• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      02.07.2013 15:45 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ectheltawar
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Logisch das man mit so einem Cover einiges an Aufmerksamkeit auf sich zieht. Jedoch fernab der ganzen Diskussion um Onlinezwang und Co, bleibt aktuell nunmal die Tatsache das die PS4 die bessere Hardware bietet. Es liegen sicherlich keine Welten zwischen der XBox und der PS4 und in vielem sind sie gar ähnlich, aber es scheint als hätte die PS in dieser Runde zumindest mal die bessere Hardware an Bord.

      Das dies aber nicht der einzige Punkt ist der über die späteren Verkaufszahlen entscheidet, hat man ja bereits an der aktuellen Generation gesehen. Hier hat die XBox zumindest aus technischer Sicht die Nase vorn, trotz allem lagen die Verkaufszahlen der PS3 nie wirklich weit hinter der XBox. Daher vermute ich wird es diesmal nicht anders laufen.

      Persönlich denke ich zwar das zumindest zum Start diesmal die PS4 mehr Absatz finden wird, aber auf lange Sicht kann ich mir nicht vorstellen das eine von beiden deutlich abgeschlagen wird. Einzig für Nintendo sehe ich in dieser Runde eher schwarz, die neue WiiU dürfte mit dem erscheinen dieser beiden Konsolen weit abgeschlagen sein.
      Arrclyde
      am 03. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Der einzige Vorteil der One ist der verbaute ESRAM."


      Wo Spieleentwickler jetzt schon anmerken, dass sie den 32mg eSRAM extra berücksichtigen müssen, was die Programmierung etwas "unkomfortabler" gestalten soll. Allerdings sind das alles nur Spekulationen. Wie sich Multiplattformtitel auf den beiden Konsolen spielen und wie gut sie aussehen, wird man nur sehen wenn die beiden direkt nebeneinander aufgebaut sind (Elektrofachmarkt wenn man nicht zwei Fernseher hat und sich eh beide Konsolen holt).

      Ich würde erstmal abwarten wollen bis die ersten Reviews und Tests draussen sind bevor ich mich entscheide.
      Iluas
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die PS3 und die 360 kann man aber gar nicht mit einander vergleichen, da völlig verschiedene Hardware-Spezifikationen. Bei der One und PS4 hingegen ist die Hardware-Architektur fast völlig identisch, aber die Hardware an sich bei der PS4 kräftiger. CPU könnte stärker werden da MS Probleme hat, die GPU hat 16 statt 12 Recheneinheiten und der Ram ist um einiges flotter.
      Der einzige Vorteil der One ist der verbaute ESRAM.
      teroa
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so gesehen hatte die ps3 auch die bessere hardware nur leider war der aufwand für spiele entwickler wie EA und co zu hoch die spiele an de cell anzupassen..

      aber mann sieht ja an uncharted was sie leisten kann^^betohnung liegt auf kann.

      die hardware macht bei konsolen nicht die aussage sondern die software..
      Espe89
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bisschen überfrüht das Ganze. Die Konsolen haben noch gut Zeit sich zu entwickeln etc. Also ich werde nicht urteilen, ehe die Konsolen nicht beide eine gewisse Zeit auf dem Markt sind.
      mootality
      am 02. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist ja der Sinn einer Konsole, sie entwickelt sich nicht weiter. Sie bleibt für Jahre die gleiche Konsole. Also kann man anhand der Spezifikationen sehr wohl eine Tendenz festlegen.

      Den einzigen Unterschied machen derweil nur die eigenen Vorlieben, Preis, Exklusivtitel und Verträge (MS + NFL in den USA).

      Für uns Europäer entfallen sogar die Sonderverträge/Features, was die Entscheidung eigentlich eindeutiger machen sollte.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076993
PlayStation 4
PS4 vs. Xbox One: Britisches Videospielmagazin "EDGE" gibt klare Kaufempfehlung
Für die britischen Kollegen des Videospielmagazins EDGE ist der Konsolenkampf zwischen Xbox One und PS4 bereits entschieden. Auf dem Cover der neuen Ausgabe geben sie eine klare Kaufempfehlung für Sonys PlayStation 4 und sorgen damit für jede Menge Diskussionen im Internet. Steckt reines Kalkül dahinter oder handelt es sich um ein mutiges Cover?
http://www.buffed.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-vs-Xbox-One-Britisches-Videospielmagazin-EDGE-gibt-klare-Kaufempfehlung-1076993/
02.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/Edge_PS4_Cover-buffed.jpg
news