• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Schanaha
      03.04.2011 13:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      artic48
      am 17. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh man wer macht denn hier mal ein Update? Wäre ja echt mal nötig! Spielt denn keiner von den Buffed Akteuren RIFT?? WOW ist ausgefranst!^^
      beeceepee
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich spiele den kleriker, nur mit zwei seelen bäume schamane und bewahrer.Weil ich mit der schamanen seele gute buffs und schaden machen kann.Die bewahrer seele ist gut zum heilen für sich selber und wenn du in einer gruppe spielst,man auch die gruppe sowie einzelne spieler heilen kann und meine berufe sind sammler,Rüstungsschmied,Schlachter,Kunsthandwerker und bergbau und bin zzt.auf lvl.35 und das als solospieler.
      Avalanche
      am 18. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo,

      wann gibt's denn mal ein Update für die RIFT-Guides?
      kirnanock
      am 17. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hallöchen leutz ... ich habe da mal ne frage zu divinity2 ...
      ich spiele seit 3 tagen und weis bis jetzt noch nicht wie ich waffen , oder ob ich waffen und gegenstände verbessern kann .
      ich habe soviel zeug in meinem inventar und weis garnicht ob ich´s alles überhaupt brauche .
      kann mir bitte jemand weiterhelfen in sachen kombinieren und verbessern , bin grade mal lvl 9 ^^
      bernum
      am 22. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab den guide erst heute gelesen und bin ganz neu bei rift.
      Einige der zu wirkenden heilzauber finde ich nicht mehr, evtl. hat sich mittlerweile der name geändert.
      Kaskade
      Sphären des Stromes

      Kann mir jemand bitte sagen, wie die neuen Namen sind bzw. wodurch ihr diese heilsprüche ersetzt.
      thx
      bernum
      am 22. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habs bereits gefunden, danke
      Bonzenbrenner
      am 26. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sry das ich erst jetz wieder schreibe... hatte keine zeit..... ;D

      Mittlerweile ist mein Kleriker Tank lvl 50 und hab schon einige erfahrung gesammelt..
      Kann Jürgen nur recht geben.. Doktrin des Glücks ist wirklich nur ein tropfen auf dem sogenannten heißen Stein, gerade in Expert inis...
      Der Gruppenheal hingegen ist ein verdammt guter Support skill wenn viel schaden reinkommt und man alle 4 doktrinen hintereinander verballert ist das schon echt nice...

      Momentan bin ich mit dieser Skillung unterwegs:

      http://seelenplaner.telara.net/#cleric;6;24,30421;26,55231131530501430101;23,05052

      Warum 44 und nicht nur 38 im Tankbaum?
      "Prächtige Umarmung" Ist ein ziemlich starken Skill um bei Massivem Tankschaden den Heiler zu entlasten... Klar...er ist nicht mit dem -40% dmg buff der Schildwache zu vergleichen.. aber anders konnte ich die Punkte nicht sinnvoll verteilen...

      10 bei schamane um neben dem schild und den passiven buffs auch den 40 Stärke-Buff mitzunehmen. (Skaliert für uns besser als Agi^^ )

      12 Bei läuterer kommt vor allem vom "Schild der Ahnen" und wegen dem 6% rüssi buff den man infight bekommt.
      Das besondere am schild ist das es ausgeskillt ca. 1250 dmg absorbiert und wenn man eines tages genug marken für die Starke essenz hat sogar über 1900 dmg. somit ist es nur um ca 200 punkte schwächer als das Rächer 38er Rächer schild aber alle 30 sec einsatzbereit. Decursen und Rezzen kann man genau wie bei der Oben genannten Skillung.

      Diese Skillung hab ich gewählt weil es meine oberste Priorität als tank ist meine überlebensfähigkeit zu erhöhen...
      Support heal ist nice... aber dafür gibt es in rift die "richtigen" Supporter wie den Barden... dort liegt in meinem augen keine priorität für einen tank... ^^

      Soweit so gut...
      Bonzenbrenner
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Frage:
      Worin besteht der Sinn bei beiden Tankskillungen "Gerechtes Licht" zu skillen?

      Dieser Skill macht für mich nur in zusammenhang mit Dok.d. Tapferkeit sinn.
      Da dieser Skill aber von der Skalierung her ziemlicher Mist ist und ihr ihn auch nicht einbaut ist das für mich ein vollkommen verschwendeter Skillpunkt.

