• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Rift: Anpassung der Riss-Balance und Hochzeits-Instanz für Ingame-Eheschließungen - Antworten des Community Q&As

    Die Rift-Macher von Trion Worlds beantworteten in einer "Frage und Antwort"-Runde einige Fragen der Rift-Spieler. Gute Neuigkeiten gibt's dabei unter anderem für RP-Fans und für all jene, denen immer mal wieder Risse durch die Lappen gehen, weil sie zu schnell geschlossen werden.


    Das Entwicklerteam von Rift hat im ersten "Entwickler Q&A" zu Rift Fragen aus der Rift-Community beantwortet. Dabei informiert das Team von Trion Worlds unter anderem darüber, dass einige Ausrüstungsgegenstände aus dem Bereich 50+ aufgewertet werden sollen, um unter anderem den Hammerhall-Raid für frischgebackene Raider etwas zugänglicher zu machen. Ausrüstung aus Hammerhall sowie Ausrüstung für Spieler mit PvP-Rang 8 soll aber unangetastet bleiben.

    Einige gute Nachricht gibt's für alle, die gerne mehr Unterstützung für Rollenspiel in Rift haben möchten. So soll mit einem kommenden Update eine eigene Instanz für Ingame-Hochzeiten eingeführt werden – offenbar sogar mit geskripteter Zeremonie. Zudem würden im Entwickler-Team derzeit Möglichkeiten diskutiert, Spielern mehr Möglichkeiten vor allem zur besseren Organisation von RP-Events zu geben.

    Die Rift-Entwickler kündigen außerdem an, die Kriterien für die Balance von Riss-Gegnern zu ändern. Derzeit skalieren die Feinde abhängig von der Anzahl anwesender Spieler-Charaktere. Wenige aber sehr gut ausgestattete Spieler-Charaktere haben also oftmals leichtes Spiel und schließen Risse mitunter viel zu schnell ab, so dass andere Spieler kaum Zeit haben, sich dem Kampf anzuschließen. Die Riss-Gegner sollen in Zukunft daher auch auf Basis der Ausrüstung der Spieler-Charaktere skalieren.

    Die vollständigen Antworten der Entwickler könnt Ihr im Folgenden nachlesen oder auch auf der offiziellen Rift-Webseite finden. Rift-Spieler sollten zudem Ihre Account-Passwörter ändern, sofern nicht bereits geschehen. Trion Worlds gab heute bekannt, dass sich Hacker Zugang zur Nutzerdatenbank von Trion Worlds verschafften.

    Rift Q&A


    Habt ihr irgendwelche Pläne, Hammerhall für Raider einfacher zugänglich zu machen?

    Wir sind ziemlich zufrieden mit dem aktuellen Status von Hammerhall. Mit dieser Aussage im Hinterkopf – wir sind immer daran interessiert, mehr und mehr Spielern eine Chance zu geben, die Zone zu erleben und sie zeitgleich herausfordernd zu halten, sowie das Fortschrittsgefühl zu erhalten. Wir haben ständig ein Auge darauf, wie die Community sich durch das Gebiet bewegt und sich gegen die individuellen Encounter behauptet. Um ein Beispiel zu nennen: Ihr habt eventuell bemerkt, dass wir kürzlich eine weitere Reduktion von Zähigkeit, Trefferwertung und Fokus vorgenommen haben, um gegen Jornaru und Akylios erfolgreich sein zu können, den letzten Kampf in Hammerhall.

    Ein weiteres Projekt an dem wir zur Zeit arbeiten ist ein massiver Anstieg an Kraft zwischen Hammerhall (und PvP Rang 8 Spielern) und dem Rest des Spiels. Keine Panik, wir nerfen niemanden! Hammerhall und Rang 8 Ausrüstung wird bleiben wie sie sind, die meiste Level 50+ Ausrüstung wird jedoch aufgewertet. Jene Spieler, die gerade mit Hammerhall anfangen, werden es entsprechend etwas einfacher finden, und gloreiche Schlachten mit den Besetzern der Zone führen.

    Wir wissen, dass ihr gespannt darauf seid mehr über das zu erfahren, über das wir gerade geredet haben – sobald wir genauere Details haben werdet ihr’s wissen!


    Handwerks-Risse sind eine tolle Idee, aber es kann frustrierend sein wenn sich dein Riss schneller schließt als Du an ihm teilnehmen kannst, und es kann einem passieren, dass man wenig bis garnichts für sie bekommt. Gibt es Pläne, das in der Zukunft komfortabler zu gestalten?

    Unsere Lösung geht ein wenig über die Handwerks-Risse hinaus, aber sie werden werden von einigen der geplanten Änderungen profitieren. Der Plan ist, die Lebensenergie von Riss-NPCs basierend auf dem Ausrüstungslevel der Teilnehmer skalieren zu lassen.

