• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • David Martin Google+
      01.03.2013 11:42 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      timmyfive
      am 01. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      Düstermond

      es giebt auch schon blu ray mit 100gb aber kostet dann 25 bis 100 euro eine
      failrage
      am 01. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also mit einer 100 MBit-Leitung dauert das 2,2 Stunden. Da könnte man streamen - theoretisch.
      Mit der 16000er-DSL sind es aber 13,8 Stunden.

      Aber es vergeht ja noch etwas Zeit bis 4k-Fernseher im Massenmarkt ankommen.
      Progamer13332
      am 01. März 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich brauch unbedingt 4k auf meinem 32 zoll fernseher is alles so pixelig vorallem in full hd+

      bekomme echt augenkrebs wenn das so weiter
      Xisab
      am 01. März 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das ist doch mal prima, endlich 4k Filme anschauen. Man muss sich dann nur noch einen Fernseher kaufen der 4k wiedergeben kann. Kostet nur um die 25000 Euro für nen 84 Zoll Bildschirm. Kleinere gibt es im Moment nicht. Dieses Jahr sollen aber noch 50 bis 65 Zoll Geräte rauskommen, was die kosten könnt ihr euch ja denken. Aber hey, Hauptsache man kann 4k Videos runterladen. Wooow
      Düstermond
      am 01. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      100GB? Das könnte man sich mal überlegen, wenn deutschlandweit das Internet vernünftig ausgebaut ist. Es gibt ja immer noch den Ein oder Anderen Ort, an dem DSL nicht zur Verfügung steht. Und Selbst mit einer 100.000er Leitung ist man eine Weile beschäftigt, bevor man den Film schließlich gucken kann.
      Ganz zu schweigen vom Speicherplatz, der eine ganze Filmesammlung verschlingen würde. 100 Filme wären schon 10TB Speicher. Das wären vier komplett volle 5TB-Festplatten. Und viele Filmfans werden mit Sicherheit weit mehr als 100 Filme besitzen (wollen).

      Ich hoffe sehr, dass für 4k-Filme auf kurz oder lang noch ein neues optisches Medium erscheinen wird. Die Blu-Ray umfasst ja, soweit ich weiss, selbst mit zwei Schichten, nur 50GB,
      teroa
      am 02. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      KD ist ja wohl der größte witzladen auf erden...
      bei meiner frau haben die im gebiet 5000 pakete mehr verkauft als die dortige leitungen schaffen daher bricht bei der tagsüber die leitung extrem ein.macht sich gut wenn mann ne (bis zu) 50k leitung zahlt und nicht mal isdn speed reinbekommt..(und ja die leitung schafft 50k aber nur tief inna nacht)

      davon abgesehen ist der netzausbau in deutschland noch wie ne mondlandschaft...
      UspRabbit
      am 01. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist bitte die 60/10 Regel bei KD ?
      Denn ich bin selber Kunde und habe absolut Null Einschränkungen.
      ayanamiie
      am 01. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haha witzbold das internett is gut ausgebaut es gibt massig gute leitungen allerdings würden die ganzen kunden ihre leistung ernsthaft nutzen wär schicht nichumsonnsthat zb kabeldeutschland die 60/10gb regel eingeführt
      BoomLabor
      am 01. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Du darst nicht vergessen das diese Downloads sicher auch mit in dem neuen Streamfeature intregiert sind. Du kannst den Film sicher schon schauen während des runterladens.

      Ich selbst halte die 4k Auflösung noch für Marketing. Genauso unnötig wie Smartphones mit Full-HD Auflösung.
      Man sollte vielleicht noch einige Jahre mit dem 4k warten bis man entsprechende Möglichkeiten hat den Download/Stream für den Benutzer überhaupt angenehm zu gestalten.
      Bei mir laden 1080p Videos bei YouTube ja nicht mal immer gut vor. (16k Leitung)

      Aber zum Glück interessieren mich keine Konsolen (außer evtl. Nintendo) =)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058331
PlayStation 4
PlayStation 4: Filme mit 4K-Auflösung benötigen 100-GB-Download
Auf der PlayStation 4 lassen sich Filme mit einer Auflösung von 4K herunterladen, wie Phil Molyneux, Sony Electronics President, andeutet. Je nach Länge müssen für die 4K-Filme 100 Gigabyte oder mehr aus dem Internet heruntergeladen werden. Für Sony bedeutet das gleichzeitig eine neue Herausforderung. Spiele mit einer Auflösung von 4K werde die PS4 nach aktuellem Stand aber nicht unterstützen.
http://www.buffed.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Filme-mit-4K-Aufloesung-benoetigen-100-GB-Download-1058331/
01.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/ps4-logo.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news