• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      01.01.2013 18:46 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kromtuq
      am 04. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ohwei, so eine riesige Packung für so ein kleines PS Vita Spiel?
      Keine höhere Auflösung trotz größeren Screen bei den 3DS und noch nichtmal ein Ladekabel?

      Handhelds streben wohl langsam aus, laufen eh alle mit diese überteuerten Touchhandys rum, mit noch schlechteren Spielen.
      Vatenkeist
      am 01. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der ps vita kann ich einiges abgewinnen, der 3ds ist doch eher ein flop auch wenn man sich die verkäufe ansieht.
      wii u interessiert ebenfalls niemanden den ich kenne, manche haben ne wii im schrank und sind zufrieden damit - denke mal das wird einige zeit dauern bis genügend leute "upgraden"

      ps: was mich einfach stört ist das big n mario xyz und alle anderen spiele aus nes/snes zeit recycelt und ausser neuer grafik nix wirklich neues kommt - wenn man da an mario 64 denkt was war das für ein quantensprung! und heute bekommen wir "new" super mario bros (was nix anderes ist als das nes spiel) serviert........
      Black_Scorpio
      am 01. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich halte PS Vita für ein Riesen Flop bisher.
      Sony wollte mit ihr bei Ende 2012 gute 16 Mio verkaufen. Herausgekommen sind nicht einmal 4 Mio.
      Und dabei haben die ihr Pulver schon mit ihren Toptiteln zu begin schon verschossen.
      Also kann da nichts mehr Großartiges kommen.

      Und weil das Ding auch nicht ganz so wenig Leistung hat. Müssen ihre Spiele noch mal Aufwendiger gestaltet werden.
      Was gut an Entwicklungskosten verschlingt. Ja nur wie bleibt man bei den Hohen Kosten und wenig verkauften Vitas noch Profitabel?

      Deswegen ist die Zurückhaltung bei Entwicklern mehr als groß.


      Den 3DS seh ich als eine klasse Allrounder an.
      Ich hab mir den XL dieses Jahr gekauft und bin damit voll zufrieden.
      Mario und Co spiele ich auch schon lange nicht mehr.
      Aber es gibt da noch Zelda, Starfox 64, einige Resident Evil Teile und auch noch ein ganzen haufen Anderer Erwachsenen Games.

      Das Nintendo ihre Marken Titel immer und immer wieder hervorholen ist auch Logisch.
      Selbst Mario Kart, hat sich auf der Wii öfters verkauft als alle Halo Teile zusammen.
      Gefolgt von super mario bros.
      Die Leute wollen diese Spiele haben. Warum soll Nintendo also damit aufhören sie zu Produzieren? Es wird auch niemand gezwungen diese zu spielen.

      In Übrigen war Mario Galaxi auch ein Quantensprung. Teil 1 und 2 haben es immer wieder unter die Top 3 der Spiele des Jahres geschafft.
      Mario gibt es also auch in unterschiedlichen Varianten. Wobei die 2D Art immer noch am beliebtesten ist.
      Ich kann auch nur empfehlen Jeden mal super mario bros zu viert an einer Konsole zu spielen.
      Das ist ne Riesen Gaudi!


      Die WiiU hab ich in übrigen auch schon zuhause stehen.
      Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Außer über die noch etwas Langen Ladezeiten im WiiU Menü selber und die Kinderkrankheit der gelegentlichen abstürze.
      Ansonsten ist die Konsole Top.
      Ein Tablett hab ich nicht und meine Wohnung ist auch nicht größer als 64qm.
      Deswegen kann ich mit ihr von überall spielen.
      Auch die etwas teils Nervigen Bewegungskontroller gehören der Vergangenheit an.
      Die Wii hab ich auch noch. Aber die kam bei mir seltener zum Einsatz, weil mein Sofa leider etwas zu weit vom Fernseher war, und ich nicht bequem spielen konnte. Da das Signal oft zu schwach wurde...

      Bei Portierungen wie DarkSider 2, setzt der Controller keinen Neuen Maßstäbe in Sachen Bedienung.
      Aber ich merke trotz den einfachen Portes, wie viel besser es ist, das Inventar und die Karte auf dem Controller zu haben.
      Es spielt sich flüssiger, ohne Pausen bei denen man sonnst immer ins Menü gehen muss, wie auf den Anderen Konsolen.

      Vielleicht wird es auch etwas Länger dauern bis alle Wii Besitzer sich auch eine WiiU geholt haben. Alle werden es auch nicht tun.
      Aber Sorgen mach ich mir nicht, das die nicht verkauft wird.
      Schon jetzt hat die innerhalb der ersten 4 Wochen, sich besser verkauft als PS3 und 360 zusammen in der selben Zeit.

      Und Alternativen gibt es für Causal Gamer z.B. auch nicht viele.
      Die nächsten Konsolen werden zu teuer sein...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041853
Playtime
Video-Jahresrückblick 2012: Wii U, PS Vita und mehr - Spiele-Hardware und Konsolen 2012
Unser Video-Rückblick zum Spielejahr 2012 geht ins Finale. Im achten und letzten Teil der Rückschau betrachten wir die Neuerscheinungen (und die fehlenden Neuerscheinungen) in Sachen Spiele-Hardware.
http://www.buffed.de/Playtime-Thema-237457/Specials/Video-Jahresrueckblick-2012-Wii-U-PS-Vita-und-mehr-Spiele-Hardware-und-Konsolen-2012-1041853/
01.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/Jahresrueckblick-2012_Teil-8.jpg
specials