• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      21.03.2012 18:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Pulstool
      am 17. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das beste und schönste Spiel der Welt. Boah ich hab so viele , viele Stunden da reingehauen. Ich werde es mir sofort kaufen. Das beste Spiel der ganzen Welt i love it
      L0wki
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *seufz* wieviel schöne Stunden mir dieses Epos der Spielegeshcichte bereitet hat. Ich hol mir jedenfalls das Remake sofort denn ohne scheiß es gibt kein einziges RPG was Baldurs Gate 1+2 toppen kann. Best Story ever.

      Ich erinner mal nur an die Quests die man in Teil 1 begonnen hat und erst in Teil 2 abgeschlossen hat. z.b. die Serienmörderquest.
      L0wki
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie wärs übrigens mal mit den Retrospezial zu Wizadry 7 Auch eins meiner lieblings RPG´s. Oder hattet ihr schon Ultima 7.1?
      Wolfner
      am 22. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahja die Synchro...

      "Meine Taverne is' sauberer als 'n Elfenpopo!"
      oder
      "Muss aufhören mein eigenes Bier zu sauf'n!"
      aber auch
      "Hey Freund. Du i find des pfundig so eine feine Person wie di zu treffen!"

      Treibt einem nen kalten Schauer über den Rücken. Trotzdem lustig.
      repe666
      am 22. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...es gibt auch richtige nette mods/tools
      meiner meinung eines der besten ist das bgtutu, mit dem man bg1 mit der engine von bg 2 (und regeln, zauber,
      stufenmaximum, grafik...) spielen konnte! auch diverse charakter-mods gibts, zb. ajantis als spielbarer char für bg2,
      oder drizzt als komplett spielbarer char (ich denk sogar mit einer kleinen geschichte und quest).

      mods: http://www.pocketplane.net/mambo/index.php?option=content&task=blogcategory&id=143&Itemid=98
      -DILLIGAD-
      am 21. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Herrliche Spiele... aber auch ohne zu spoilern, hätte man IMO noch folgende Infos mitgeben können:

      - im ersten (und zweiten) Teil unterhielten sich die Party-Mitglieder (insgesamt max. 5 plus der eigene Char) mit einander. Hatte man Charaktäre mit stark unterschiedlichen Gesinnungen (von Lawful Good bis Chaotic Evil), so begannen sie auf einander herumzuhacken und, wenn man nicht acht gab, verließen auch mal Mitglieder die Gruppe, wenn man sich in seinen Aktionen und Entscheidungen zu konträr verhielt.

      - im zweiten Teil konnte man (als Frau mit 2 Männern / als Mann mit 4 Frauen) eine Beziehung (Freundschaftlich, verliebt, Verkehr) eingehen. Je nach eigener Entscheidung im Finale (Throne of Baal) wirkte sich das auch auf die Beziehung aus, mal positv, mal negativ mal richtig heftig.

      - in beiden Teilen konnte man, bei der Charaktererstellung, die Werte mehrfach auswürfeln. Je nach gewählter Klasse konnten Werte wie Stärke bis maximal 18 bzw. sogar darüber gehen. Das Auswürfeln per Zufall legte am Ende eine zu verteilende Anzahl fest. Diese konnte aber stark variieren, weshalb ich teils eine Stunde damit verbrachte, die Werte am Anfang aus zuwürfeln. Stellte man bei jedem Wert alles auf 10 dann konnte man die Stellen hinter der 1 zusammenrechnen. Kam als Endergebnis 29 und mehr heraus, konnte man viele Werte gleich zu Beginn auf Maximum bringen. Einmal gelang mir die 34, was dafür sorgte, dass mein Krieger bei 4 von ich meine 7 Werten auf 17 und mehr war.

      - im ersten Teil gab es eine Werwolf-Questreihe (Legends of the Sword Coast), im zweiten Teil konnte man als Druide selbst zum Werwolf werden, zudem gab es eine lange Nebenquest die einen zum Mitglied einer Vampir-Gilde machen konnte.
      Diese beiden Hinweise für die Fans von aktuellen Werwolf-/Vampir-Filmen... soll da ja diverse geben.

      - Es war möglich den Charakter aus dem ersten Teil in den zweiten zu übernehmen.
      repe666
      am 22. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      im ersten teil plauderten die charaktere unter sich nicht unbedingt miteinander...hin und wieder gabs nur kommentare (coran/dynaheir )
      erst im 2. teil haben sie sich "richtig" unterhalten.

      was man auch erwähnen könnte...diverse items, deren teile man zusammensuchen muss um diese dann zu netten gegenständen zu schmieden
      Gnaba_Hustefix
      am 22. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Dilligad

      Bei den Beziehungen kam es aber auch immer drauf an, was für eine Rasse man gespielt hatte. Zwerge konnten beispielsweise überhaupt keine Beziehung eingehen.

      *vom Thema abschweif*
      Irgendwie empfand ich das Addon "Throne of Baal" extremst öde. Hab es irgendwie nie geschafft durchzuspielen, weil es mich ganz schön schnell anfing zu langweilen - war mir zu linear (vorallem, wenn man zuvor das Hauptspiel gespielt hatte). :<
      Dandeloo
      am 21. März 2012
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Das Video war zu schnell vorbei.
      Neal
      am 21. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das video funktioniert leider nicht liebes buffed team
      303:Failed to load ressource steht da

      NicoMendrek
      am 21. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da wurde noch an den Einstellungen gebastelt, sorry. Das Video ist jetzt da
      Wolfner
      am 21. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir gehts.
      Die Screenshots scheinen jedoch Probleme zu haben.
      Da funktioniert nämlich nur Bild 4 und das ist von Diablo 2
      Derulu
      am 21. März 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      um konkreter zu werden

      303: Failed to load ressource: Unable to load ressouce: Error #2036
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874068
Playtime
Retro-Special: Baldur's Gate 1&2 im Retro-Video
Die Rollenspiel-Urgesteine und Bioware-Klassiker Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 werden bald in einer Enhanced-Version neu veröffentlicht. Grund genug für Nico und Simon noch einmal einen Blick in die Originalspiele reinzuschauen und Euch etwas über das Gameplay, die Story, das Regelwerk und mehr zu erzählen.
http://www.buffed.de/Playtime-Thema-237457/News/Retro-Special-Baldurs-Gate-1-und-2-im-Retro-Video-874068/
21.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/BG_Coming_Soon.JPG
retro,rollenspiel,playtime
news