• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • NicoMendrek
      07.05.2013 16:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Arrclyde
      am 08. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hach ja.... UFO Enemy Unknown. Was hab ich das damals gesuchtet. Ich war auch nicht der Typ der das Spiel immer wieder neu angefangen hat oder so. Ich hatte zwei Spielstände: einen Kurz vor der Mars-Mission, und einen für mein Endlos-Spiel. Und das vermisse ich bei dem Reboot. In X-com gab es so vieles was man erforschen konnte, auch einfach nur Fiction wie Alien Chirugien, Entführunshintergründe, Missionsbeschreibungen der Aliens. Und nicht jeder Alien ließ automatisch die richtigen Infos fallen. Manchmal musste man eine Alien Art mehrmals fangen..... Ach ja, und so ging das mit dem Ausbau der weltweiten Stützpunkte weiter: ein paar dutzend Stützpunktverteidigungen (3 Nebenposten musste ich neu aufbauen), bestimmt gute hundert Terroreinsätze später war ich dann bei Ufo Nummer 2000 irgendwas.

      Fireaxis und 2K-Games haben ein tolles Spiel abgeliefert, aber an die Spieltiefe, die Vielfalt und das ganze drumherum kommt das Reboot nicht ran. Allerdings ist das Kampfsystem und die Aktion im Reboot sehr gut gemacht. Die zwei-Aktionen Regel ist toll, nur manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück als ich meine Soldaten sich TU für TU vortasten lassen konnte (für Nichtkundige = Timeunits, Punkte für jede Aktion).

      Für mich ist und bleibt das originale UFO - Enemy Unkown das beste Strategiespiel aller Zeiten.
      Churchak
      am 07. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spielte/spiele Teil 3 am liebsten da ich den Echtzeitmodus mochte,aus dem einfachen Grund das da das ewige suchen nach dem letzten Feind(welches gerade in Teil 2 extrem nerven konnte) wegfiel.Auch das man da eigene Waffen entwickeln konnte und nicht nur einfach die Waffen der Aliens nutzte fand ich schick(auch wenn es nur ne Giftpistole mit den 3 Giftarten war aber es hatte schon was da von jeder Art ein Exemplar lebend zu bekommen ^^),bzw das man da die Basen von Alienfreunden überfallen konnte um bissel Kohle nebenher zu scheffeln war ne tolle Neuerung in meinen Augen. ^^

      PS es gab ja da noch die ähnlich gestalteten UFO Titel Aftershock/Aftershock/Afterlight ab dem Jahr 2003 die ich auch nicht sooo verkehrt fand.
      Ogil
      am 07. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      \o/ - Klassiker. Und damit habt Ihr entschieden, was ich heute Abend zocke - allerdings nicht das Original sondern das Reboot...
      Big
      am 07. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gott habe ich dieses Spiel geliebt . UFO, Battle Isle und Fallout 1+2. Lang ist es her und die Nachfolger waren einfach nichtmehr das selbe. Oder in der Erinnerung ist alles schöner und besser gewesen und damals hatten wir ja nichts......
      ZAM
      am 07. Mai 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      <3
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1068768
Retrospektive
Retro-Special: Die X-COM-Reihe
In unserem Retro-Special beleuchten wir diese Woche die X-COM-Reihe. Beginnend mit dem Originalspiel über die Fortsetzungen von Microprose bis hin zu den Fehlschlägen unter Hasbro und den nie erschienenen Titeln. Anlass ist die Ankündigung des neuen Taktikshooters aus dem X-COM-Universum.
http://www.buffed.de/Retrospektive-Thema-214694/Videos/Retro-Special-Die-X-COM-Reihe-1068768/
07.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/7F7E8C7D-9A23-5EA5-1922710BE4F54948.jpg
retro,playtime,ufo
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/5/51694_sd.mp4