht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
837353
Rift
Rift: Deutsche Patchnotes für Update 1.4 - Das Vermächtnis der Gefallenen - Patch ist jetzt live
Wie Community-Manager Kahuna heute Morgen im Rift-Forum mitteilte, wird sich Update 1.4 - Das Vermächtnis der Gefallenen aufgrund technischer Probleme um einen Tag verschieben. Der Patch soll am 5. August 2011 um 3.00 Uhr deutscher Zeit auf die Server gespielt werden. Die deutschen Patchnotes für das Update stehen aber schon zur Verfügung. Update: Der Patch ist jetzt live.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Deutsche-Patchnotes-fuer-Update-14-Das-Vermaechtnis-der-Gefallenen-Patch-ist-jetzt-live-837353/
05.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/rift_update_1_4_01.jpg
rift,trion,mmo
news