• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Mháire Stritter
      01.02.2012 18:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mellsei
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Retro LEBT !!! Das waren wundervolle zeiten =)...haa... Ich freu mich schon riesig !
      b34v13s
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach was war AitD doch ein tolles Spiel. Manchmal richtig schwer und frustrierend aber super fesselnd. Bitte mehr Retro Sachen!
      Loony555
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es war schon ein tolles Spiel damals. Ich hab es auch x-mal durchgespielt.
      Rückblickend betrachtet aber war die Steuerung (besonders des ersten Teils) absoluter Mist. Man biss sehr häufig ins Gras. Nicht weil die Monster besonders schlau oder fies gewesen wären, sondern weil sich der Charakter total lahm und hakelig drehte und bewegte und deshalb das Zielen mit den Waffen extrem schwierig war. Oder man wurde von einem Monster in eine Ecke geschubst, in der man seinen Charakter aufgrund der starren Kamerapositionen nicht mehr sehen konnte.
      Hellyes
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wenn du schon Alone in the Dark und Resident Evil in einem Atemzug nennst, dann darf Ecstatica nicht fehlen! ^^
      maos
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Echt tolles Spiel damals! Sigh..

      Willkommen zurück, Mháire! Du wurdest vermisst! ^^
      Nightred - Die Aldor
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich weiß noch wie ich das als Kind bei Familienfeiern bei meinem Schwager immer spielte, während die Erziehungsberechtigung unten waren und feierten. ^^
      Das war schön. Der hatte immer die geilsten Games. Prince of Persia, Lemmings, Alone in the Dark, Loom und Stunts 4D Racing.
      Baldrujat
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gerne mehr von solchem old school zeug :o
      man schwelgt praktisch in den guten alten erinnerungen !
      freu mich schon auf die bestimmt tolle tekken zusammenstellung die ihr plant
      mehr von solchen alten dingen !^^

      persönlicher tipp: jump&run crash bandicoot
      oder das gute alte tomb raider da lässt sich bestimmt auch viel erzählen

      ps: welcome back vom urlaub schön wieder von dir zu hören mháire
      Baldrujat
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mir fiele da auch noch die legacy of kain reihe ein
      ein klassiker ! sollte man gespielt haben tolle tiefgründige story
      in soul reaver 1-2 wirklich krasse rätsel manchma^^
      un blood omen war auch richtig toll erzählt..
      und wenn man es kannte sah man wie sehr am ende soul reaver und blood omen in defiance miteinander zusammenhingen

      Dargrimm
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde ja, man sollte den Leuten mal zeigen, wie das gute alte coole geniale und wirklich noch tolle Syndicate aussah. Molyneux Meisterstück...
      EDIT: Oh, ich höre gerade aus der Regie, dass gabs schon
      Dann gibt´s doch nur noch eins, nach der Ankündigung, dass Firaxis den echten Nachfolger macht: UFO - Enemy Unknown!
      Baldrujat
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      jo wie man sieht gibts noch genug stoff !
      ja besonders tekken 3 war für mich ...mir fehlen die worte einfach genial^^
      Silarwen
      am 01. Februar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Seh ich genauso. Bitte mehr Retro! Ich freu mich schon auf Tekken - die ersten drei Teile fand ich am besten.
      Gibt noch so viele Spiele, die man zeigen könnte...Final Fantasy (eigentlich alles vor Teil 10, und ja, ich weiß, dass ich damit nerve^^) oder noch "ältere" Retro-Sachen wie North & South, Popolous, Civilization, Turrican (Musik ist cool^^)oder das beste Adventure aller Zeiten ( und von allen, die noch kommen ;D) Day of the Tentacle

      Vielleicht ein Retro-Special zu meinem ersten Videospiel auf dem Sega Master System Alex Kidd in Miracle World(ist zwar nicht besonders populär, aber wie gesagt mein erstes Spiel überhaupt^^) - man wird ja noch träumen dürfen
      Grüße
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866418
Playtime
Retro-Special: Alone in the Dark im Retro-Video
Grusel-Horror-Spiele gibt es nicht erst seit Resident Evil. Schon der Spieleklassiker Alone in the Dark baute eine dichte Gruselatmosphäre auf und entwickelte sich schnell zum Kultspiel. Wir wagen einen Video-Rückblick auf die Trilogie.
http://www.buffed.de/Playtime-Thema-237457/News/Retro-Special-Alone-in-the-Dark-im-Retro-Video-866418/
01.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/aitd4.jpg
horror,videos
news