• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      29.12.2011 09:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ZAM
      am 26. März 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Grabbi28
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich korrigiere diligad um 3 titel

      Flop: Skyrim, Duke Nukem, Dungeon siege III. keine ahnung was du an den spielen findest, die sind definitiv nix

      Top: SW-TOR, AC - Revelations. Das sind Spiele für die Ewigkeit.
      Reky
      am 26. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Skyrim war kein Flop O.o omg

      der rest schon haste recht
      -DILLIGAD-
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Top 5 des Jahres (PC):
      - Skyrim (ein Traum)
      - Portal II (so müssen Spiele aussehen, dann klappts auch mit "Spiele sind Kunst")
      - Alice: Madness Returns (hoffnungslos unterbewertet - klarer 90ger Titel)
      - Duke Nukem Forever (danke für den besten Shooter(!!!) seit Jahren)
      - Dungeon Siege III (endlich geht die Serie in die richtige Richtung)

      Flop 5 des Jahres (PC):
      - Battlefield 3 (viel Hype um nix)
      - Drakensang Online (da sieht ja DII noch besser aus)
      - Minecraft (back to 1982? - Es gibt Grenzen, was "Spielspass vor Grafik" angeht)
      - DC Universe (guter Start und nix dahinter)
      - SW-TOR (irgendwie seelenlos und das von Bioware - ganz herbe)
      Reky
      am 26. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Portal 2 ist echt zum Verlieben gewesen habe noch kein Spiel gespielt wo man wirklich die Liebe zum Detail merkt und wo man sieht das die Entwickler viel Herzblut mit in dieses Projekt gestellt haben "Siehe abspann Co-Op Mission wo sie ihre eigenen Mitarbeiter Trollen"
      Jaysor
      am 29. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      mein Flop des Jahres: alles ausser wow^^

      und SWTOR ist im moment nur so gut dabei, weil jeder die Filme kennt, aber das Spiel an sich...naja, auch nix anderes als wow, nur das es sich bestimmt n paar Tage länger hält als AION^^
      Reky
      am 26. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alle Kommentare die so geschrieben sind, kommen für mich eher wie "einzelmeinungen" Rüber.. Man sollte nichts Verallgemeinern.

      Gab genug spiele die WoW das Wasser reichen..
      Hosaka
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Abo Modell kommt noch, Guild Wars II. Heiß erwartet, in diesem Sinne, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Drasiera
      am 29. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hmm also in den FAQ,s der GW 2 Website steht das es keine Abo Gebühren geben soll.
      -------------------------------------------------------------------------
      Wird es für Guild Wars 2 eine Abonnementsgebühr geben?

      Nein. Wie schon für Guild Wars wird es auch für Guild Wars 2 keine Abo-Gebühren geben. Das Spiel kann einfach gekauft und ohne monatliche Gebühr online gespielt werden

      Quelle: http://www.guildwars2.com/de/the-game/game-faq/#four
      Schlumpfgermane
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ein Rennspiel nach dem anderen, aber über "Dark Souls" kein Wort?!
      Ist das euer Ernst?!
      "Dark Souls" ist ab 16, da hättet ihr trotz eurer Ängste um "Video ab 16" drüber reden können....
      Find ich für eine Seite, die sich mit RPGs beschäftigt, ziemlich armselig.
      Gehört in jeden ordentlichen Jahresrückblick und erst recht auf buffed.
      Sigmea
      am 29. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Andere Spiele waren aus eurer Sicht spannender? Homefront? Das Spiel war ein totaler Flopp, bzw es konnte nichtmal annähernd die Erwartungen erfüllen! Das kann man aus verschiedenen, seriösen Spielemagazinen herauslesen. Und dann nicht Dark Souls mit ins Video nehmen? Also irgendwas läuft da schief bei euch, sry.
      Schlumpfgermane
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mhm, gut, das schon nicht einfach.
      Danke für die Antworten. (=
      Stanglnator
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gespielt haben es bestimmt 2 oder 3 Leute. Aber der Jahresrückblick ist nicht buffed-exklusiv, sondern für alle unsere Seiten aufgezeichnet worden. Dadurch hatten wir eine deutlich höhere Bandbreite an Themen, Plattformen und Spielen.
      Wir müssen drüber nachdenken, ob wir nächstes Mal für jede Seite einen eigenen, speziellen Rückblick machen. Das kostet halt viel mehr Zeit, was kurz vor Weihnachten generell schwierig ist und dieses Jahr durch den SWTOR-Start noch deutlich schwieriger wurde.
      Schlumpfgermane
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja, nicht falsch verstehen, ich mag eure Sachen und auch die Runde hier war echt nett.
      Aber "Dark Souls" kann man dieses Jahr einfach nicht wegfallen lassen. Und ich denke mal da steh ich nicht alleine mit der Meinung.
      Bis jetzt war das Spiel in jedem Rückblick, den ich gelesen hab, vertreten und wurde aufs höchste gelobt, zu Recht.
      Und dann auf ner Seite für Rollenspiele tauchts nicht mal auf. Da muss ich mich einfach wundern.
      Hat das denn keiner von euch gespielt?
      Stanglnator
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hat mit der Altersfreigabe nichts zu tun. Andere Spiele waren aus unserer Sicht spannender und die Zeit ist begrenzt.
      Drasiera
      am 27. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am Ende des Videos "Oktober - Dezember 2011" reden sie über MMOs und dem F2P Trend. Dann wird eines erwähnt das wohl ein Bezahlmodel haben soll leider verstehe ich den Namen nicht.

