• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      10.01.2012 10:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      m0rg0th
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War leider noch etwas vor meiner Zeit. Aber ich werd das auf jeden Fall noch nachholen - wär' wohl bei allen alten Star Wars-Spielen eine gute Idee ^^
      Teal
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      <3 X-Wing. Zum Glück habe ich die CD-Versionen von X-Wing, TIE-Fighter, X-Wing Alliance und X-Wing vs. TIE-Fighter samt Addon noch. Wie genial wäre eine moderne Neuauflage mit den klassischen Simulationselementen.
      Destructix
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh Gott wie lange hab ich das gespielt. *seuftz*
      Was für ein Glück das X-Wing Alliance auf meinem Netbook mit Win XP läuft... das spiele ich auch sehr gern.
      Maeroth
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah verdammt...ist das schon lange her. Bei dem Spiel hab ich damals meine erste Tastatur zerstört, viele folgten ihr danach in anderen Games....aber das X-Wing wie auch Tie-Fighter waren eine Klasse für sich und in vielen auch ungeschlagen.
      D4rk-x
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      X-Wing war und ist ein großartiges Spiel aaaaaaaaaber Tie-Fighter fand ich nen ticken besser Das erste mal richtig böse sein im SW Universum, das war toll! Ach war das genial den Imperator zu retten...
      Aeneass
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wegen euch hab ich mir jetzt die X-Wing Alliance CD bei eBay gekauft.. Mensch Mensch Mensch ;-P
      D4rk-x
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich musste einfach nachschauen, die hab ich auch irgend wo noch im Keller^^

      Schaut euch mal nur die Cover an... wenn da nicht Nostalgie grüßt

      http://www.kultpower.de/images/powerplay/400-jpg/PowerPlay1993-02_400.jpg

      http://www.kultpower.de/images/powerplay/400-jpg/PowerPlay1994-09_400.jpg
      ZAM
      am 10. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ach verdammt, Aufnahmefähigkeit vor 12:00 ^^
      Stanglnator
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig, ZAM, weil wie ich schrieb die 77 auch X-Wing bekommen. TIE-Fighter bekam eine höhere Wertung, erinnere mich nicht mehr.
      ZAM
      am 10. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      http://www.youtube.com/watch?v=WGPlsSGZniU
      Klingt gar nicht nach 77 ^^

      Die Testwertung lag bestimmt am Eingabe-Equipment, wenn ich mich richtig erinnere, was auf so manchen Tisch in den PC Player-Videos stand. *g*
      Stanglnator
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      TIE-Fighter war imho deutlich besser Wobei ich heute noch der Ansicht bin, dass die 77 für X-Wing in der PC Player damals zu niedrig war...
      Haloyakee
      am 09. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Boah haben wir das Spiel geliebt. Wir haben damals Abende vor dem Rechner zugebracht. Oho man höre und staune 486 DX 2-66 und ein Kumpel ein DX-40 man man man das waren tolle ... Taschenrechner.

      Haben fachgesimpelt wieso man mit Lasern vorhalten muss obwohl man langsamer nicht mal annähernd so schnell fliegt wie das Licht. Woraus besteht wohl ein Protonentorpedo?

      Wir haben rumgesponnen, dass es mal toll wäre sowas gegeneinander vernetzt zu spielen... und heute gibt es sowas, aber solche spiele leider nicht mehr
      Hathol1-2-3
      am 09. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schade das es so komplexe Spiele nicht mehr wirklich geben wird
      Aeneass
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Zam: Das wäre echt der Hammer. Nicht, dass ich eh nicht schon von SW:TOR sehr begeistert wäre ... ( leider gestern eingeschlafen ohne meinen Jedi kurz zu treffen ) ... aber .. X-Wing und die entsprechenden Spiele waren einfach genial

      Bin mal gespannt, was von Bioware diesbezüglich noch so kommt.


      Grüße

      ZAM
      am 10. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich finde leider den Thread nicht mehr, aber sie arbeiten wohl an noch einem anderen Weltraummodus.

      *edit* Gefunden
      http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=8054 Etwas weiter unten.

      ZITAT:
      "
      [..]
      Wir werden den existierenden Raumkampf um weitere Missionen erweitern. Wir haben zudem derzeit ein spezielles Projekt in Arbeit, das die Raumschlachten signifikant erweitern wird, und zwar … Sorry, aber die Details dazu bleiben fürs erste leider unser Geheimnis.
      [..]
      James Ohlen
      Game Director
      "
      Haloyakee
      am 09. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wollte schon sagen, dann wärest du echt leidensfähig gewesen

      Ich habe so gehofft, dass es in SWTOR riesige Raumschlachten oder zumindest kleine Gefechte/Aufträge geben wird mit dieser simplen aber guten Spielmechanik wäre das eigentlich machbar, oder?