    Was bedeutet das? Zur Zeit skaliert die Lebensenergie der NPCs nur mit der Anzahl der Spieler an einem Riss, was bedeutet, dass, wenn Spieler mit sehr guter Ausrüstung Risse farmen, unsere Skalierung sich in Wohlgefallen auflöst. In manchen Fällen sind Rissphasen dadurch fast sofort beendet. Diese neue Änderung wird dies dahingehend ändern, das bessere Ausrüstung = stärkere NPCs bedeutet, zusätzlich zur Anzahl der Spieler. Das sollte dafür sorgen, dass jede Phase länger dauert und euch die Chance geben, euch stärker daran zu beteiligen.


    In einem Interview, das vor kurzem geführt wurde, wurde ein Hinweis darauf gegeben, das ein Keil zwischen Wächter und Skeptiker getrieben werden soll – gibt es dazu noch ein paar details?

    Habt ihr jemals einen Artikel gelesen, der ein winziges Stückchen an Informationen genommen hat, und sie für eine interessante Überschrift total überzeichnet dargestellt hat? Das passiert RIFT auch! Diese Aussage wurde im Rahmen der Planung eines Globalen Ereignisses gemacht, welches für RIFTs ersten Geburtstag geplant ist – während welchem sich eine Kluft entwickelt, die Wächter und Skeptiker kampftrunken aufeinander zustürzen lässt. Während dieses Chaos wird PvP eine optionale Methode zu dieser Verrücktheit sein, aber all jene die lieber bei PvE bleiben wollen werden dies selbstverständlich können.

    Und was wäre ein Globales Ereigniss ohne eine enorme Ebeneninvasion, welche beide seiten dazu zwingt sich für das größere Ganze zusammenzunehmen? Bis dahin – lest euch den Artikel durch, um mehr generelle Informationen darüber zu erhalten, an was wir arbeiten!


    Gibt es irgendetwas, auf das sich Rollenspieler in näherer Zukunft freuen können?

    Das ist absolut ok, wir sind auch keine großen Fans davon, ständig auf irgendwas einzuschlagen… naja, die meisten von uns zumindest…

    Von mörderischen Tendenzen mal abgesehen sind wir ganz Ohr wenn es um „Fluff“ geht, und viele hier sind rege Rollenspieler oder RP-Unterstützer. Wir haben vor kurzem unsere Notizen vom ersten RP Stadthallen-Event gepostet, welche euch einen guten Einblick in die bereits geführte Diskussion geben sollte. Um sie zu rekapitulierne – wir suchen nach Wegen, um Rollenspielern mehr Möglichkeiten zu geben, ihre eigenen Events zu organiseren und mehr Kontrolle über ihre RP-Erfahrung auszuüben. Was genau dies bedeutet wird zur Zeit noch definiert, aber wir sind stolz ankündigen zu können, das Eheschließungen ihren Weg nach Telara finden werden. Ihr werdet die Kleidung und die Ringe haben, und sogar eine Instanz mit einer Zeremonie, wenn ihr euch dazu entschließt, sie zu nutzen! Rechnet damit, das sie in naher Zukunft auf dem PTS auftauchen, und wir halten euch auf dem Laufenden was unsere Pläne zum verbessern eures Rollenspiels angeht.


    Was ist die Philosophie hinter der Ebeneneinstimmung? Sind die Punkte als Zusatz zur Spielweise gedacht, oder eine Form davon?

    Während die Ebeneneinstimmung als eine eigene Spielart genutzt werden kann, ist sie tatsächlich eher dazu gedacht, das vorhandene Gameplay zu verbessern, indem es Spielern mehr Belohnungen für Aktivitäten gibt, die sie bereits kennen und lieben. Das ist auch warum wir ständig an der Menge an Erfahrungspunkten für die Ebeneneinstimmung arbeiten, die Spieler von diversen Endgame-Aktivitäten erhalten. Zusätzlich dazu führen wir noch einige Änderungen an der Ebeneneinstimmung durch, welche mehr auf die individuellen Spiel-Stile der Spieler eingehen, mit der Option auf das neuverteilen von Punkten als Highlight!


    Seelengebundene Rezepte ausserhalb von Raids zu bekommen macht mich traurig – gibt’s irgendeine Chance, diese zu Binden bei Benutzung zu ändern, und den Tag für all die Handwerker in unserem Leben zu verbessern?

    Danke, dass ihr darauf hingewiesen habt – die gute Nachricht ist, dass uns das auch schon aufgefallen ist. Viele BoP Rezepte werden mit den nächsten paar Patches zu BoE geändert, haltet also die Augen offen!


    Warum sind Kreaturen auf der Glutinsel so viel stärker?

    Mit dem Wachstum unserer 50+ Bevölkerung wächst auch der Schwierigkeitsgrad der 50+ Inhalte, die wir herausbringen. Die Glutinsel wurde designed, um eine größere Herausforderung für Spieler darzustellen, die bereits eine Weile Level 50 waren, und die sich aktiv an einigen der herausforderenden Endgame-Inhalte beteiligen. Natürlich können auch frischgebackene level 50 Spieler ihren Vorteil aus all dem ziehen, was die Glutinsel zu bieten hat, aber sie sollten am besten ein paar Freunde mitbringen!


