• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      10.01.2012 20:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Corneliusu
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe bei dem Spiel in die Tastatur gebissen vor Frust
      Gutes Video, kam aus dem schmunzeln nicht heraus
      Sartosa
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wenn ich das richtig verstanden habe kamm das Spiel 1993 raus ein jahr vor meiner Geburt .
      Komischerweise muss ich aber sagen das das Spiel doch ihrgendwie total anziehend auf mich wirkt xD.
      Jetzt weiß ich warum viele Spiele Veteranen sagen das es heutzutage keine anständigen spiele mehr gibt.
      Danke Buffed ihr habt mich verdorben .
      Areos
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      geiles spiel. das waren noch zeiten ...

      tie-fighter, xwing, dark forces, rebel assault I+II,

      tie fighter war aber wesentlich cooler und auch besser als xwing...


      allgemein die lucas games spiele waren top, indiana jones usw.
      Cemesis
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast Zak McKrakken vergessen ^^ Und natürlich Monkey Island Teil 1+2 waren meiner Meinung die besten.
      Hellyes
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Full Throttle, Maniac Mansion 1+2, Sam & Max... Man das waren Zeiten!
      b34v13s
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah mein erstes CD-Rom Laufwerk jaja.

      Das Spiel war aber meiner Meinung nach im Vergleich zu X-Wing deutlich schlechter, wenn auch grafisch eine Bombe.
      Tirima
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wah, die Mission bei 3:00 war mit Abstand die schwerste im ganzen Spiel. Ich glaub ich bin damals ein Monat oder so an der Stelle festgehangen *g*. Danach ging es ja noch richtig human weiter

      PS.: Und stimmt, die Story war irgendwie sehr unlogisch *g*. Aber das war bei Spielen in dieser Zeit egal, da war man über jede Story froh
      BlackSun84
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Pfft, Darth Vater. Ein schwächlicher Sith-Lord, da gab es bessere, allen voran vor tausend Jahren Darth Bane.
      Cemesis
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke über Vader brauch man nicht zu diskutieren. Der besitzt Kultstatus! Vader gabs schon, da gabs den Begriff "Sith" überhaupt noch nicht. Für mich ist Vader eine Symbolfigur mit der ich aufgewachsen bin, der hing einfach in fast jedem Kinderzimmer als Poster an der Wand Es gibt 6!! Spielfilme die, die Geschichte von Darth Vader erzählen wie er zu dem wurde was er war und wie- und warum er wieder "gut" wurde. Für mich sind Darth Vader und Luke Skywalker die Urväter der Star Wars-Saga. Da kommt auch kein anderer "Sith" ran! Um längen nicht!
      ZAM
      am 10. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Lies die Bücher *g*
      BlackSun84
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist doch so. Was hat Darth Vader denn geschafft? Er war immer ein Schüler, der seinen Meister niemals übertraf. Aus Sith-Sicht ein Versager. Erst am Ende konnte er seinen Meister töten, als er auf die helle Seite wechselte. Tolle Wurst. Sicher ein toller Bösewicht, aber nicht gerade der beste Sith.
      ZAM
      am 10. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das Brot sieht ekelig verbrannt aus *g*
      Stanglnator
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist das der mit dem schwarzen Burger?
      Cemesis
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Achja glaub den hab ich auch mal gesehen.. irgend so ein Level 10 Pseudo Sith ^^
      ZAM
      am 10. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Den hab ich letztens auf unserem Server rumlaufen sehen - hahahaha.
      Cemesis
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer ist Darth Vater?
      ZAM
      am 10. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      *blubb*
      maos
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also falls es ein rasches Reagieren der Resonanz zum X-Wing-Video war, dann Respekt fürs Zuhören können!

      Aber falls es von Haus aus eine ganze Retro-Special-Reihe geplant war, dann Hut ab fürs feine Gespür!

      /bow
      Cemesis
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was soll das heißen "Buuh" und Daumen runter als Darth Vader gezeigt wurde? ^^ Das Imperium hätte wenigstens die Stelle noch ordendlich Bombadiert anstatt wie Feiglinge abzuhauen und ihre eigenen Leute "lebend" zurück gelassen xD
      Argatosch - Son of Thorox
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kleiner Kommentar am Rande:
      Für Rebell Assault I wurde keine neuen Szenen gedreht, sondern erst für Teil 2. Das wurde damals auch groß angekündigt. "Erstmals neugefilmtes Star Wars Material seit den Filmen." und so ähnlich.
      DarthBoese
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es wurden Raumschiffmodelle neu abgefilmt (das Level mit dem Sternenzerstörer ist angeblich von einem Modell abgefilmt, nicht gerendert) und ein paar Darsteller durften sich minimalisitisch reinschneiden lassen. Das waren aber eher animierte Fotos als richtige Szenen. "Echte" neue Szenen gabs erst zu RA2, das stimmt, aber die Aussage ist nicht komplett falsch.
      Fricks
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh das waren noch Zeiten , Rebel Assault war damals eine grafische Revolution.
      Allerdings muss ich an die heutigen SWtoR Raumschlachten denken beim Video schauen.... der Ablauf der Mission ist ähnlich aber man braucht statt einem DX-40 mindestens einen C2D
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863266
Playtime
Retro-Special - Star Wars: Rebel Assault im Retro-Video [Video des Tages]
Der Kult-Klassiker Rebel Assault war zwar nie berühmt für spielerischen Tiefgang, trotzdem wurde das Star-Wars-Spiel durch seine Grafikqualität und seine bei Erscheinen extreme Größe weithin bekannt. Wir blicken zurück auf Rebel Assault.
http://www.buffed.de/Playtime-Thema-237457/News/Retro-Special-Star-Wars-Rebel-Assault-im-Retro-Video-Video-des-Tages-863266/
10.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/Retro-Video_Rebel-Assault_04.jpg
rebel assault, video, retro
news