• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      19.02.2012 14:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hockomat
      am 19. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr geiles Game war mein erstes und hat mir damals viel Freude bereitet nette News
      Phyrra
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Lands of lore war mein erstes Game. Ich habe es vom PC-Händler zu meinen ersten PC geschenkt bekommen.
      Ich habe es geliebt. Das Game hat mich mit Rollenspielen infiziert.
      Leider wurde der Pc mir ohne Soundkarte verkauft. lol Naja ich war ja auch erst 10 Jahre jung.

      Liebe Grüße
      Loony555
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schönes Thema!
      Lands of Lore habe ich damals auf dem 486 DX2/66 meines Vaters gezockt.
      Der PC hatte damals unfassbare 16 MB Ram und eine riesige Festplatte, 500 MB, dazu ein flotter Vesa Local Bus 2D-VGA-Beschleuniger von Cirrus Logic mit 2 MB Ram. Wir hatten dann noch eine der legendären Gravis Ultrasound Karten nachgerüstet, weil das Speaker Gepiepse auf Dauer nicht zu ertragen war. Also damals echt "PC-Zocker's Traumsystem". Da liefen selbst die damaligen Extrem-Hardwarefresser wie Strike Commander, Comanche und die ganzen Ultimas (7, 8, Underworld und co) flüssig.
      Auf dem wurde auch definitiv mehr gezockt als gearbeitet.

      Vor dem 486er hatten wir auch einen 286er (mit satten 4 MHz, 2 MB Ram und CGA Grafik).

      Unglaublich, wie weit wir knapp zwanzig Jahre später sind!
      Urobeson
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mein erster PC war ein 286er mit 640k RAM (später mal 1 MB), einer Grafikkarte von Herkules (Monochrome) und eine 40 MB Festplatte. Damals ein Mörderteil. Soundkarte, gabs da noch gar nicht, nur den Lautsprecher im Gehäuse für diverse Piepsgeräusche.

      Lands of Lore war dann schon später auf einem neueren PC. Ein geniales Game. Was hab ich es geliebt.
      Zeru1984
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      .."Leider wurde der Pc mir ohne Soundkarte verkauft"..

      Hihi Mein erster "Rechner" war auch nicht viel Leistungsstärker als ein heutiger Taschenrechner :>

      Gruß
      Ru4Di
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      auja,*freu* vorige woche das LoL2 nochmal durchgespielt.ich habe sogar noch die org. verpackung mit dem alten preisschild : 79 DM.
      aber sooft wie ich das spiel gespielt habe, habe ich nie den hohen preis bereut.
      auch das krondor, glaube 6 disketten kenne ich noch .
      man, waren das noch zeiten^^.
      für mich ist heutzutage die spielstory wichtiger geworden,als die *super* grafik, desshalb krose ich gerne die alten dinger raus.


      grüsse an euch LoLer.
      Knallfix
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RIP Westwood.
      Nur eine der vielen Kerben im Colt von EA

      Andererseits, geschönte Screenshots und nicht einzuhaltende großspurige Ankündigungen und Versprechen waren auch nicht gerade hilfreich.
      Fabaac
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr schön, Lands of Lore und Betrayal at Krondor habe ich damals geliebt. Aber ich glaube ich habe keines von beiden bis zum Ende geschafft. Sollte ich vielleicht auch noch mal versuchen. Eventuell könntet Ihr ja auch Betrayal at Krondor so fein vorstellen ?
      Spongel
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super Spiel, super Beitrag. Ich habe Lands of Lore geliebt! Ich war nur ein bisschen zu jung um es bis an das Ende zu schaffen. In dem einen Labyrinth habe ich nie dieses blöde Zahnrad gefunden ^^
      Cobr4
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin damals in der Banditenhöhle so oft gestorben, das ich keine Lust mehr hatte irgendwann... ich glaube ich sollte es nochmal probieren
      NicoMendrek
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du kannst dir gleich zu Beginn beim Schmied im Schloß eine bessere Waffe kaufen, wenn du deine Kräuter vertickst. Dann ist die Banditenhöhle relativ leicht.
      Arrclyde
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wow...... Es ist erstaunlich was ich aus dem Spiel noch alles weiß.
      Danke Buffed für diesen Flashback in die Vergangenheit. Das sieht man mal wieder wie das Gedächtnis einem Streiche spielt. Ich hatte das noch mit super schöner Grafik in Erinnerung das war es damals ja auch. Aber heutzutage gewinnt man damit vielleicht noch Retro-Preise oder Nostalgie-Wettbewerbe
      Raicleve
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es schön, dass ihr über diese alten Schinken berichtet

      Aber....... würdet ihr BITTE nicht probieren lustig zu sein?
      Alles andere passt aber. Wie gesagt, ich finde es toll, dass diese Spiele auch heute noch ihre Daseinsberechtigung haben.
      DarthBoese
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Da Humor ja wohl Geschmackssache ist (wie man auf diesen Seiten immer wieder sieht), würdest du es BITTE lassen, die Leute hier auf so eine arrogante Art zu maßregeln?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868639
Playtime
Retro-Special: Lands of Lore im Retro-Video
Ein neues Retro-Special der Playtime-Show ist da! Wir unternehmen wieder eine Zeitreise in die Vergangenheit der Spielewelt und landen diesmal bei Westwoods Rollenspielreihe Lands of Lore und sehen uns vor allem den ersten Teil genauer an.
http://www.buffed.de/Playtime-Thema-237457/News/Retro-Special-Lands-of-Lore-im-Retro-Video-868639/
19.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/Playtime_Retro_lands_of_Lore_1.jpg
playtime,retro
news