• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      23.12.2010 12:53 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ectheltawar
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich war bei der Beta dabei und muß sagen es war mit Abstand die ausgereifteste Beta, welche ich je erleben durfte. Was Trion da als Beta verkauft hat, schaffen andere nichtmal zum Release. Was die Riss-Events angeht, so haben doch erheblich zum Spielspaß beigetragen. Klar, Rift erfindet das Rad nicht neu, dafür finden sich aber weitestgehend alle bekannten Features aus MMOs wie WoW, WAR, Lotro, EQ2, usw. Das ganzw ird dann eben noch gewürzt durch die Risse. Ich denke wenn Trion so weiterarbeitet dürfte das wohl das fertigste Spiel zum Release werden da ich je erlebt habe. Aber Trion hat ja auch bereits angekündigt das es ihnen lieber ist das Spiel fertig poliert auf den Markt zu bringen, als noch weitere halbgare Features einzubauen, welche am Ende nur Probleme verursachen.
      Ectheltawar
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      FF14 hab ich nie gespielt da es bereits von der ganzen Thematik her in keinster Weise für mich interessant gewesen wäre. Auch renne ich nicht von Beta zu Beta und kann eben nur mit jenen Vergleichen, an denen ich teilgenommen habe. Wobei ich das ja auch direkt auf den Release von einigen MMOs bezogen habe und es ist nunmal so das sich die ersten 20 Level einfach flüssiger gespielt haben als ich es aus anderen Betas kenne, bzw auch dem ein oder anderen Release.
      Shackal
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast in diesen jahr noch keine Beta gespielt ?
      Ich erinnere mich da am besten an FF14 denn man hat gestaunt wie wenig Bugs es gab und scheinbar das MMO Fertig erschien und das in der Alpha.
      Es wurden massig Sprüche losgelassen wie ich die in den letzten tagen höhrte und was ist dann aus dem release geworden ?
      Shackal
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich ahbe FF14 in den Anfängen gespielt mit extremen XP verlusten usw
      Also hat mich auch FF14 Intressiert und bin ab der Alpha dabei gewesen.
      Telkir
      am 23. Dezember 2010
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Dynamische" Events lassen mich noch immer stutzig werden. Wird es am Ende wie in Warhammer Online ignoriert, weil man sich interessanteren Aufgaben widmen kann oder schaffen es die Entwickler, die Spieler auch nach der Beta und den ersten Spielwochen zu diesen Events zu locken?

      "Sieht toll aus und spielt sich in der Gruppe auch super.", hieß es schließlich auch während der ersten Öffentlichen Quests in WAR; bis keiner mehr hin ging und man auf weiter Flur allein weit weniger Spaß hatte.

      p.s. Ich hoffe für die Entwickler und die Fans das Beste.
      Ectheltawar
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Shackal
      Dann sind Deine Kommentare doch etwas unverständlich. Wie gesagt, man kann es mögen, oder auch nicht. Man kann Rift sicherlich nachsagen das es wenig bis keine Innovationen anbietet. Man kann dem ganzen wirklich viel nachsagen, aber wer sagt es wirkt "unausgereift" und halbfertig", bei dem kann ich nur den Kopf schütteln. Ein fast Bugfreier zweiter Betaevent, welcher obendrein schon besser Lokalisiert ist als zB ein EQ2 nach 6 Jahren Release. Zumal halbfertig zu einer Beta.....
      Shackal
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Ectheltawar
      Ich bin in Rift beta unterwegs wenn du das meinst ^^
      Also da muss ich dich entauschen denn am anfang habe ich noch an Rift geglaubt.
      Also geh nicht davon aus das ich zu einen MMO edwas Poste was ich nicht selber spielte.
      Ectheltawar
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Shackal
      Man kann auch versuchen mit der Brechstange ein kommendes MMO schlecht zu machen. 4 Beiträge von Dir hier dienen zu nichts anderem, obwohl auch aus selbigen hervorgeht das Du es selbst nicht gespielt hast. Sauer weil Du keinen Key hattest, oder einfach nur Angst das Rift Spieler aus Deinem Liebling wegziehen könnte? Rift kann einem gefallen, oder eben nicht, aber die Aussage "unausgereift" sowie "halbfertig" passen auf keinen Fall.
      Shackal
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schätze mal Dynamische Events sind nur die Rifts udn snd vieleicht am Anfang Intressant aber nacher werden sie nur noch zum itemgrinden benutzt.
      Ich fand mit meiner 14 Jahren Online MMO Zeit Rift ziemlich unausgereift und nur halbfertig und zusammngeschsutert ein Problem das auch AOC gab.
      Drakhgard
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Nunja, wenn man die Rifts ungeachtet lässt, enstehen große Invasionen und Footholds, was die Welt sehr wesentlich verändern kann und im PvE bestimmt eine nicht unwesentliche Rolle spielen wird.

      Trion versprechen zudem nützliche Beute durch das Schließen von Rifts, was z.B. zur Vorbereitung auf Instanzen/Raids durchaus brauchbar sein könnte, wenn es denn so umgesetzt wird.
      Eventuell nehmen die Rifts auch eine tragende Rolle in den Warfronts ein (PvP)...
      Shackal
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      für mich sah es auch so aus als wenn in Rift wie in Aion nur DMG zählt.
      Fanras
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das Spiel macht einfach Fun
      S.E.Lain
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      So auf den ersten blick könnte man meinen das ist Warhammer Online xD
      Ectheltawar
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mag daran liegen das es auf die gleiche Grafik-Engine zurückgreift. Ist man aber erstmal im Spiel selber, wird einem schnell klar das es doch kein WAR ist.^^ Auch wenn die Engine die gleiche ist, ist der Stil einfach ein anderer.
      Drakhgard
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wegen den Events? Dann wäre das bei GW2 auch der Fall...

      Aber ich meine in Trion sind auch Ex-WAR-Entwickler drin.
      jlij
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hatte auch diesen eindruck
      Leuchtkuh inc.
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das Rift System mit Invasionen etc. ist echt cool! Gefällt mir sehr
      Drakhgard
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Jetzt knallt ihr aber die Rift NEWS nach Fall der NDA raus wie ein Maschinengewehr

      Es bleibt nur eins zu sagen: war bei beiden Events dabei bisher, die Rifts waren echt cool! Allerdings sollten die Mobs irgendwie mit der Anzahl der Spieler in der Nähe skalieren, damit da eine größere Herausforderung herrscht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805331
Rift
Rift: Beta-Video - Ein Riss öffnet sich
Unser erster Video-Eindruck aus der Rift-Beta: In unserem Video zeigen wir Euch den Ablauf einer öffentlichen Quest, die in drei Phasen stattfindet und die unterschiedlichen Stadien eines sich öffnenden Risses darstellt.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Beta-Video-Ein-Riss-oeffnet-sich-805331/
23.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/12/Rift.jpg
rift,ubisoft,mmorpg
news