• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Thorsten Küchler
      26.06.2013 16:14 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fossl
      am 26. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      P C ! so schauts aus.
      Bin da voll bei ZAM
      ZAM
      am 27. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich hab es mal diplomatischer gemacht ^^
      Arrclyde
      am 27. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "weil Sony einfach bisher nicht im Stande war sinnvoll, ergonomisch, handliche Controller zu bauen und Multiplattform-Spiele (ohne PC-Version) auf der Box in der Regel besser umgesetzt waren"


      Sehr diplomatisch ausgedrückt ZAM. Mal sehen ob es mit der X86 Architektur und dem neuen Controller (sieht schon etwas größer und ergonomischer aus) ändert.
      ZAM
      am 27. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Vorsicht bzgl. Unterstellungen.
      Ich war zur Bitwars-Ära parallel zum PC auch gern Konsolero, also NES, SNES, MegaDrive, MS etc. Aber als der Schlotter wie Playstation kam, den sich ein Normalsterblicher zum Startzeitpunkt auch nicht leisten konnte (für ein reines Spielesystem) bin ich generell zum PC <3 gewechselt.

      PS4 war tatsächlich nur eine Spontanreaktion wegen u.a. dem Preis und Region Lock (zu dem Zeitpunkt) und das, obwohl ich im modernen Konsolenbereich eher XBOX(360)-Spieler bin, weil Sony einfach bisher nicht im Stande war sinnvoll, ergonomisch, handliche Controller zu bauen und Multiplattform-Spiele (ohne PC-Version) auf der Box in der Regel besser umgesetzt waren/sind.
      Eyora
      am 27. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zams spontane Reaktion war PS4, so etwas kann nur von Herzen kommen.
      Die Änderung seiner Entscheidung, ist von extern beeinflusst. Gruppenzwang und der Kampf um gesellschaftliches Ansehen herrscht nun mal überall, auch bei der Buffed-Redaktion

      *kleiner Spaß um Zam zu sticheln, nicht ernst nehmen.*
      Launethil
      am 26. Juni 2013
      Autor
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Schon wieder sagt niemand Dreamcast
      tumAngor
      am 09. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      warum wirst du denn nicht gefragt? :/
      ZAM
      am 27. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich glaube über vier PCs würde sich mein Stromanbieter auch freuen.
      Arrclyde
      am 27. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW ZAM..... 4 PCs.... ich beneide dich

      Bei mir reicht es nur für einen und eine Konsole
      KevinForster
      am 26. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach armer David ... ich bin auch alleine mit meinen Sega Mega Drive II (Das Teil läuft immer noch, genauso wie der Fernseher - ich kauf mir erst einen Neuen, wenn er Kaputt geht )
      ZAM
      am 26. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 7x gebufft
      PC PC PC PC \o/
      Wynn
      am 26. Juni 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      die ganzen ps4 leute die plötzlich wechseln sind typische winning team joiner ^^
      Zacksqout
      am 27. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Hellyes Wüsste nicht, was an Sony signifikant böse sein soll. Immerhin könnten sie genauso gut mit auf den Zug aufspringen und die Kunden hätten nicht mehr wirklich eine Wahl. Außerdem ist ihre Unterstützung der Indie-Szene sehr Vorbildlich, sonst hätten wir nicht solche kleine Perlen wie Journey und Flower. Alles was ich von der Konsole bisher höre, stimmt mich positiv.

      Wenn du unentschlossen bist dann frage dich einfach, fernab von den "politischen" Fragen was du für ein Spielertyp bist.

      Onlinespieler = Xbox
      Singleplayer = PS4

      Ich persönlich benutze Konsolen nur für gute SP Titel und PS3 hatte bereits schon immer die besseren zu bieten als die Xbox. Für mich hat die Box keine Darseinsberechtigung, weil der PC für Onlinegames immernoch besser geeinget ist.
      Eyora
      am 27. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Wynn:

      So ist das bei Zweit-umfragen, trauriges Beispiel: siehe oben.
      Hellyes
      am 27. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Zacksqout: Viele sehen dabei jedoch nicht, dass Sony genauso "böse" ist und nur auf den Shitstorm der Community gegebüber Microsoft reagiert hat. Gut, Sony hätte auf den DRM-Zug aufspringen können mit dem Fingerzeig "MS macht es doch auch so", ein neues DRM-Patent wurde ja schon im Vorfeld eingereicht. Stattdessen hat Sony zugunsten der besseren PR den anderen Weg eingeschlagen und nur so bekamen wir das Druckmittel.

      Mich hat eigentlich nur eine Sache bei der XBone gestört, und zwar die Regionsperre! Hätte ich bei zensierten oder garnicht erst in Deutschland erscheinenden Titeln (Steam lässt grüßen) nicht auf Import-Spiele ausweichen können, wäre für mich die Sache gegessen. Dies wäre definitiv mein persönliches Todeskriterium für die Xbox ONE.

      Da sie ja jetzt absolut region free erscheinen soll (wie die PS4 ja auch), bin ich wieder total unentschlossen.
      Zacksqout
      am 26. Juni 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Das hat nix mit gutem Willen zutun. Die haben nur gerafft, dass se nix verkaufen wenn die weiter ihren Kurs fahren. Dass ihre Faxen den Kunden nicht gefallen würden war denen klar, nur haben die wohl nicht damit gerechnet dass der Shitstorm so krass wird.

      Im großen und ganzen lässt sich sagen, Microsoft hat versucht soweit zu gehen wie sie nur konnten und nur dank Sony als Druckmittel sind wir nochmal einem Desaster entwischen.

      Wer jetzt eine XboxOne kauft, weil sie "Zurückgerudert" ist, hat nicht verstanden, dass Microsoft immernoch böse ist und sobald sie die Gelegenheit bekommt, den Kunden einschnürt wie schon die ganze Zeit geplant. Statt also auf den Mist hereinzufallen sollte man die Konsole einfach in den Regalen stehen lassen und das ganze ein für alle mal im Keim ersticken.
      Arrclyde
      am 26. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das würde ich jetzt nicht sagen. Zeichen wurde gesetzt, und man sollte auch verzeihen können. Abgesehen davon: ohne Konkurrenz macht das ganze ja keinen Spaß

      Ernsthaft: Wenn man jetzt die Xbox one weiterhin abstraft obwohl sie guten Willen bewiesen haben, haben sie ja keine Chance zu beweisen dass sie sich bessern wollen.


      Ich tendiere persönlich trotzdem eher zur PS4. Ist in meinen Augen einfach mehr Gameing Konsole, und der blöde Spycam.... ähm Kinectzwang hält mich davon ab das lager zu wechseln.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1076165
PlayStation 4
PS4 versus Xbox One: Meinungen reloaded - Teil 2 der großen Computec-Umfrage
Microsoft rudert in Sachen Online-Politik und Gebrauchtspiele zurück - hat sich also auch das Stimmungsbild im Computec Verlag verändert oder bleibt die Sony-Konsole vorne? Wir machen eine erneute Umfrage: PS4 oder Xbox One oder doch ein Stein - mit erstaunlichen Ergebnissen.
http://www.buffed.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Videos/PS4-versus-Xbox-One-Meinungen-reloaded-Teil-2-der-grossen-Computec-Umfrage-1076165/
26.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/06/80C4AF12-C993-3E17-7BF16F19F5D16A78.jpg
ps4 playstation 4,xbox one
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/6/52574_sd.mp4