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  • Rift: Client-Performance verbessert

    Mit Update 2.4 für Rift haben die Entwickler nicht nur viele neue Inhalte ins Spiel implementiert, sondern auch kräftig die Performance verbessert. In einem Artikel auf der offiziellen Rift-Homepage erklärt Engineering Development Director Chris Swiedler alle Änderungen im Detail.

    Auf der Homepage von Rift haben die Entwickler einen Artikel zur verbesserten Performance des Clients veröffentlicht. Mit Update 2.4 kamen nämlich nicht nur neue Inhalte ins Spiel, sondern auch eine verbessere Render- und Culling-Technik, die bei sehr vielen Spielern für einen Zuwachs der Bildwiederholrate sorgte. Außerdem wurde die Umbra-3-Culler-Unterstützung implementiert, die mehrere CPU-Kerne benutzt, um zu ermitteln, welche Objekte gezeichnet werden sollen. Zuvor war das Aufgabe der GPU. So werden inzwischen mehr Kapazitäten auf der Grafikkarte frei, um das eigentliche Rendering vorzunehmen.

    Zusätzlich gibt es in Rift auch noch anderer Render-Arten, die im Artikel auf der Homepage von Rift detailliert beschrieben werden. Insgesamt haben die Änderungen bei Spielern in allen Grafikqualitätseinstellungen eine Erhöhung der Geschwindigkeit von fünf Prozent bewirkt. In den Kriegsfronten ist sogar eine Steigerung von acht Prozent zu verbuchen. Welche Detailverbesserungen es noch bezüglich der Client-Performance gibt könnt Ihr auf der offiziellen Homepage von Rift nachlesen. Hier entlang geht's zu unserer Themenseite zu Rift.

    01:25
    Rift: "Free2Play"-Trailer zu Patch 2.3
  • Rift
    Rift
    Publisher
    Trion Worlds
    Developer
    Trion Worlds
    Release
    03.03.2011
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Mygira
    Multicore, soso, nur sehr komisch das mir der Support auf genau diese Frage eine ziemlich konkrete Antwort gab: "Es…

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    • Silarwen
      08.10.2013 11:18 Uhr
      buffed-TEAM
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      Mygira
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Multicore, soso, nur sehr komisch das mir der Support auf genau diese Frage eine ziemlich konkrete Antwort gab: "Es ist derzeit nicht geplant Multicore zu Implementieren"
      Das was Trion hier anbietet ist nur der Versuch etwas performance verbesserung zu bringen indem die GPU etwas entlastet wird, und dies wird nun als Multicore angepriesen....juhu, lobet die Dev`s
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1091676
Rift
Rift: Client-Performance verbessert
Mit Update 2.4 für Rift haben die Entwickler nicht nur viele neue Inhalte ins Spiel implementiert, sondern auch kräftig die Performance verbessert. In einem Artikel auf der offiziellen Rift-Homepage erklärt Engineering Development Director Chris Swiedler alle Änderungen im Detail.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Client-Performance-verbessert-1091676/
08.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/06/RIFT_ACT_GrimAwakening_02-buffed.jpg
rift,trion,mmo
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