• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Pokémon GO: Hey Blizzard, wir wollen Pet-Battle Go!
    Quelle: Buffed

    Pokémon GO: Hey Blizzard, wir wollen Pet-Battle Go!

    Seit einigen Tagen sorgt Pokémon Go für Furore. Das Format, das aus jedem Spaziergang eine Abenteuer-Tour macht, begeistert die Massen. Man kommt rum und raus und kann gleichzeitig seiner Zocker-Leidenschaft frönen. Wir sind dafür, dass Blizzard sich mal wieder was abkuckt und uns Pet-Battles Go liefert. Oder WoW-Raid Go.

    Die Pet-Battles in World of Warcraft hatten von Anfang an den Ruf als Pokémon-Abklatsch weg. Und wenn wir ganz ehrlich sind: So weit hergeholt ist der Vergleich nicht. Vermutlich ist Blizzard auch nicht ganz zufällig ohne jede Kenntnis von Pokémon drauf gekommen, das Minispiel nach Azeroth zu bringen. Manch einer kann vielleicht mit Pokémon nicht viel anfangen, weil er sich seinerzeit schlichtweg nicht dafür interessiert hat oder in einer Alterklasse mitspielt, in der man Pokémon einfach nicht mehr auf dem Radar hatte. Aber Pet-Battles kennt so ziemlich jeder WoW-Zocker und viele betreiben die Haustier-Sammelei mit großer Leidenschaft. Darum sagen wir: Blizzard, bitte mal wieder abschreiben und dieses Format kopieren!

    In der freien Natur auf die Jagd nach WoW-Haustieren gehen - das wär' doch mal was! In der freien Natur auf die Jagd nach WoW-Haustieren gehen - das wär' doch mal was! Quelle: Buffed Man stelle sich das vor: Beim Spaziergang am städtischen Fluss springt einem Terky vor die Linse. Im Garten zwischen den Salatstauden sitzt eine Rapanaschnecke. In der Nähe von Schlössern oder Burgen spuken Geisterhafte Erscheinungen. Einfach rausgehen, die Umgebung im Auge behalten und das eine oder andere Tierchen einsacken. In passenden Arenen könnte man seinem Feind ins Auge schauen und sich im PvP versuchen. Coole Sache.

    Freilich müsste Pet-Battle Go mit dem Originalspiel vernetzt sein, so dass man beispielsweise besondere Pets, dies nur draußen zu fangen gibt, dann in das spielinterne Petjournal übertragen oder spezielle Erfolge freischalten kann. Das Übertragen von Haustieren sollte natürlich nur in die eine Richtung möglich sein. Was man ingame gefangen und gelevelt hat, bleibt ingame. Der Fairness halber.
    Wer Pokémon und Pet-Battles allgemein blöde findet und lieber Bosse klatscht, für den könnte Blizzard so etwas wie WoW-Raid Go einführen. Weltbosse oder Rare-Gegner, die man draußen finden und bekämpfen kann - mit einfachen Fähigkeiten, ähnlich wie beispielweise in Overwatch. Je nach Bossstärke muss man sich mit anderen zusammentun oder kann sie allein besiegen. Dafür gibts ingame Erfolge oder besondere Mogging-Gegenstände. Irgendwelche Dinge eben, die einen freuen, aber niemanden dazu zwingen, WoW-Raid Go zu spielen. Stellt euch mal vor, wie genial das wäre, mit der Gilde beim Real-Life-Treff auf Bosse-Jagd zu gehen! Wir sagen deshalb: Wenn bei Blizzard nach Legion-Release grad irgendwer Zeit hat: Setzt euch da dran!

    • Ghost
      17.07.2016 00:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Doomered
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ... wenns mehr Spiele werden, versiegt das ganze seeehr schnell wieder, wegen Spielermangels...

      Warum Blizzard das nicht macht?
      Niantic hatte die Daten bereits von Ingress, es dürfte einen extrem hohen Aufwand bedeuten, die ganze Spots in der echten Welt einzufügen!!!!!!!!!!!!
      Destructix
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wer ist "Wir"?
      ZAM
      am 17. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Die, die laut dir nicht du sind.
      Lollîpopp
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich ist ja Pokemon Go der Klon.
      https://www.mobbles.com/website/home
      Ist eher was für Mädels, weil soooo süß.
      Aber ich konnte auch schon ein paar "echte Kerle" für begeistern
      BlackSun84
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich sage: Wir wollen kein Petbattle Go. Ein netter Hype, der in acht Wochen noch so aktuell sein wird wie Blasenteeläden. Man muss es nicht immer direkt übertreiben.
      snokey
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      nein wollen wir nicht
      DragonPonyXXX
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Viel interessanter als so ein plumper Klon mit unspektakulären Tieren wäre - finde ich - ein AR-zeroth.

      Man erstellt sich einen Charakter wie im richtigen Spiel, wählt seine Klasse und zieht in die Welt hinaus . Man stößt auf Quests, NPC-Gegner und kann gegen andere Spieler kämpfen.

      Man erbeutet Waffen, Rüstungen und Erfahrung und nimmt an öffentlichen Quest- oder Boss Events teil.

      Versorgt wird man dann an den einzelnen Stationen die als Gasthäuser designed sind. Anstelle von Arenen können Siedlungen und Garnisonen errichtet werden um deren Kontrolle dann Gilden, Fraktionen oder Einzelpersonen kämpfen.

      Wenn man dann noch wollte, könnte man sogar etwas RTS ins Spiel bringen und NPC-Truppen über die Karte schicken... ist ja ein Warcraft spiel.

      Da könnte man die tollsten Sachen drauß machen ...

      Mehr Interaktion, mehr Konfrontation.
      Iffadrim
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das hast du jetzt nur so rausposaunt, damit falls es so kommt du nachweisen kannst, dass die Idee von dir geklaut ist.
      Iffadrim
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dass Blizard da nicht selbst drauf gekommen ist?

      Haben doch Horden von kreativen Köpfen, die eine Gelddruckmaschine nach der anderen aushecken.
      Metzi1980
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja buffed, die Idee mit dem Pet Battle Go kam mir auch schon am ersten Tag und das wäre mir ehrlich gesagt viel lieber als Pokémon!
      Buffey
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ha!
      Tikume
      am 17. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Klone werden wie Pilze aus der Erde schießen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201741
Pokémon GO
Pokémon GO: Hey Blizzard, wir wollen Pet-Battle Go!
Seit einigen Tagen sorgt Pokémon Go für Furore. Das Format, das aus jedem Spaziergang eine Abenteuer-Tour macht, begeistert die Massen. Man kommt rum und raus und kann gleichzeitig seiner Zocker-Leidenschaft frönen. Wir sind dafür, dass Blizzard sich mal wieder was abkuckt und uns Pet-Battles Go liefert. Oder WoW-Raid Go.
http://www.buffed.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/Specials/pet-battle-wow-1201741/
17.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/07/pet-battle-go-buffed_b2teaser_169.jpg
specials