• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      25.12.2012 17:33 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      max85
      am 25. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei den meisten Themen stimme ich mit euch überein. Diablo 3 war nicht perfekt, aber auf den Spiel wurde zusehr eingedroschen. Ich denke das manche Spieler auch nur darauf gewartet haben, um Blizzard eins reinwürgen zu können. Durch World of Warcraft hat Blizzard, warum auch immer, einiges an ansehen bei den Spielern verloren. Das hat man schön über die letzten Jahre mitbekommen. Dazu kommt natürlich noch das die Spieler sich zusehr hypen lassen und deswegen entäuscht sind, hat man in den letzten 2-3 Jahren auch schon sehr oft gesehen.
      Blizzard wird mittlerweile fast wie EA behandelt, womit wir beim nächsten Thema waren: Mass Effect 3 ! Ich fand das Ende jetzt nicht sooo schlimm, und denke das sich da auch Leute aufgeregt haben die gegen EA sind. Am Anfang wurde zum Großteil gegen EA gebasht, das sie ihnen zuwenig Zeit gegeben haben und das sie nun auch Bioware zerstört hätten. ( da gibts so ein lustige Bild wo Vater EA mit seinen Sohn Bioware zur ner Überraschung geht, und....kennt wohl jeder^^) Bioware war da leider nur mittendrin und musste sich das ganze gefallen lassen. Das war meiner Meinung nach auch ein Grund warum 2 der Gründer von Bioware gegangen sind: Sie haben die negative Kritik zu ME3 und SW:ToR nicht ausgehalten. Wenn man Jahrelang sein volles Herzblut in ein Projekt steckt, und nicht wirklich negative Kritik gewöhnt ist, kann das einen aus der Bahn werfen.

      Bei WoW ist es doch immer so das gemeckert wird, wie war es den damals beim ersten und beliebtesten Addon von WoW? Das Rüstungsdesign passt nicht zu Warcraft, die Blutelfen passen nicht zur Horde, es wurden monatelang Schwulenwitze bei den männlichen Blutelfen gemacht, die Draenei die mit einen Raumschiff (!) auf Azeroth abstürzen sind voll unrealistisch und passen nicht zu Warcraft, usw. Es ist immer das gleiche, und am Ende ist die Fangemeinde doch zufrieden, und die Leute die es eh nimma spielen, meckern weiter.

      Bei SW:ToR kann ich mich düster daran erinnern das EA/Bioware meinste das die 200-300 Millionen Produktionskosten aus der Luft gegriffen sind, und sich die Kosten auf bei 100 Millionen eingependelt hätten. Allerdings kann ich mich da auch täuschen, aber trotzdem glaube ich nicht das EA jetzt groß Minus mit den Game gemacht hat, die Produktionskosten sind sicher wieder drinnen.
      Was den Verkauf von LucasArts betrifft: Da war ich am Anfang auch erschrocken, aber jetzt bin ich gespannt was kommt. Vorallem bin ich mal froh das neue Filme kommen, und vieleicht kommen ja ein paar gute Spiele nach. Obwohl Disney schon meinte sie werden sich in den Bereich auf SozialGames konzentrieren...
      Khonon
      am 25. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erst einmal großartiges Format,aber ich hab eine Frage: In der Rubrik Beste Spiele werden da auch MMO's vorgestellt?
      Speziell F2P Titel? Mir ist bewusst dass man bei solch einem Angebot nicht alle guten aufzählen kann,aber man könnte die nennen,die am meisten auffallen oder herausragende Merkmale besitzen.
      Und Oliver: Respekt an deinen letzten Beitrag zu den BioWare Gründern,klang irgendwie voll poetisch
      Du hast erwähnt dass du auch privat schreibst- veröffentlichst du auch etwas davon in Form von kaubaren Büchern?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041363
Playtime
Video-Jahresrückblick 2012: Die Aufreger des Jahres mit Fehler 37, Star Wars, Mass Effect 3 und weiteren Themen
Wir starten unsere Videoreihe zum Jahresrückblick 2012 heute mit dem ersten Teil. Und in dem geht's um die Aufreger des Jahres, an denen 2012 wahrlich nicht arm war. Neben dem verpatzten Start von Diablo 3 sprechen wir unter anderem über das Ende von Mass Effect 3 und Disneys Star-Wars-Einkauf.
http://www.buffed.de/Playtime-Thema-237457/Specials/Video-Jahresrueckblick-2012-Die-Aufreger-des-Jahres-mit-Fehler-37-Star-Wars-Mass-Effect-3-und-weiteren-Themen-1041363/
25.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/video_jahresrueckblick_teil-1.jpg
specials