    Sofort-Abenteuer haben mir bisher Spaß gemacht, aber mit Ausnahme des beschützens der Schutzsteine hat man keine Risse oder Invasionen – was sieht die Zukunft für Sofort-Abenteuer aus?

    Sofort-Abenteuer sind ein ziemlich neues Feature, weshalb wir noch beobachten, wie sich das ganze auf den Live-Servern entwickelt, aber uns liegt das Feature am Herzen und wir haben tatsächlich bereits an weiteren Verbesserungen gearbeitet. Falls es euch noch nicht aufgefallen ist haben wir die gewonnene Erfahrung für Level 50+ Spieler verbessert, und wir arbeiten ebenfalls an der Integration von dynamischen Inhalten (Risse, Invasionen, etc.) in Sofort-Abenteuer, haben aber bisher noch keinen zeitlichen Rahmen dafür!


    Chroniken und die letzten Globalen Ereignisse haben super aussehende Kostümwaffen, aber keine leeren Garderobenplätze für sie – gibt es Pläne die es dem Spieler erlauben, das Aussehen ihrer Waffe durch die Garderobe zu ändern?

    Garderobenplätze für Waffen hinzuzufügen ist ein Thema, das im Büro recht häufig auftaucht. Mit der Aussage im Hinterkopf – wir werden sie in der nahen Zukunft nicht einführen :-( Das Aussehen einer Waffe zu ändern ist viel problematischer als das Ändern des Aussehens  eines Helms oder eines paars Schuhe. Es beeinflusst die Animationen eines Spielers, da nicht alle Waffen alle Animationen unterstützen, genauso wie sie Schlüsselindikatoren dafür sind was für einer Art von Gegner ihr im PvP gegenübersteht. Es ist also nicht ganz so einfach, das Feature einfach so einzubauen, wie einige denken.
    02:24
    Rift: Patch 1.6 Launch-Trailer
  • Rift
    Rift
    Publisher
    Trion Worlds
    Developer
    Trion Worlds
    Release
    03.03.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Thestixxxx
    Auf was ich mal gewartet hätte ist die Frage wie wollt ihr das Spiel für Casuals und unter Stufe 50 interessanter…
    Von Quentaros
    und zumindest 3 Tage Gratisspielzeit für die aktiven Abos hinzugefügt + Schmuckstück. Das ist doch schonmal sehr kulant.
    Von Sônya Kel´thala
    Dieses Interview hier kam VOR dem Hackangriff und einige Spielehersteller dürften sich an Trions dauerhafter…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      23.12.2011 12:37 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Thestixxxx
      am 27. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf was ich mal gewartet hätte ist die Frage wie wollt ihr das Spiel für Casuals und unter Stufe 50 interessanter machen.

      Glutinsel ist da ein schönes Beispiel Riesen Patch nur für die Nerds.

      Wahrscheinlich muss auch Trion erst noch schmerzhaft lernen das die Masse der Leute einfach Brainafk nach Feierabend ein bisschen daddeln will. Das Spiel stirbt jedenfalls zur Zeit von unten her.
      Sônya Kel´thala
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Dieses Interview hier kam VOR dem Hackangriff und einige Spielehersteller dürften sich an Trions dauerhafter Entwicklung wirklich mal eine Scheibe abschneiden. Die tun wenigstens was für ihre Kunden.
      AlkAttack
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Was kann Trion dafür das kann jedem Spielehersteller passieren und sie haben ihre Sicherehitsmaßnahmen gleich angehoben!
      Hätten das auch nicht melden müssen, Ich finds gut das sich Trion gleich meldet,
      Account ist umgestellt und gerettet
      Quentaros
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      und zumindest 3 Tage Gratisspielzeit für die aktiven Abos hinzugefügt + Schmuckstück.
      Das ist doch schonmal sehr kulant.
      Enforce
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja macht lieber erstmal euer System sicher....der 2te hack ist ja schu krass...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861234
Rift
Rift: Anpassung der Riss-Balance und Hochzeits-Instanz für Ingame-Eheschließungen - Antworten des Community Q&As
Die Rift-Macher von Trion Worlds beantworteten in einer "Frage und Antwort"-Runde einige Fragen der Rift-Spieler. Gute Neuigkeiten gibt's dabei unter anderem für RP-Fans und für all jene, denen immer mal wieder Risse durch die Lappen gehen, weil sie zu schnell geschlossen werden.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Anpassung-der-Riss-Balance-und-Hochzeits-Instanz-fuer-Ingame-Eheschliessungen-Antworten-des-Community-Q-und-As-861234/
23.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Rift_Waves_of_Madness__2_.jpg
rift,mmo
news