• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • DirkGooding
      22.08.2015 15:03 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      alburak
      am 21. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "ihr den größeren Bruder des Remix Mini mit 16 GByte Ram und 2 GByte Arbeitsspeicher.
      "


      ok ich gebs vorweg zu, ich bin echt ein noob was die technik betrifft, aber bisher dachte ich immer RAM = arbeitsspeicher.
      auch ein blick in wiki sagt sowas gleiches
      ZITAT:
      "abgekürzt RAM, ist ein Datenspeicher, der besonders bei Computern als Arbeitsspeicher Verwendung findet"


      mag sein das ich falsch liege, aber ich finde es doch etwas verwirrend.
      zumal auf der kickstarterseite auch STORAGE steht. was ja speicher und meist auf eine ssd oder hdd vermuten laesst

      wenn ich falsch liege, bitte ich um nachsicht und eine erklärung damit ich in zukunft schlauer bin
      DirkGooding
      am 22. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Genau so isses, beim Tippen wurde aus Storage im Kopf irgendwie RAM - wahrscheinlich, weil handelsübliche PCs mittlerweile mit der Menge ausgeliefert werden. Ist geändert
      Snoggo
      am 22. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie du bereits bemerkt hast, liegt der Fehler im Artikel. Man muss allerdings dazu sagen, das es immer häufiger vorkommt das Leute zu kleinen GB-Angaben automatisch RAM dazu sagen, was so auch hin und wieder in Prospekten auftaucht. Oder zu allem was keine Festplatte ist, aber eine Speichergröße hat.

      Da haben dann Tablets 1 GB RAM Arbeitsspeicher, sowie eine 8GB RAM "Flash-Festplatte".
      Oder man kauft eine 8 GB RAM Micro SD Speicherkarte.

      Grundsätzlich wäre es zwar möglich RAM als Speicherlösung zu verwenden, allerdings wäre das unverhältnismäßig teuer, da man auf NVRAM zurückgreifen müsste, damit man auch dauerhaft etwas speichern kann. Und die meisten NVRAM-Typen sind nicht besser als Flashspeicher, und der richtige gute ist auch noch mitten in der Entwicklung.
      Aglareba
      am 21. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RAM und Arbeitsspeicher? Gleich und dennoch verschieden?
      Snoggo
      am 22. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man wirklich pingelig sein will, ist dem sogar so.

      Arbeitsspeicher (englisch Main Memory) ist an sich nur als Zwischenspeicher definiert, der direkt an die CPU angebunden ist. Wofür z.B. auch eine Festplatte herhalten könnte.
      RAM dagegen kann man auch als Design sehen, nämlich für Matrixspeicher aller Art, und die lassen sich eben auch für Endspeicherlösungen nutzen.

      Da allerdings Main Memory und RAM seit ein paar Jahrzehnten schon synonym verwendet werden, ist diese Pingeligkeit natürlich veraltet.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168793
Remix Mini
Remix Mini: Mit dem Remix Mini gibt es einen Android-PC für gerade mal 20 Dollar
Mit dem Remix Mini läuft zur Zeit ein interessantes Projekt auf Kickstarter: EIn Mini-Pc mit Android-Betriebssystem für weniger als 20 Dollar, mit dem man Surfen, Videos und Musik streamen und Android-Games zocken kann.
http://www.buffed.de/Remix-Mini-Hardware-261054/News/Remix-Mini-Android-PC-20-Dollar-Kickstarter-1168793/
22.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/hands-pc-games_b2teaser_169.jpg
news