• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • NicoMendrek
      16.03.2013 18:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vintar
      am 16. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich konnte Starktrek auch nie wirklich was abgewinnen, aber Elite Force habe ich trotzdem gerne gespielt. War richtig gut.
      Corbisum
      am 16. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh was hab ich beide Teile geliebt und viele Monate offline, wie auch online gezockt. Da kommen viele Erinnerungen hoch, welche nur bei einem wirklich guten Spiel hängen bleiben. Da bleibt mir noch übrig danke zu sagen. Für das Spiel, wie auch für diesen Beitrag
      Kromtuq
      am 15. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als Nerd Messias würde ich Abrams nun nicht grade betiteln, bei so einen Schund was er mit ST anstellt, SW wird es nicht viel anders ergehen. :-/

      Was soll man an Voyager nicht mögen, die Unkenrufe verstehe ich nicht...egal...
      Elite Force 2 konnte ich leider nie spielen und heute ist es unsagbar teuer für ein älteres Spiel für den PC. Zum Glück bin ich auch einer von den glücklichen 5000 Besitzern der limitierten Borg Cube Edition. =)
      Kurioserweise ist der erste Teil+Expension Addon preiswerter zu bekommen als der Zweite. ^^
      ZAM
      am 15. März 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Teil 1 gibt es auch in "mehr" Ausführungen.
      ZAM
      am 15. März 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Beste Mod für Teil 1: RPG-X
      Wynn
      am 15. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      damals den multiplayer part von teil 1 im clan gesuchtelt ^^

      und der comic zum teil 1 war auch nice
      PiGrimar
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mhhh, da schau doch mal eben auf den Schrank und ? wups da steht ja noch die Spezial Edition von Elite Force.
      gabs damals nur 5000 Stk, was mann so noch in den Ecken hat *tztztz*
      Destructix
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hab beide Teile gerne gespielt. Hab vom ersten Teil auch noch das Expansion Pack im Schrank
      Ne Runde Captain Proton zocken ^^
      max85
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sogar ich als nicht so großer Star Trek Fan, habe die Spiele gespielt! Und es hat ne Menge Spaß gemacht
      Mähne
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Empfand Elite Force 1 damals wie eine (gute) eigenständige Voyager Folge. Gerade dass man ständig mit der Charakteren aus der Serie zu tun hat (inklusive original deutscher Synchronsprecher! *Nerdgasm*) war einfach Atmosphäre pur. Der 2. Teil ist dann aber irgendwie völlig an mir vorbeigegangen, keine Ahnung warum eigentlich.
      Fefnir1982
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Spiele waren damals echt einfach nur der Hammer, sowohl von der Grafik, wie auch von der Story her ... Schade nur, dass die beiden Teile unter Win7/8 nicht mehr laufen ... Zumindest ist mir bisher keine Möglichkeit dazu bekannt
      Destructix
      am 15. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also Teil 2 läuft bei mir unter Windows 7... etwas komisch aber es läuft
      Mit Teil 1 hab ich es noch nicht probiert.
      Kromtuq
      am 15. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oder man besorgt sich die Spiele für Die PS2. =))
      Hosenschisser
      am 15. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zumindest unter Win 7 gibt es eine einfache Möglichkeit. Voraussetzung ist allerdings Win 7 Professional, aber ein evtl. Upgrade is ja nicht wirklich schwer.

      Für Win 7 Pro gibt es kostenlos den sogenannten XP-Mode von Microsoft als Download. Damit startet man ein XP in / und kann dort solche Spiele/Programme wie dieses hier nutzen. Ist ne wirklich feine Sache und läuft ohne Probleme.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060675
Retrospektive
Retro-Special: Star Trek Voyager: Elite Force 1 und 2
Star Trek Voyager: Elite Force 1 und 2 zählen auch für Nicht-Trekker zu den besten Star Trek-Spielen überhaupt. Und das obwohl sie sich als Shooter stark von der pazifistischen Grundaussage der Serien abheben. Mit einem Alter von 13 Jahren qualifiziert sich Elite Force aber auf jeden Fall für unsere Retro-Special-Reihe.
http://www.buffed.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Retro-Special-Star-Trek-Voyager-Elite-Force-1-und-2-1060675/
16.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/03/elite2.jpg
news