• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      21.12.2012 12:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tennisstar
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sry aber ich weiss ja nicht ob ihr wirklich jemals Tera gespielt habt, aber dieses Spiel kommt in sämtlichen Belangen nicht ansatzweise an Tera heran, hab mir anhand dieses Berichts und einiger Komments hier das Spiel mal gezogen und wollte dann auch gleich mal die Grafik auf Hoch stellen, bis ich gemerkt habe dass da schon alles auf max gestellt ist. Zudem spielt sich das Game völlig hölzern und hakelig...
      also ich weiss ja nicht ob ich so völlig daneben liege oder was los is, aber dann bleib ich doch lieber wieder bei Tera und zahl von mir aus auch monatlich, als das ich mir das antue.
      Fazit: RaiderZ = Tera für Arme!
      Deathmanshand
      am 26. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ok also ich hab 7 jahre wow gespielt und 3 monate tera und bei raiderz bin ich seit der closed beta dabei, aber vom feeling her und vom spielspaß toppt raiderz bisher absolut jedes game das ich in meinem leben gespielt hab, auch wenn ich sagen muss das der eu endcontent mit lvl 35 im moment etwas langweilig ist da es nur die epic monster oder die epic instanzen gibt ... aber das ist latte denn die community ist hammer und das spiel selbst so dynamisch das man immer wieder neue sachen entdeckt (auch wenn pvp eine qual ist) und der coinz shop ist definitiv kein muss sondern lediglich eine alternative für experimentierfreudige.
      und mal ganz erlich ... wenn man in ner kanalisation rum läuft und plötzlich ein riesen zombietyrann dich böse an grinst wenn du um die ecke kommst und du um dein leben kämpfst aber ne reelle chance hast mit heiler haut da raus zu kommen machen das tierisch fun und fast alle rüstungen sehen super aus (bis auf eine die nach puffmutter aus sieht XD).
      ps: silarwen es gibt mehr als 3 bäume denn den eigenen mit dazu sind es 4 und es gibt noch coolere monster als nen riesen wolf-. spinne- und krabbler ... da wär noch ein etwa 6m großer humanoider dämon, ein drache, eine fliegende chimäre, ein schwarzflügliger engel, ein riesen giftgas käfer, ein 5m yeti der garnicht süß ist, ein untoter mage mit massig fähigkeiten und ein riesen pilzmann bei dem man sich krampfhaft die nietlichen aus supermario wünscht da die keine stachln an den fäußten haben XD
      HMC-Pretender
      am 22. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also bei dem Namen hab ich schon keine Lust mehr weiterzulesen.
      Mayestic
      am 23. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das dachte ich mir auch als ich deinen Namen las. Gut das der Beitrag von dir so kurz und nichtssagend ist wie meiner.
      Skabeast
      am 22. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der schmied schaut aus wie ein norn aus gw2 und grafisch find ich es nicht gerade toll.
      es sieht ganz nett aus , mehr aber auch nicht.
      mercynew
      am 21. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In welche Richtung geht das Spiel?

      Eher PVE oder doch mehr PVP?

      Danke
      Coreeye
      am 21. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      werde es wohl die tage mal antesten, hört sich ganz interessant an das spiel^^

      zur tera diskussion sei noch gesagt, dass man nicht einfach so wartet. das habe ich bei meiner aktiven zeit gemerkt. es gab bei meinem slayer z.b. noch energie, die man mit autohits aufbauen muss. ansonsten bringt dir eine freie fähigkeit wenig. mit den richtigen glyphen und einer guten energie rota, kann man mehrmals hintereinander ausweichen oder mit glück zb 5x stoß ins herz ausführen, den stärksten angriff. dass man nicht gemerkt hat, dass es bei tera auch ne ausdauer gibt, finde ich auch merkwürdig xD
      Flachkopp
      am 21. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei RaderZ USA ziehe ich voll mit eurer Wertung mit!
      RaiderZ EU bekommt von mir aber mindestens 3-4 Punkte Abzug, weil es Gameforge mal wieder nicht schafft, ein Spiel vernünftig zu präsentieren und zu supporten. Sorry, aber was bei Tera unter Frogster schon schlimm war, nimmt bei RaiderZ langsam merkwürdige Züge an.

      Naja, ich spiele bei PWE und bin stolz drauf
      Davinho1
      am 21. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Meinung (habe beides intensiver gespielt): RaiderZ ist vielleicht nicht exakt ein Tera Abklatsch, aber auf jeden Fall von minderer Qualität (wäre auch komisch wenn nicht, zumal Tera um die 40 Millionen Euro gekostet hat und RaiderZ irgendwas unter 5?). Wäre dem nicht so, hätte RaiderZ auch nicht viel weniger Spieler als Tera derzeitig, obwohl es ein Abosystem hat. Für ein F2P Game allerdings voll in Ordnung und kann Spaß machen - hat seinen eigenen Charme. Ich hatte paar Wochen lang viel Spaß, für lau.