      Naja mal schauen, wenn es kommt kauf ich mir SWTOR. Eine Pilotenklasse, das wäre es noch XD
      ZAM
      am 09. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich weiß. ^^
      Haloyakee
      am 09. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie Moment, du hast mit Schildregeneration gearbeitet? Nene Laser aufladen lassen und die Energie auf die Schilde verschieben ging wesentlich schneller um die doppelten Schilde auf grün zu kriegen. Mit ein bischen Übung hat man auch was weniger Schüssen gebraucht sogar für nen Tie (ich bin ein fliegender Betonblock) Bomber
      ZAM
      am 09. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dabei ist es ja gar nicht mehr so komplex, wenn man ein bisschen drin steckt. Aber für "neuere Spielergenerationen" wohl leider zu umfangreich, weil keine Quicktime-Events, keine Schlauchlevel und fast die gesamte Tastatur doppelt, teils dreifach belegt. Aber man konnte Schilde regenerieren auf Zeit .. *g*
      Tjalf Goransson
      am 09. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab' die Spiele von Lawrence Holland auch total geliebt! Wünschte er würde endlich mal wieder was mit einer Lizenz von Lucas Arts machen ...

      Tie Fighter hat echt viele Nächte gekillt und eine Menge von dem ausgemerzt, was mich bei X-Wing noch gestört hat. Aber das Highlight ist noch immer X-Wing: Alliance; weil man da auch mal größere Pötte fliegen dürfte, es gab Skripte, Filmsequenzen, Story und einen geilen Transporter, der mal KEIN YT-1300 ist!

      Der ganze Ablauf der Kämpfe und dieses spacige Gefühl ... sowas gibt's heute nicht mehr. Das ist irre schade!
      ZAM
      am 09. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ach, falls sich jemand fragt:

      Im Video seht Ihr die Version "X-Wing 95". Dabei handelt es sich um ein Remake der Original X-Wing und Tie-Fighter-Spiele aus dem Jahr 1998 mit der 3DFX-fähigen Engine von X-Wing vs. Tie Fighter. Die Version ist nie in Deutschland erschienen und nicht zu verwechseln mit den beiden CD-Collector's Editions, die 1995 released wurden. Zudem wurde die Version für Windows 95/98/ME lauffähig gemacht. Wer die auch hat und auf 64-Bit-Windows nicht zum Laufen bekommt, hier gibts Abhilfe:

      http://my.buffed.de/groups/1115/board/view/1101 (ein Stück runter scrollen).

      Ich bin übrigens dankbar für jeden Tipp, wie man X-Wing Alliance auf Win7 64 bit im Online-Modus(!) zum Laufen bekommt. Wir haben von Errent Venture bis Hamachi (auch mit Firewall-Einstellungen und Adapter-Priorisierung) und Direktverbindung alles probiert, aber nach erfolgreichem Join haben wir nur extremes Lag und Rubberbanding.
      Obi-Lan-Kenobi
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry, hab mich auch schon totprobiert und gegooglet.
      Das ihr erfolgreich sogar gejoint seit unter w7.. Hut ab.
      Ansonsten... XP Partition..? :-/

      btw: Das mit dem Lagg kann man wohl minimieren, wenn man langsame Schiffe verwendet und keine Lenkwaffen (Raketen etc.) benutzt.
      Mehr weiß ich da auch nicht, habs damals auf XP mit meinem Bruder laggfrei im LAN gespielt.
      b34v13s
      am 09. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PC Games Wertung 93% und warum? MIT RECHT!!!!

      Was würde ich nicht alles für einen Nachfolger geben, mein eingestaubter Joystick würde sich auch freuen.


      Die Sprachausgabe kamm doch aber mit dem Upgrade Kit (Imperial Pursuit) bzw. mit B-Wing wodurch auch das komplette Spiel auf Deutsch war oder irre ich mich da?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863097
Playtime
Retro-Special - Star Wars: X-Wing im Retro-Video
X-Wing gilt als einer der großen Klassiker von Lucas Arts und steht bei Spielern immer noch ganz oben auf "dazu hätten wir gerne eine Fortsetzung"-Listen. Wir blicken in einem Retro-Video auf das Kultspiel zurück.
http://www.buffed.de/Playtime-Thema-237457/News/Retro-Special-Star-Wars-X-Wing-im-Retro-Video-863097/
10.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/XWing_04.jpg
x-wing,star wars
news