      Lieber den Skillpunkt in Dok. d. Glücks stecken und man hat für zwischendrin noch nen Selfheal in der leiste der gute arbeit leistet...

      Ansonsten... Wieso nehmt ihr "Stromschlag" bei der zweiten Tankskillung nicht mit? Ich habe die 3 "OCD"-Proccfähigkeiten aus dem Schamanenbaum über simple Makros an all meine Tankskills gebastelt und habe somit immer wieder ein bisschen extradmg. Den punkt kann man sich auch sehr gut aus dem Talent "Überwältigen" holen...
      JuergenKahl
      am 22. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerechtes Licht kann man auch weglassen, klar. Bei Kämpfen, in denen mehrere Mitspieler Schaden nehmen, finde ich ihn aber recht praktisch, um die Heiler über die Doktrin der Treue zu unterstützen (also zusätzlich noch eine Supporter-Rolle zu übernehmen). Und so blöd es auch klingt, als Tank hast du an sich nicht die Aufgabe, deine Gesundheit aufzufrischen, dafür nimmt man die Vollheiler mit.

      Ist aber Geschmackssache, skill so, dass DU zurechtkommst und gut durch die Instanzen tankst.
      JuergenKahl
      am 22. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stromschlag hab ich aus dem einfachen Grund nicht mitgeskillt, weil die zweite Tankskillung primär auf eine hohe Pullgeschwindigkeit beim Trash ausgelegt ist.

      Dafür war mir nun nicht so entscheidend, einen weiteren Knopf drücken oder Makros basteln zu müssen, sondern darauf, Gruppen an mich zu binden und schnell von einer Trash-Gruppe zur nächsten zu rushen.
      paradox2412
      am 14. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kannst du deine Tankskillung mal bitte hier posten? Danke
      paradox2412
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wüsste jetzt noch gerne ob es Sinn macht für Nahkämpfer voll auf Beweglichkeit zu gehen oder doch bei Weißheit zu bleiben. Irgendwie hab ich das Gefühl das es was bringen könnte wenn man durch Beweglichkeit doch mehr Krit bekommt. Ihr schreibt das ja auch in euren Guide, aber mich würde halt interessieren ob es schon jemand mal ausprobiert hat oder wie eure Erfahrungen dazu sind.
      (Bevor ich mein komplettes Equip austausche) ^^
      Tschubai
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wieso hier zum leveln der Fernkämpfer empfohlen wird, ist mir schleierhaft! Da wüßte ich doch gerne mal die Rota - bisher level ich nämlich prima und leicht als Nahkampf-Druide(wenn man auf die Fee aufpast!)! Habe mal testweise auf die hier dargestellte Levle-Skillung geswitcht und komme überhaupt nicht klar! Wenig Schaden, ich brauche ewig für EINEN Mob und bin anschliessend auf unter 50% Health runter und Mana ist auch fast komplett weg....
      JuergenKahl
      am 11. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir haben hier ja zwei Skillungen für die Level-Phase sowie das Endgame aufgelistet. Nicht allen liegt der Fernkampf beim Leveln, daher bin ich von Anfang an hergegangen und habe eine weitere Nahkampf-Skillung eingebaut, die sich auch für die Levelphase eignet. Für diese Skillung würde ich dann aber das Makro empfehlen, denn ansonsten saust die Fee irgendwo in der Botanik rum und pullt Mobs, als wenn es dafür Epic-Loot gäbe.

      Schau dir einfach noch mal die Druide / Schamane / Rächer-Skillung an.
      Daaven12
      am 04. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Netter Guide hatte bis jetzt nur Schurke gespielt aber werde mich jetzt auch mal an den Geistlichen machen.
      Dankeschön
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818593
Rift
Rift-Guide: Klassen-Tipps und -Tricks zu den Kleriker-Seelen im PvE und PvP
Der Kleriker kann in Rift nicht nur heilen, sondern auch tanken und Schaden im Nah- und Fernkampf austeilen. Wollt Ihr schnell auf die Maximalstufe leveln, Gruppen erfolgreich durch Instanzen bringen oder im PvP Eure Mitspieler zur Verzweiflung treiben? Dann ist unser Guide für Rift-Kleriker eine gute Starthilfe ins Helden-Leben.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/Guides/Rift-Guide-Klassen-Tipps-und-Tricks-zu-den-Kleriker-Seelen-im-PvE-und-PvP-818593/
03.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/Rift_Druide_Fee.jpg
rift,ubisoft,mmorpg
guides