• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Iris Friedrich
      08.02.2013 09:48 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      L0wki
      am 10. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      TA war das beste RTS seiner Zeit. Die Massenschlachten waren schon was für sich.
      E.o.B
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit TA bin ich nie so recht warm geworden, dagegen bin ich ein absoluter Fan von Supreme Commander, jedenfalls das Erste. Was die sich beim zweiten Teil gedacht haben, ich weis es nicht...
      HMC-Pretender
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Total Annihilation war damals schon sehr cool (bis auf die Einheiten-KI). Wenn ich heute Bock drauf habe, spiele ich aber eher Supreme Commander, das fetzt genauso.
      Serafyn
      am 08. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was haben wir Total Annihilation im LAN gezockt...unvergessliche Zeit <3
      Gnaba_Hustefix
      am 07. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Total Annihilation war damals einfach nur genial. Mir hat auch Supreme Commander richtig gut gefallen, nur hätten es dort ruhig paar mehr Erweiterunge geben können (ich sage nur: Komplette Wasser-Basis. In TA noch möglich, in SupremeCommander leider nicht mehr - das hätten sie ruhig noch in ein AddOn stopfen können)

      Schade nur, dass Chris Taylor mit SupCom2 den Weg der "Casualisierung" gegangen ist und alles (oder zumindest vieles) was SupCom und TA ausgezeichnet hatte, über Bord geschissen hat. Aber so ist es nunmal: Entwickler wollen/müssen auch ihre Brötchen verdienen und finanzielle Kassenschlager sind Spiele, die nicht die 08/15-Schiene fahren, oftmals eben nicht. :/
      BlackSun84
      am 07. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Fall war TA nie, da es zu sehr auf Masse gebürstet war.
      Gnaba_Hustefix
      am 07. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerade das fasziniert mich bis heute an TA und SupCom. Während man bei den meisten, ach so gut wie allen, Echtzeit-Strategietitel nur ein paar Hanserl kommandieren kann und auch noch umständlichstes Mikromanagment betreiben muss, so dass man fast von Geschicklichkeitsspielen sprechen müsste, kann man bei SupCom schön seine riesigen Armeen in aller Ruhe koordinieren und auch den Basisplan weit im voraus planen.

      Hinzu kommt noch ein intelligenter Aufklärungskrieg, den man kaum in anderen RTS Spielen sieht.

      Bin schon gespannt was aus Planetary Annihilation wird.
      Cobr4
      am 07. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Total Annihilation kenne ich am besten von ihm
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1054292
Playtime
Retro-Special im Video: Total Annihilation
Aktuell macht Chris Taylor mit seinem Projekt Wildman auf Kickstarter von sich reden. 1997 erschuf er als Chefentwickler eines der ersten Echtzeitstrategiespiele überhaupt. Total Annihilation wurde mit Preisen überhäuft und lieferte erstmals in diesem Genre polygonbasierte 3D-Graphiken. Es besticht durch die für damalige Verhältnisse riesigen Raumverhältnisse und Einheitengrößen. So macht der schon 4.000 Jahre andauernde galaktische Krieg zwischen den beiden Fraktionen Core und Arm bei Total Annihilation noch heute Laune. Im aktuellen Retro Special zeigen wir Euch warum.
http://www.buffed.de/Playtime-Thema-237457/News/Retro-Special-im-Video-Total-Annihilation-1054292/
08.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/RetroSpecialTotalAnhilation.png
retro,video,playtime
news