• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      08.10.2012 10:16 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hockomat
      am 08. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr geiles game zumal für jeden scheibenwelt fan ein muss damals
      Vatenkeist
      am 06. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das habe ich auf dem Sega Saturn gespielt! war echt knackig schwer und war oft frustriert und musste freund eum hilfe bitten die das game auf ihrer playstation hatten ^^
      maos
      am 06. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon allein wie im Intro der Mauszeiger entsteht gehört in die Hall of Fame für Games! Danach fand ich jeden anderen Mauszeiger mehr als langweilig.

      Wegen eines Bugs beim Freudenhaus, konnte ich es länger nicht zuendespielen. Erst als PcGames, glaube ich, einen Patch auf die CD packte, ging es weiter.

      Eric Idles Stimme ist echt nicht von diesem Gesamtkunstwerk wegzudenken! Seine Synchron-Stimme hat sich so bei mir eingebrannt, dass keine andere annähernd an sie herankommt!
      Als Kind bin ich so fasziniert worden, wie reich an Leben diese Scheibenwelt ist, als ich sie durch dieses Spiel erstmals kennenlernen durfte:
      Es fing schon damit an, zum ersten Mal den Spiel-Cover mit der Schildkröte, den Elefanten und der Scheibenwelt im All im Regal gesehen zu haben. O.O
      -Die verschiedenen Gilden, wie die Bettlergilde, wo man aufsteigt, je verkrüppelter man ist, und der eine Bettler sich freiwillig ein Gliedmaß nach der anderen amputieren lässt, weil das Geschäft so besser läuft.
      -Die Trolle, eigentlich intelligente Wesen aus Stein, dessen Gehirne aber schon bei moderaten Temperaturen praktisch zu Schlamm werden und nur noch als Türsteher in der Stadt zu nutze sind.
      Einen Troll, den ich in der kühlen Nacht beim Töpfern treffe, bleibt unvergessen.
      -Der Patrizier, der als einziger Bürger der Stadt, auch wählen darf.
      -Das Alchemistenviertel, die einer Dauersilvesterfeier gleicht.
      -Die Bibliothek, von so vielen magischen Büchern gefühlt, dass es ein Riss in das Raumzeitgefüge enthält.
      -Der Bibliothekar, ein Magier, der durch einen Unfall, zu einem Urang-Utan wurde, aber sich nicht helfen lässt, weil es ihm so gefällt; jeden umhaut, der ihn als Makaken und nicht Menschenaffen bezeichnet
      "Did you see the number of that donkey cart?!" und sich natürlich durch Bananen bestechen lässt.
      Wirklich vielen Dank Euch zwei, gerade für diesen Retro-Special! Nun kann ich in Frieden ruhen.
      maos
      am 08. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Beim Spielen für die Aufnahmen fiel mir dann auch auf, dass ich jeden fiepsigen Midi-Soundeffekt noch perfekt im Ohr hatte ><."

      Oh, ja dito!
      http://www.youtube.com/watch?v=zuu_ob29yIc&t=3m14s
      Mhaire
      am 08. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Aber bitte nicht gleich abtreten!

      Das Special war aber für mich ein absolutes Muss - wenn ich nach 17 Jahren noch die Hälfte der Rätsel auswändig weiß sagt das einiges darüber, wie sehr mich das beschäftigt hat. Beim Spielen für die Aufnahmen fiel mir dann auch auf, dass ich jeden fiepsigen Midi-Soundeffekt noch perfekt im Ohr hatte ><.
      Blutzicke
      am 06. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eine der schönsten Fanatasiewelten aus dem Multiversum überhaupt. Im Prinzip: Monty Python meets Fantasie. Bei DW2 war glaube ich auch der deutsche Synchronsprecher von Rincewind, der von Eric Idle. Die Box von DW2 steht bei mir immer noch im Regal. Wir haben damals zu dritt vorm PC gesessen und dieses Spiel gespielt. Die Romane kannten wir sowieso ... auswendig. Wat ne geile Zeit. Wenn da was neues käme im Stile von Discworld1 oder 2, das wäre cool.
      Wolfner
      am 06. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Bei DW2 war glaube ich auch der deutsche Synchronsprecher von Rincewind, der von Eric Idle"


      Eric Idle sprach in beiden Teilen Rincewind.
      Terry Pratchett erwähnte glaube ich auch mal Rincewind mit Eric in Gedanken geschrieben zu haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1028606
Playtime
Retro-Special: Discworld
In unserer Retro-Videoreihe stellt Euch Mháire dieses Mal den Adventure-Klassiker Discworld vor. Das klassische Point-and-Click-Adventure aus dem Jahr 1995 ist an Terry Pratchetts Scheibenwelt angelehnt und brachte so manchen Spieler mit seinen unlogischen Rätseln zur Verzweiflung.
http://www.buffed.de/Playtime-Thema-237457/News/Retro-Special-Disworld-1028606/
08.10.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/09_Discworld.jpg
playtime,retro
news