• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      03.11.2013 17:18 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lastic
      am 04. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hach ja das gute alte RO =D mein aller erstes MMO bevor überhaupt irgendwann WoW raus kam. Selbst Heute macht es noch Spaß, es ist einfach schlicht und simple und das ist es was Spaß macht.
      Black Devil 2007
      am 03. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön und gut, aber wenn man mal genauer nachschaut und vorallem ins Steamforum, merkt man schnell das dies nur fRO bzw. EuropeRO ist, also keine deutschsprachigen Server. Server sollen nun ziemlich laggen und das Spiel läuft auch nicht gerade besonders stabil. Ich würd die Finger von lassen, vorallem da es nun F2P ist, wer weiß was man da alles für Echtgeld kaufen muss.
      Ich empfehle lieber weiterhin private Server, die garnicht illegal sind, da in Deutschland eh keine Rechte mehr für RO vorliegen, da der Betrieb offiziell eingestellt wurde. Da gibts z.B. EpicRO, ein deutscher RO Server der sogar gut gepflegt wird und man dort wesentlich schneller vorran kommt. Denn mehr als für zwischendurch ist RO ja eh nicht, da es nur ein simpler Asiagrinder ist. Damals war er aber vor WoW wirklich gut, da es eh nichts besseres gab.
      DasP85
      am 04. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wo sind deine eigenen Erfahrungen? Sorry aber auf das Forumgelaber (gerade das Flennenforum von Steam) kannste getrost verzichten.

      Gut, es ist zwar kein "deutscher" Server, aber hier sind immer noch verdammt viele Deutsche unterwegs mit denen man sich unterhalten kann. Desweiteren kannste alles auf Deutsch einblenden lassen, also wo ist das Problem?
      Zu den "Lags"......die gabs (oder hatte ich) auch zu den Zeiten, in denen RO noch nen offiziellen deutschen Server hatte.
      Und Stabilität kann ich mich nicht beklagen. Hab gestern min. 6 Stunden im Spiel verbracht (die Zeit verfliegt in RO wie Sau) und hatte NULL Stabilitätsprobleme.

      PS: Spiel erst seit Vorgestern wieder.
      PPS: Zum Thema Shop und "Vorteile" durch Echtgeld.....da gibts andere "F2P" Titel, die hier weitaus ungerechter ggü. den Nichtzahlern sind. Ich hab mir den Shop noch nicht 100% genau angeschaut (gestern nur mal geschwind überflogen) und was ich gesehen habe, waren meistens irgendwelche kosmetische Items. Wenn mal Waffen dabei waren, schienen die auch nicht besser, als die Varianten die man sich erarbeiten muss. Auch die "Vorteile" der Premiumaccounts sind in meinen Augen eher lachhaft. Ein paar Vorteile bei EXP und Loot, sowie 2!!!!Charslots mehr (wobei ich meine, dass ich ebenso diese 2 Slots zusätzlich habe....muss mal schaun) und Erleichterungen bei Heirat und Wechsel zu Job3.
      Sonst schien mir alles gleich zu sein. Aber werds ja sehen, wenn ich irgendwann mal max. Level bin, wo da noch Stolperfallen sind. Aber da fand ich SW:TORs "F2P" Modell um einiges unfairer gestaltet.
      Aethryision
      am 03. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das macht sie aber auch nicht gleich Legal, die schwimmen in einer Grauzone. Legal wäre es erst wenn der Eigentümer von der Regnarok-Lizenz offiziell bekannt geben würde, dass Privatserver erlaubt sind. solange dies nicht passiert, bleiben sie Illegal. Oder meinst du die Betreiber der Privatserver haben nachgefragt ob sie deutsche Server aufsetzen dürfen, nachdem die Offiziellen down gingen?
      Eyora
      am 03. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ragnarok Online hab ich auch mal gespielt. Zu WoW beginn konnte man es kostenlos testen war recht witzig, vor allem mit den Pogo-Puscheln.
      Eyora
      am 03. November 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ach kommt nach acht Jahren aus dem Stand und ohne google war das doch gar nicht so schlecht.

      Aber ok, zur strafe lade ich mir das Spiel. LOL.
      myxir21
      am 03. November 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau!

      Und um noch bisschen Verwirrung zu stiften. Auch in Secret of Mana gab es eine Rosa Version. Das war sozusagen die Pro Variante von Pogopuschel und hiess Turbopuschel xD

      Acht ich habs geliebt, damals auf meinem SNES
      Berserkerkitten
      am 03. November 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dann verschreibe ich Dir hiermit Taxofit Gedächtnistabletten aus dem Hause Klosterfrau. Pogopuschel sind gelb, flauschig und haben Hasenohren und einen Puschelschwanz. Das Loot-klauende Monster in Ragnarok heißt Poring, ist rosa und aus Gelatine.

      Guckstu hier.

      Links: Pogopuschel. Rechts: Poring.
      Eyora
      am 03. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, die gab es auch in Ragnarok. Die haben mir immer den Loot weggeschnappt, wenn ich zu langsam war, dann musste ich hinterher und wenn man sie um gehauen hat, hat man allen Loot bekommen.
      Kann aber auch sein das ich sie nur so genannt habe, da ich Secret of Mana sehr intensiv gespielt hatte und diese Kerlchen verdammt ähnlich aussahen.
      Berserkerkitten
      am 03. November 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die waren aber doch in Secret of Mana!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095602
Ragnarok
Ragnarok Online: Jetzt auch auf Steam
Ragnarok Online läuft seit mehr als einem Jahrzehnt und ist jetzt auch auf Steam verfügbar. Der Nachfolger, Ragnarok Online 2, läuft dort bereits seit einem halben Jahr.
http://www.buffed.de/Ragnarok-Spiel-12859/News/Ragnarok-Online-Jetzt-auch-auf-Steam-1095602/
03.11.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/11/ragnarok_online_1-buffed.jpg
news