• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Iris Friedrich
      11.01.2013 19:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      nettom
      am 11. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da gab es doch schon einen Nachfolger und den fand ich damals richtig gut:http://en.wikipedia.org/wiki/Frontier:_Elite_II

      Außerdem basiert die ganze X Reihe von Egosoft auf dem gleichen Spielprinzip. Deswegen habe ich einen neuen Ableger auch nicht vermisst. Ich finde das ganze X Universum genial.

      Was soll mir dieses Projekt mehr bringen ?
      Pacster
      am 11. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessanterweise war eigentlich das größte Ziel in dem Spiel der Erhalt des Andockcomputers...danach ging die Motivationskurve deutlich nach unten. Bis zum Kauf dieses Andockcomputers war der Frustlevel aber auf ähnlichem Niveau wie beim ersten Prince of Persia.
      Iliandra
      am 10. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja da werden erinnerungen wach.
      Letztens beim Kisten durchsuchen (hat sich in jahren was angesammelt) noch das Heft mit der Kurzstory "Im Schatten der Cobra" gefunden, die es mit dem Originalspiel damalas gab^^
      Ahank
      am 10. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eines meiner ersten und besten Games - damals noch auf dem Amiga (Diskettenlaufwerk only..) und selbst als man dann Jahre später in die Welt von MMO´s eingetaucht ist, habe ich immer wieder gesagt das ein Spiel wie Elite als MMO seinen Platz sicher auch gefunden hätte, da es nicht ganz so abstrakt wie Eve ist...

      Ich habe mir die letzten 15 Jahre kein einziges PC-Game (offline Game) mehr gekauft, aber falls es aber ein "Return of Elite" gibt, bin ich sicher dabei, falls es dann noch eine Art Online-Modus bietet umso besser
      Theobald
      am 10. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://elite.frontier.co.uk/

      Dann wird dich die Nachricht auf der Seite sicherlich freuen, denn es wird sowohl ein neues Elite geben, und es wird auch einen Onlinemodus enthalten.

      Diesmal ist es aber ernst, im Vergleich zu den vorherigen Versuchen von David Braben in den letzten 10-15 Jahren.
      ricky22
      am 10. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß noch sehr gut das wir das Netzteil vom C64 mit einem selber gestriekten Zusatz-Kühler, kühlen musten damit wir die endlosen Stunden in Elite verbringen konnten :o)) Heißes Spiel :o)
      Theobald
      am 09. Januar 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Eines der geilsten Spiele aller Zeiten, selbst oder auch gerade wegen der Vektorgrafik. Was ich damals mit dem Spiel für Zeit verbracht habe.
      Ich glaube, ich habe damals während der Andockversuche bis zum Landecomputer das erwachsene Fluchen gelernt . Zum Glück waren die Competition Pro Joysticks damals sehr sehr stabil .
      Shackal
      am 12. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe Elite Vektor Grafik extrem gespielt
      Norei
      am 09. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe glaube ich 6 Wochen lang Abend für Abend angedockt (bzw. nicht ) bis ich das Geld für den Andockcomputer hatte.
      Zerasata
      am 09. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich erinnere mich mit wohligem Schrecken noch an die unzähligen erfolglosen Andockversuche

      Kyosa
      am 09. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oja das war echt hart
      Dagonzo
      am 08. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nach WoW war das wohl von mir das meist gespielte Spiel. Damals in noch einfacherer Vektorgrafik als die Bilder hier. Dürfte wohl die PC-Version hier sein.
      Ich hoffe dass das Remake den alten Flair wieder einfängt und die auch einfache Steuerung und der Donauswalzer wieder mit von der Partie sind.^^
      Braben mach hinne damit
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1043051
Retrospektive
Retro Special: Elite, die Weltraumsimulation von 1984
David Braben und sein Team bei Frontier Development haben es geschafft, die Kickstarter Finanzierung von Elite: Dangerous wurde erfolgreich abgeschlossen. Damit erhält die mit Elite erstmals 1984 erschienene Reihe einen aktuellen Nachfolger. Aber wie hat das alles angefangen und was macht das Science-Fiction-Spiel aus den frühen 1980ern heute noch so anziehend, dass mehr als 25 000 Menschen das Funding Ziel von 1,25 Millionen Pfund noch übertreffen? Wir stellen euch die Anfänge von Elite in unserem Retro-Special vor.
http://www.buffed.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Retro-Special-Elite-die-Weltraumsimulation-von-1984-1043051/
11.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/01/RetroSpecialElite.png
retro,playtime
news