• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      15.07.2016 15:45 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Elbarista
      am 18. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mir jemand eine Taucherausrüstung leihen? Da sind welche mitten im Atlantischen Ozean.
      Thyral0n
      am 15. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das einzige was mich daran stört ist, dass man dem Game einfach nicht entkommen kann.

      Gefühlt dreht sich alles 24/7 nur noch darum.
      Yemi
      am 15. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Manche hassen es, andere lieben es. Ich bin da zweigeteilt.

      Zuerst einmal ist die Grund-Idee des Spieles einfach nur Genial, da kann keiner was gegen sagen. Endlich werden junge und teils auch übergewichtige Menschen durch eines ihrer Hobbys, welche sich normalerweise nur vor dem Bildschirm befindet, animiert raus zu gehen und sich zu bewegen.
      Dass das sogar Funktioniert, sehen wir alle!
      Keine Gesundheitsreform in Amerika hatte bisher soviel erfolg erzielt, die dicken zum latschen zu bringen, als diese App!
      Leute mit gemeinsamen Interesse treffen sich draußen, lernen im echten Leben neue Menschen kennen und interagieren zusammen, Bilden Teams, Suchtrupps, tauschen sich aus. Und das alles Face to Face, nicht anonym hinter einem Avatar.

      Hut ab dafür!

      Aaaaaaaber: man wird fast gezwungen, die ganze Zeit auf sein Handy zu starren. Man bekommt nicht mehr viel von seiner Umwelt mit wenn man sich nur auf das Pokemon fixiert, was das Radar anzeigt. Der Hype nimmt überhand und die Leute reden nur noch von Pokemon. Auf AUTOBAHNEN! sind Fahrer mit ihrem Smartphone zugange um bei 140 Sachen Pokemon zu fangen (Wurde schon in der Zeitung WAZ berichtet)
      Wer weiß was da noch alles passiert.

      Da wäre sowas wie die Google Glas vom Vorteil, die in der Brille die Pokemon anzeigt.
      Noch bessere Immersion und mehr Sicherheit!

      Die Umsetzung ist also nicht zu 100% gut gelungen (Und ja, ich spiele es auch falls es wen interessiert) aber alles in allem ist dies doch ein sehr Gelungenes Spiel, wenns auch viele Mankos hat
      Theobald
      am 15. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      We're on the way to idiocracy. Wenn die Leute rausrennen, aber dann doch nur auf Smartphone schauen und die Umgebung quasi ausblenden und sich und andere in Gefahr bringen, dann ist das nochmal warum toll?
      Ist ja nun nicht so, als würden die dann mit 20 Mann ne Party im Stadtpark oder auf der öffentlichen Bedürfnisanstalt, oder wo auch immer son Fuklmonggedöns ist, feiern, sondern die gehen dann alle wieder ihrer Wege, ab nach Hause. Google Maps zeigt denen ja den Weg.

      Ich muß dazu sagen, mir ging die Pokemonerei schon immer komplett ab, konnte nie was damit anfangen.
      DarkGambit
      am 15. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      hoffe der hype is bald vorbei geht tierisch auf den sack überall davon zu lesen leider auch hier
      hockomat
      am 16. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dann ließ es einfach nicht. Manchen Menschen gehen so negativ Kommentare auch auf den Sack
      Vanord
      am 15. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jetzt ist die Menschheit ganz unten angekommen.....
      Stancer
      am 15. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      das glaubst du ! Warte mal ab was da noch kommt !
      Sethosh
      am 15. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird nicht all zu lange dauern bis einer von den Smombies vor ein Auto rennt und dann geht das Theater erst richtig los.
      Ich reg mich innerlich schon immer auf wenn ich hier an der Schule vorbei laufe und auf der Bank davor sitzen 4 Kinder nebeneinander und glotzen stur auf ihre Handys.
      Mit Pokémon Go wird das nicht besser.
      hockomat
      am 15. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spiel is eh schon broken weil sich die Leute über ne Android Simulation und FakeGps überall hin Transferieren wo sie wollen und so nicht mal an irgendwelchen Spots sitzen müssen sondern alle bequem von zu hause aus machen.
      Stancer
      am 15. Juli 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      War heute mal meine 12Km Runde joggen, u.a. durch diverse Parks und Erholungsgebiete und konnte mir dann mal ein Bild von dem Hype machen.

      Also Positiv ist, das Spiel animiert Menschen zu einem aktiverem Lebensstil. Ich sah in den Parks gut 20 "Kellerkinder", die bei dem schönen Wetter wohl normalerweise Zuhause in der Bude rumhängen. Sie stachen deutlich aus der Masse hervor zwischen Joggern, Hundebesitzern, Spaziergängern und Pärchen ! Da ich diese Strecke mehrmals die Woche laufe kennen ich die meisten Gesichter !
      Und manche sahen auch so aus, das ihnen die frische Luft und die Bewegung sehr gut tun würden !

      Allerdings bekamen diese das wohl nicht mit, denn der Hauptkritikpunkt war bereits deutlich aus 100m Entfernung erkennbar. 90% der Zeit war der Blick starr nach unten gerichtet aufs Smartphone ohne irgendetwas von der Umwelt mitzubekommen.
      Ein paar erschraken teilweise, als ich "urplötzlich" vor ihnen auftauchte (aus 500m erkennbar angelaufen).

      Highlight war ein etwa 15 Jähriger, der auf einem Fahrrad schlangenlinien fuhr und man glaubte er sei besoffen. Nach mehreren beinahe Kollisionen, entweder mit anderen Menschen oder der Umwelt, holte ich ihn ein und erkannte den Grund für die merkwürdige Fahrweise. In der linken Hand balancierte er ein recht grosses Tablet und mit der rechten versuchte er das Fahrrad zu lenken. Der Blick dabei meistens immer aufs Tablet gerichtet !

      Ich denke in ein paar Wochen wird sich das aber alles erledigt haben !
      Shinta
      am 15. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Osten ist dann wohl Pokemonfreie Zone^^
      Silarwen
      am 15. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das kommt sicher noch. Ist ja gerade erst gestartet das Projekt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201740
Pokémon GO
Pokémon GO: Guide - Fundorte aller Pokémon auf Deutschlandkarte
Die Pokémon-Community hat ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem die Fundorte aller Pokémon in Pokémon GO auf einer Deutschlandkarte markiert werden, sodass ihr eure Wunsch-Pokémon einfacher finden könnt. Die Karte entsteht auf Basis von freiwilliger Mitarbeit - und auch ihr könnt mitmachen!
http://www.buffed.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Fundorte-Deutschlandkarte-Pokemon-1201740/
15.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/07/Pokemon-GO-Karte-buffed_b2teaser_169.jpg
news