      Das einige was mir grad einfällt wäre TERA online aber das was im Video erwähnt wird klingt anderes. Hat das jemand verstanden oder weiß welches sie meinen?
      Xerwemo
      am 27. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich die Jahresrückblicke irgendwo anders sehen? Der Player hängt sich jede Minute auf und ich darf wieder von vorne schauen.
      creep
      am 27. Dezember 2011
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Meine Flops des Jahres:

      - Duke Nukem Forever
      - Rage
      - Homefront
      - Uncharted 3 (auf hohem Niveau)
      - Dungeon Siege 3
      - Drakensang Online

      Meine TOP 3 des Jahres: Skyrim, Batman: Arkham City und Gears of War 3.

      Tolle Überraschungen, die ich nicht auf dem Zettel hatte: Bulletstorm, Gemini Rue, Limbo, Super Meat Boy, Renegade Ops
      Badomen
      am 27. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soweit ich mich erinnern kann...
      Meine TOPs:
      SWTOR (frischer Wind)
      World of Goo (gibts zwar schon länger, aber jetzt erst entdeckt)

      Die HALBhalben:
      WH40k:Space Marine (Der Multiplayer macht richtig Laune, doch dieses blöde Steam erzählt mir jede Woche aufs Neue, dass bei der Installation (die schon längst stattgefunden hat) immer ein Fehler auftritt = unspielbar, dank Steam. Ich hasse Steam!)
      WoW 4.3 (Einerseits fand ich es toll auch mal raiden zu können als "Casual", doch irgendwie war es dann auch nicht das wahre... ich meine, ich habe Deathwing mit ner randomgruppe beim 2nd Try gelegt. Da muss man denke ich nichts weiter zu sagen.)

      Die FLOPPs:
      Global Agenda (falls es dieses Jahr rausgekommen ist, kann mich gar nicht mehr erinnern)
      RIFT ( " + zu wenig Langzeitmotivation imo)
      Dragon02031987
      am 27. Dezember 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Was ist daran so falsch Todesschwinge mit ner Randomgruppe im 2ten Versuch zu legen? Genau dafür ist der Raidfinder doch gedacht und nicht um sich dort an den Bossen die Zähne auszubeißen und dann völlig gefrustet doch nichts gelegt zu haben.
      Wer schwere Bosse will geht eben Normal/Hero Raiden.

      Sorry für das Offtopic
      Badomen
      am 27. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht ja auch darum, was dieses Jahr gut und schlecht war ^^
      Vielleicht ist es nächstes Jahr mein persönlicher Flopp. Dieses Jahr jedenfalls nicht
      BlackSun84
      am 27. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wobei du dann SWTOR nicht bewerten dürftest, da Rift aufgrund der längeren Spielzeit für dich ein Flop war, SWTOR aber trotz der kurzen Zeit ein Top
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860921
Playtime
Jahresrückblick 2011: Video-Rückblick auf die Tops & Flops des vergangenen Spielejahres
Duke Nukem Forever erscheint, Sonys Playstation Network wird von Hackern lahmgelegt, Nintendo veröffentlicht die Handheld-Konsole 3DS ... dies und mehr geschah im ereignisreichen Spielejahr 2011. Wir blicken zurück auf die vergangenen zwölf Monate.
http://www.buffed.de/Playtime-Thema-237457/Specials/Jahresrueckblick-2011-Video-Rueckblick-auf-die-Tops-und-Flops-des-vergangenen-Spielejahres-860921/
29.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/Jahresrueckblick_2011_01.jpg
playtime,computec,world of warcraft,minecraft,swtor - star wars the old republic
specials