• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Rothemd
      24.07.2013 14:32 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gilion
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja, angesichts der Tatsache das Ron Gilbert heute auch eher seinem früheren Erfolg hinerherrennt, kaufe ich ihm diese Behauptung so nicht wirklich ab. Sicher, er hat einige sehr gute Adventures gemacht und damit auch das Genre geprägt, dennoch hätte er, wenn in den 90iger Lucas an ihn heran getreten wäre, er mit Freude sich auf die Lizenz gestürzt.

      Heute versucht der Gute sich mit solchen Behauptungen eher im Gespräch zu halten, denn von wirklicher Relevanz ist diese Info nicht wirklich...
      Teires
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es gibt genug gute Star Wars-Spiele. Und auch wenn ich einige davon liebe, an Monkey Island kommt für mich keines davon ran.
      Merikur
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde Monkey Island auch gut aber es ist meines erachtens nicht besser als Rebel Aussult II ... Aber letztendlich war es trotzdem gut, dass sie keine SW SPiele produzieren durften. Obwohl wer weiß was da rausgekommen wäre.... ^^
      Shmandric
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da kann man ihm wohl nur recht geben. Zumal das SW-Genre sowieso total ausgelutscht ist.
      IceWolf316
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ausgelutscht ist SW garantiert nicht, das Problem ist das die meißten Leute glauben das innovation sowas wie CoD ist...
      Skabeast
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ausgelutscht eher nicht, aber es wurde zu wenig gutes bis jetzt gemacht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080091
Retro-Games
Ron Gilbert: "Bis heute bin ich dankbar, dass wir keine Spiele zu Star Wars machen durften."
Ron Gilbert schuf mit Spielen wie Monkey Island, Maniac Mansion und Grim Fandango Meilensteine, welche das Adventure-Genre richtungsweisend geprägt haben. Nun erklärt der Game Designer, warum er froh ist, dass sein Team bei LucasArts keine Spiele zu Star Wars entwickeln durfte.
http://www.buffed.de/Retro-Games-Software-204959/News/Ron-Gilbert-zu-seinen-Anfaengen-als-Game-Designer-1080091/
24.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/The_Secret_of_Monkey_Island_1.png
adventure
news