• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Lukas Spranger
      25.07.2012 16:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      reteq
      am 26. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kein Guido Henkel, kein Interesse!

      Na gut, Deus Ex - Human Revolution ohne Warren Spector war auch annehmbar. Aber eben nicht auf dem selben Niveau.

      Und hier stinkt einfach alles nach Franchise-Ausschlachtung. Geistiger Nachfolger ohne das alte System? Ein neues Spiel in der Machart des letzten Jagged Alliance? Syndicate? X-Com?
      Bäh, nein danke.

      Abgesehen davon, dass Obsidian dafür bekannt sind, Fortsetzungen von fremden IPs zu programmieren, sind sie auch für Spiele bekannt, die bugverseucht auf Gothic 3-Niveau sind. Das einzige Orginal "Alpha Protocol" war auch nicht gerade eine Spieleperle. Tatsächlich ist das einzige Spiel, was ich von Obsidian wirklich genossen habe "Fallout - New Vegas". Natürlich erst nach einer ganzen Menge Patches

      So sehr ich Planescape Torment liebe, so wenig braucht das Ding ein HD-Remake oder einen "geistigen" Nachfolger. Jedenfalls nicht mit dem Namen.
      Tikume
      am 26. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meine Kohle würde er bekommen. Das mit den D&D Regeln würde mich auch nicht stören, das war nicht das was das Spiel ausgemacht hat.
      Trafalgalore
      am 25. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wäre echt hammer
      Gnaba_Hustefix
      am 25. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Planescape Torment war und ist einfach kuuuuuhl, mit eines der besten Storys, die ein Video-Spiel zu bieten hat - da würden große Erwartungen auf den Nachfolger zukommen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013082
Planescape Torment
Planescape Torment: Nachfolger via Kickstarter-Finanzierung "sehr verlockend", sagt Chris Avellone von Obsidian
In einem Interview sprach Chris Avellone über einen möglichen Nachfolger von Planescape Torment. Der Game Designer von Obsidian würde einen geistigen Nachfolger gegenüber einem direkten Sequel bevorzugen und sich vom Korsett des D&D-Regelwerks lösen.
http://www.buffed.de/Planescape-Torment-Spiel-27833/News/Planescape-Torment-Nachfolger-via-Kickstarter-Finanzierung-sehr-verlockend-sagt-Chris-Avellone-von-Obsidian-1013082/
25.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2001/11/3012SNAP370.jpg
planescape torment,rollenspiel
news