• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Rend: Skill-System, Spielwelt und Alpha-Invites - Survival-MMO mit MOBA-Elementen

    Rend Quelle: frostkeep.com

    Rend ist ein neues Survival-MMO mit MOBA-Elementen von Frostkeep Studios. An der Entwicklung sind auch einige ehemalige Blizzard-Mitarbeiter beteiligt. Auf der Homepage gibt's jetzt einige neue Infos über das Skill-System und die Spielwelt. Zudem wurden die ersten Alpha-Invites verschickt. Ihr könnt euch auf der Homepage für den Testlauf registrieren.

    Rend soll ein Survival-MMO mit MOBA-Elementen werden. An der Entwicklung sind unter anderem auch einige ehemalige Mitarbeiter von Blizzard beteiligt. Wir hatten bereits im März über die Ankündigung von Rend berichtet. Die Entwicklung scheint zügig voranzuschreiten, denn die Entwickler haben auf der Homepage bereits neue Infos zur Spielwelt und den verschiedenen Umgebungen veröffentlicht.

    Valley
    Das Valley ist das Startgebiet jeder Fraktion. Dort befindet sich der Divinity Stone, um den herum errichtet ihr das Basis-Camp, das ihr vor NPC- Rend Rend (6) Quelle: Frostkeep Studios Angreifern und feindlichen Spielern beschützt. Zusätzlichen Schutz bietet ein undurchdringlicher Schild rund ums Camp - jedenfalls so lange, bis das regelmäßige Event The Reckoning startet und "die Hölle losbricht". Das Valley wird dementsprechend für die meiste Zeit ein relativ sicherer Ort sein, um die ersten Gehversuche in der Welt von Rend zu unternehmen.

    Center
    Wie der Name schon vermuten lässt, treffen sich im Zentrum der Rend-Welt alle Fraktionen und streiten sich dort um wertvolle Ressourcen. Jedoch solltet ihr nicht nur auf aggressive Spieler vorbereitet sein, sondern auch auf übermächtige NPC-Gegner. Im Center dürfen Spieler der gegnerischen Fraktionen übrigens euren verstorbenen Helden looten. Bringt also Verstärkung mit.

    Rend Rend (8) Quelle: Frostkeep Studios Cave
    In einer Höhle ist es natürlich dunkel, deshalb müsst ihr auch in Rend mit einer Fackel in die Dungeons gehen. Oder ihr moddet eure Waffe mit einer Lichtquelle. Oder ihr fragt einen befreundeten Mystic, ob er euch mit seiner Fähigkeit Spectral Light begleitet, um in der Höhle auf die Suche nach Schätzen zu gehen. In der Dunkelheit gibt's aber nicht nur fette Beute oder Erzminen, es lauern natürlich auch wieder jede Menge Gefahren in Form von fiesen Kreaturen oder Fallen.

    Eternal Wastes
    Über die Eternal Wastes schreiben die Entwickler auf ihrer Webseite noch etwas verhalten und mysteriös. Es klingt aber nach einer Art Instanz; "[....]eure Gruppe zusammenzusammeln, scheint der einzige Weg zu sein, um lebendig durch zu kommen. Ab ihr wisst, es muss dort einen großartigen Schatz geben."

    Skill-System
    Außerdem erklärte das Team im Blog auch die Details des Skill-Systems in Rend. Das funktioniert ähnlich wie in anderen Rollenspielen. Je öfter ihr eine Fähigkeit benutzt, desto besser werdet ihr in der Ausführung. Schießt ihr ausschließlich mit einem Bogen werdet ihr mit der Zeit nicht nur zu einem besseren Schützen, ihr erhöht auch relevante Attribute eures Helden. Bei Sammelberufen steigert ihr durch wiederholtes Abbauen den Ertrag. Es soll in Rend übrigens keine Limitierungen in Bezug auf die Menge der erlernbaren Fähigkeiten geben. So bastelt ihr euch einen Charakter nach Geschmack.

    Das gilt aber nur für Skills. In den Talentpfaden müsst ihr euch für zwei Archetypen entscheiden. Durch das Aufleveln bestimmter Fähigkeiten schaltet ihr wiederum neue Möglichkeiten, Rezepte und weitere Fähigkeiten frei. Als Beispiel nannten die Entwickler die Herstellung einer Axt. Ein neuer Held muss demnach erst einige Bäume fällen, bevor er lernt, wie er das Holz zu einer Axt verarbeitet. Mit der Axt lassen sich Bäume noch besser bearbeiten.

    Für noch mehr Tiefe soll ein Perk-System sorgen. An bestimmten Schlüssel-Level-Stellen entscheidet ihr euch für ein passives Talent, das eine spürbare Auswirkung hat. So jedenfalls der Plan der Entwickler. Auf Stufe 5 hat ein Kräutersammler etwa die Wahl zwischen einer Erhöhung seines Ertrags beim Ernten oder einer höheren Chance auf seltene Kräuter beim Abbau. Ihr müsst euch die Entscheidung gut überlegen, denn rückgängig machen dürft ihr sie laut dem Team nicht.

    Die ersten Infos zum Survival-MMO mit MOBA-Elementen klingen interessant. Bleibt natürlich abzuwarten, inwiefern die Entwickler Wort halten und Rend auch irgendwann als "fertiges" Spiel veröffentlichen. Das Team hat inzwischen die ersten Alpha-Invites unter die Fans gebracht. Auf der Homepage von Rend könnt ihr euch ebenfalls für einen Zugang registrieren. Allerdings werden derzeit nur sehr wenige Spieler zum Testen eingeladen, um Rend für den Early Access fit zu machen.

    Was sagt ihr bisher zu den vorgestellten Infos über Rend - interessiert euch das Konzept und die Spielwelt von Rend? Oder törnt euch schon die Bezeichnung Survival-MMO mit MOBA-Elementen total ab? Teilt es uns in den Kommentaren mit. Mehr Eindrücke von Rend findet ihr im folgenden Video sowie in der Bildergalerie. Hier entlang geht's zur Rend-Homepage mit Alpha-Anmeldung.

    02:47
    Rend: Survival-MMO von ehemaligen WoW-Entwicklern im Trailer
  • Rend
    Rend
    Release
    3. Quartal 2017
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Doomered
    Survival MMO.... Ganz was Neues... Mit Alpha/Earlyacces....

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Silarwen
      21.04.2017 12:42 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Doomered
      am 21. April 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Survival MMO.... Ganz was Neues... Mit Alpha/Earlyacces....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1226205
Rend
Rend: Skill-System, Spielwelt und Alpha-Invites - Survival-MMO mit MOBA-Elementen
Rend ist ein neues Survival-MMO mit MOBA-Elementen von Frostkeep Studios. An der Entwicklung sind auch einige ehemalige Blizzard-Mitarbeiter beteiligt. Auf der Homepage gibt's jetzt einige neue Infos über das Skill-System und die Spielwelt. Zudem wurden die ersten Alpha-Invites verschickt. Ihr könnt euch auf der Homepage für den Testlauf registrieren.
http://www.buffed.de/Rend-Spiel-60785/News/Alpha-Survival-MMO-MOBA-Skill-System-Spielwelt-1226205/
21.04.2017
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2017/03/Rend-7--buffed_b2teaser_169.jpg
news