• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Iris Friedrich
      13.01.2013 16:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Blutsegeladmiral
      am 13. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hach ja, die guten alten Zeiten... Noch heute sage ich manchmal "Geh mich aus'm Wech oder ich schneid dir durch!", wenn mir einer im Weg steht. Ist mir dann auch egal wenn der-/diejenige nicht checkt, worauf ich damit anspiele (was leider oft der Fall ist)... xP
      Flachtyp
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das war so cool damals. Ich und ein Kumpel hingen nachts vor Monkey Island 1+2 (Amiga)und haben jeder immer geschätze 1,5 Schachteln geraucht ^^. Damals war das ja noch halbwegs bezahlbar.
      Naja, rauche seit über 10 Jahren nicht mehr, aber habe hier immer noch nan Amiga 1200 mit ner 12 GB-Festplatte hier stehen. Alles ist drauf und ich kann die ganzen alten Games zocken wann immer ich will.

      Zum Beitrag: Das beim 4 Teil das 3D nicht passte ist genau meine Meinung. Es gibt viele Titel die dieses Schicksal teilen. Wie zB auch Simon the Sorcerer. Dieser 3D-Teil sa blöd aus und war SAUschwer.

      Meffipower
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nie wieder werde ich ein Spiel so gut finden, wie seinerzeit Monkey Island 1+2 und Indy 4. Die waren einfach etwas ganz besonderes. Allerdings war die Monkey Reihe für mich dann ab dem Moment gestorben, als (warum auch immer - sowas hat in so einem Spiel nichts zu suchen) eine Tatatursteuerung eingeführt wurde.

      Aber die guten alten Teile spiele ich auch heute noch gerne - natürlich die pixeligen und nicht die Comic-Neuauflage.

      Ich finde es aber trotzdem ein großes Glück, daß gute point&click Adventures nicht ganz ausgestorben sind ... z.B. die Runaway Reihe und vor allem die Black Mirror Reihe haben dem Genre alle Ehre bereitet.

      Vielleicht schaue ich mir The Cave ja mal an, auch wenn der erste Blick auf Screenies mir nicht undbeding zusagt, die Charaktere sehen mir unsympathisch aus und das ganze schaut irgendwie nach 3D aus *schüttel*

      In diesem Sinne: Hinter euch, ein dreiköpfiger Affe!
      Paper
      am 04. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      the best there was, the best there is, and the best there ever will be!
      Paper
      am 09. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hehe zam...da kennt sich einer aus
      obwohl es ja mehr noch WWF war ^^
      ZAM
      am 04. Januar 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Jetzt hab ich bock auf WWE
      Slaargh
      am 04. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe damals nur Teil 1-3 gespielt, aber das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Schade das die Produkte von Heute diese Klasse einfach nicht mehr erreichen. Andererseits geht das wohl auch kaum noch. Es war halt Damals einfach eine andere Zeit. Nicht so schnelllebig wie Heute. Bei den Göttern... ich erinnere mich gerne an diese Adventures. Angefangen hat es bei mir damals mit Maniac Manson. Viele der großen Titel, an die ich mich Heute oft gar nicht mehr erinnere, sind bis dato unerreicht. Es ist an der Zeit das wieder Leute Spiele entwickeln, die Spiele lieben. Und nicht nur um damit Reich zu werden. Vielen Produkten, natürlich nicht allen, aber extrem vielen, fehlt diese Liebe. Und genau das merkt man.

      =) ...gute, alte Zeit, ich vermisse dich oft soooo sehr (auch wenn sicher nicht alles Gold war, das glänzte)
      Teires
      am 04. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Empfinde ich ganz ähnlich.
      Viele Spielinhalte sprechen nur noch die Reize an, aber nicht mehr das Herz.
      ZAM
      am 04. Januar 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      <3
      Æomer
      am 03. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich immer noch ein paar der besten Spiele aller Zeiten. Zumindest Teil 1-3 waren einfach nur göttlich.
      Teil 4 fand ich dann zu wirr mit der Steuerung aber die anderen Teile werde ich wohl nie vergessen.
      melron
      am 03. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann man die Games heute noch irgendwo (legal) herbekommen und auch unter aktuellen Systemen Windows 7/8 spielen?
      Æomer
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Falls du irgendwo günstig die alten Versionen findest, mit SCUMM™, einem Add-on, bekommst du die auch auf neueren Rechnern zum laufen. Nebenbei möbelt es die alte Grafik etwas auf.
      Teires
      am 03. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Teil 1 und 2 zb sind als DL über Steam in einer überarbeiteten Version erhältlich. Im Spiel lässt sich aber übergangslos zwischen Classic und neuen Look hinundher schalten.
      Zino
      am 03. Januar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Klasse Beitrag Die alte Adventure Zeiten !!!
      Teires
      am 03. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mein erstes Amigaspiel und sofort in das für mich neue Genre verliebt.
      Davor hatte ich nur ein NES mit zwar auch sehr guten Spielen, aber keines mit so einer tiefen Atmosphäre wie Monkey Island. Auf dem Amiga klang der Soundtrack zudem richtig gut....ein Ohrwurm über Jahre hinweg. ^^ Nur die Witze halten länger.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042367
Retrospektive
Retro Special: Die Monkey Island Reihe von Ron Gilbert
Anlässlich seines neuen Adventures The Cave, haben wir Design-Legende Ron Gilbert zu seiner Monkey-Island-Reihe interviewt. Die zwischen 1990 und 2009 erschienenen insgesamt 5 Teile umfassenden Adventures genießen zu Recht Kultstatus und sind noch heute prägend für das gesamte Genre. Was wir Monkey Island, Guybrush Threepwood und LeChuck alles verdanken findet ihr im heutigen Retro Special heraus.
http://www.buffed.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Retro-Special-Die-Monkey-Island-Reihe-von-Ron-Gilbert-1042367/
13.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/01/MonkeyIslandRetroSpecial__1_.png
retro,playtime
news