      @Silarwen
      Tera hat im absoluten Endcontent quasi das gleiche Crafting System, nur so als Info

      "Insgesamt wirkt das Kampfsystem in Raiderz lebendiger als in Tera. Sofern Ihr über die Ressource Ausdauer verfügt, könnt Ihr jederzeit blocken - in Tera müsst Ihr darauf warten, dass eine Fähigkeit auslöst. "

      Nicht ganz richtig: Bei Tera gibt es bei einigen Klassen auch die zusätzliche Ressource "Ausdauer" für das Blocken. Beim Lanzer und Krieger (etwas realistischer).

      Zudem gibt es Glyphen, um die Abklingzeit, z.B. bei den Fähigkeiten der anderen Klassen, zu verringern bzw. um sie gelegentlich ganz aufzulösen, was je nach Skillung sehr oft passieren kann.

      Konstruktive Kritik: Bei einem Test sollte man sich schon etwas besser informieren bzw. den Vergleichspart um einiges besser kennen, wenn man solche Aussagen trifft.
      Coreeye
      am 04. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      nein, die meisten fertigkeiten/animationen kann man unterbrechen. beim slayer kann man z.b. attacken nicht unterbrechen (nur 2 an der zahl), die mit viel schwung ausgeführt werden. es hat in dem fall den sinn, realistischer zu wirken. von der physik her. die anderen fähigkeiten kannst du jederzeit mit ausweichen unterbrechen. bei den anderen klassen ist es ähnlich vom prinzip her, z.b. mit blocken oder teleport. oder was meinst du? o0
      Silarwen
      am 03. Januar 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      In Tera müsst Ihr darauf warten, dass eine Fähigkeit auslöst." Mir geht es hier um die Animation der Fähigkeit. Die wird immer vollständig abgespielt.

      Grüße
      Coreeye
      am 01. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Insgesamt wirkt das Kampfsystem in Raiderz lebendiger als in Tera. Sofern Ihr über die Ressource Ausdauer verfügt, könnt Ihr jederzeit blocken - in Tera müsst Ihr darauf warten, dass eine Fähigkeit auslöst."
      steht hier schon so sofern ist hier das bindeglied zum ersten satz und als untermauerung wird hier die ausdauer genannt.. in tera muss man gar nicht mit dem blocken warten, sofern genug ausdauer da ist. dein bindestrich setzt es in verbindung und verstärkt die wirkung. es liest sich auf jeden fall so, dass raiderz deshalb lebendiger ist, weil tera abklingzeiten auf das aktive blocken hat. das erweckt den einruck, dass es bei tera keine ausdauer gibt, sondern abklingzeiten, die über den einsatz entscheiden. das ist schlicht und einfach nicht richtig.
      Silarwen
      am 01. Januar 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Da steht ja auch nirgends, dass es in Tera keine Ausdauer gibt. Das Crafting von Tera und Raiderz hab ich auch nirgends miteinander verglichen, sondern lediglich gesagt, dass es mir in Raiderz Spaß macht, neue Sachen herzustellen.

      Grüße
      Davinho1
      am 21. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei RaiderZ finde ich aber beim Crafting System besser, dass es durch die Bank so betrieben wurde. Das haben sie besser gemacht als die Entwickler von Tera, die erst bei den besten Endcontent Sets darauf bauen.
      Schrottinator
      am 21. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Test deckt sich mir meinen Erfahrungen aus der Beta und ist auch gut geschrieben, aber leider etwas dünn. 3 Dinge würde ich noch gerne wissen, falls die mir jemand beantworten kann:
      1. Gibt es im Endcontent außer der Monsterjagd noch etwas anderes?
      2. Gibt es irgendwelche "Nebenaktivitäten" wie Housing oder was auch immer? Oder anders ausgedrückt: Kann ich außer Monster töten und Quests absolvieren noch was anderes machen?
      3. Wie sieht es mit dem Itemshop aus? Wird man genötigt dort Geld auszugeben oder alles nur Luxus + sinnvolle Sachen zum günstigen Preis?
      Mayestic
      am 21. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Was den Itemshop angeht.
      Schau dir mal diese beiden Seiten an.
      Es scheint aktuell nicht viel zu geben im Shop.
      Was da aber auf der zweiten Seite unter "Coming Soon" steht fällt wohl in die Kategorie Zweiklassengesellschaft.

      Seite 1: noch okay finde ich
      http://www.raiderz-europe.com/de/account/coinz/gegenstaende-uebersicht.html

      Seite 2: pro oder noob ?
      http://www.raiderz-europe.com/de/account/coinz.html

      Letztendlich bleibt aber erst mal abzuwarten wie es wirklich sein wird. Ein paar Raiderz-Spieler wirds ja sicher geben die dann darüber berichten können.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041250
Raiderz
Raiderz im Test: Herausragender Free2Play-Titel mit toller Optik oder nur ein billiger Tera-Abklatsch
Raiderz im Test! Handelt es sich bei dem Free2Play-Titel um einen billigen Abklatsch von Tera - oder verbirgt sich etwas Eigenständiges dahinter? Wir haben das Free2Play-Spiel einem Test unterzogen.
http://www.buffed.de/Raiderz-Spiel-29170/Tests/Raiderz-im-Test-1041250/
21.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/Raiderz_Raiderz_Handwerk_01.jpg
raiderz,gameforge,mmo
tests