• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      14.07.2015 17:59 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Comp4nyX2
      am 16. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Entwicklung ist echt lustig wenn man die Hintergründe dazu kennt.
      RaiderZ ist ein TERA-Klon von der GameForge, die bekanntlich nur auf Geld only aus sind, und das extrem. Als die GameForge damals dann die Rechte zu TERA bekommen hatte, also für das Originalspiel für das sie eben den Klon erstellt haben, brauchten sie ja RaiderZ nicht mehr und haben es damals dann kurz nach Release sehr schnell eingestellt ohne viel Tram tram.

      Als ich neulich dann gesehen habe dass Perfekt World auf einmal RaiderZ anbietet, scheinen die die rechte gekauft zu haben. Ich war echt verwundert da es nicht mal angekündigt wurde. Und nun dieses Debakel aus der News.... was eine verrückte Story.
      Shiv0r
      am 16. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mh? Das Spiel wurde nicht von Gameforge in Auftrag gegeben sondern Gameforge war wie auch für Tera für das Publishing in Europa zuständig und Perfect World schon seit beginn für den NA Bereich. Auch war Tera Mai 2012 bereits veröffentlicht in Europa. Raiderz geschlossene Beta hingegen begann erst anfang August 2012 und in Europa angekündigt wurde das Spiel bereits 2011. Erste News zu Tera in Europa finde ich bereits ab July 2010. Hätte Gameforge von Anfang an kein Interesse gehabt hätten sie noch genügend Zeit gehabt das Spiel einzustellen oder die Rechte an einem anderen Publisher zu verkaufen.
      In Korea wurde das Spiel ebenfalls eingstellt nur Perfect World wollte es weiter betreiben bis jetzt.

      Das Spiel war einfach nicht gut produziert und hat wahrscheinlich kein Gewinn abgeworfen weshalb man es eingestellt hatte für die Regionen EU Und Korea.
      punkten1304
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schlechtes Spiel geht zu ende. Who cares..
      Mayestic
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und ich hatte mich schon gewundert.
      Ich dachte RaiderZ wäre seit Ende 2013 schon tot gewesen.
      Irre ich mich denn da so sehr ?
      Ich meine ich hätte mal ne Mail bekommen das die Server Ende 2013 abgeschaltet werden.
      Hat da der Publisher gewechselt oder sich dann doch umentschieden und es doch weiterlaufen lassen ?
      Mayestic
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach lol jetzt seh ich das auch mal oben rechts angepinnt.
      Also manchmal bin ich hier echt betriebsblind.
      Trotzdem danke Snoggo.
      Snoggo
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gameforge hat das Spiel ursprünglich in Europa vertrieben. Als dann PWE auf die Idee kam eine eigene Euroniederlassung zu gründen (und Gameforge wohl eh keine Lust mehr hatte auf das Spiel), war es dann komplett bei PWE. Mit all den Vor- und Nachteilen die es so mit sich bringt (ein Server für alle, Support solala usw.).
      Tikume
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zumindest unterhaltsam - solange man das Ding nicht gespielt halt
      Snoggo
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man hat auch nix verpasst. Da es F2P war, hab ich mal reingeschaut (ich hab da so ne Hassliebe für PWE).
      Typischer Asia Grinder. Sehr komplexes Handwerk, für das man allerlei Monster umhauen und looten musste (es gab keine sonstigen Itemdrops).
      Klassen waren frei kombinierbar (Plattenmagier und co.) und das Kampfsystem das heutzutage beliebte actionbetonte mit selber Ausweichen etc.

      Krankte aber wie so viele am gruseligen Interface, miserablen Servern und optisch wollte das auch nicht so recht gefallen.
      Corneliusu
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, wo laufen sie denn?
      Greyn
      am 14. Juli 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich musste die News 3-mal lesen, da es einfach so unfassbar ist Oo

      Ich meine, ich spiele das Spiel nicht, aber wie Frau Braun schon schreibt .... es klingt wie ein Krimi.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164755
Raiderz
Raiderz: MMO eingestellt nach plötzlichem Entwickler-Schwund
Die Hersteller von Perfect World haben Berichte von Server-Problemen beim Online-Rollenspiel Raiderz bekommen. Als die Serverbetreiber Kontakt zu den Entwicklern herstellen wollten stellten sie fest, dass niemand mehr beim Entwicklerstudio Maiet arbeitet. Raiderz wird damit am 7. August eingestellt.
http://www.buffed.de/Raiderz-Spiel-29170/News/MMO-eingestellt-nach-ploetzlichem-Entwickler-Schwund-1164755/
14.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/raiderz_20120927_20_b2teaser_169.jpg
news