• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      23.03.2015 17:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      JacktheRah
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gebe mal Feedback zum Video was drunter verlinkt ist:
      An sich n nettes Video aber Gothic 3 kommt mir da viel zu schlecht weg. Das Spiel hat den großartigsten Soundtrack aller Piranha Bytes Spiele und die Welt ist so groß und so schön, das hat auch kein Risen geschafft. Die Technik ist viel ausgereifter als bei Gothic 2 und auch die Kamera ist viel angenehmer. Mit diversen Patches und Mods ist das Spiel großartig und ich kann es heute, 9 Jahre nach dem Release immer noch zocken und finde, dass es auch ne ziemlich gute Grafik hat. Es sieht schön aus, fühlt sich gut an, hört sich wunderbar an.
      Mit Risen kann ich nicht viel anfangen, hab zwar Risen 1 und 2 aber Risen ist eben kein Gothic. Genauso wie Elex wovon hier im Titel die Rede ist.
      Ich finde es schade, dass PB nicht einfach einen neuen Gothic Teil entwickelt. Die Fans wollen kein Spiel das wie Gothic ist, die Fans wollen ein Gothic. Klar ist es finanziell nicht die große Wucht, da es gerade am Amerikanischen Markt kaum vertreten ist aber abseits von Deutschland kann ich nur sagen, dass es unglaublich viele Osteuropäer gibt die das Franchise lieben.
      Berserkerkitten
      am 23. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gothic 5 steht in der Überschrift, weil ich für jede News eine Rubrik auswählen muss, in dem Fall Gothic 5, der Name wandert dann automatisch in die Überschrift - so übernommen von der PC Games, wo sich komischerweise keiner drüber aufgeregt hat.

      http://www.pcgames.de/Gothic-5-PC-255578/News/Piranha-Bytes-arbeitet-an-neuem-Rollenspiel-fuer-Gothic-Fans-1154338/
      Berserkerkitten
      am 24. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wollt ihr mich jetzt verarschen oder trollt ihr einfach? Bei BEIDEN ÜBERSCHRIFTEN, auf buffed und bei der PCG, steht Gothic 5 vorne dran, was ich nicht verhindern kann, weil unsere tolle neue Onlinepräsenz das so erzwingt. In beiden Überschriften steht, dass an einem neuen RPG für Gothic-Fans gearbeitet wird, nicht mehr, nicht weniger. In beiden Fällen ist die Aussage identisch, nur dass bei der PCG noch Piranha Bytes mit im Titel steht.
      Ja klar, Bildniveau, reißerisch, öööö bei Computec haben sie alle keine journalistische Kompetenz. Geht doch alle mal kacken!
      Ich probier jetzt mal, die Hauptrubrik für die News von Gothic auf Piranha Bytes umzustellen, dann ändert sich die Überschrift. Theoretisch. -_-
      Storyteller
      am 24. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Berserkerkitten: VERBRENNT IHN! Ich hole dann mal eben meine Mistgabel und die Fackel. ;-P
      DasGehirn
      am 24. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz einfach auf buffed heißt der Link zum Artikel:
      Gothic 5:Neues Rollenspiel für Gothic-Fans in Arbeit
      Auf PC-Games :
      Gothic 5 Piranha Bytes arbeitet an neuem Rollenspiel für Gothic-Fans

      Das sind 2 ganz verschiedene Aussagen, einmal auf buffed: Es gibt ein Gothic 5 und es ist ein Rollenspiel für Gothic-Fans und auf Pc-Games ehr eine schwammige Formulierung, könne es Gothic 5 werden? Jedenfalls wird an einem Rollenspiel für Gothic Fans gearbeitet.
      Progamer13332
      am 23. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das haben sie auch schon bei risen 2/3 gesagt und naja, man hat ja gesehen, was da am ende abgeliefert wurde...im ansatz war gothic zu erkennen, aber alles darüber war kitsch, casual und in jeder hinsicht der konkurrenz unterlegen

      btw es wird ganz bestimmt KEIN neues spiel im gothic universum, das wurde bereits bestätigt
      Rudi TD
      am 23. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ob es sich bei dem Spiel um Gothic 5, Risen 4 oder einen komplett neuen Titel handelt, verriet er allerdings noch nicht. "


      Warum steht dann Gothic 5 in der Überschrift?

      https://www.youtube.com/watch?v=ZwL4heIrgVA
      Rudi TD
      am 23. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal kurz zuende gedacht: Gothic 5 sollten sich Gothic-Fans wohl kaum nur "genauer ansehen". Womit der reißerische Titel in Widerspruch zum Inhalt steht. In diesem Kontext von Gothic 5 zu schreiben, ist eine Falschmeldung.
      punkten1304
      am 23. März 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      das macht ihr gut, wie immer erstmal ne Falschaussage in der Überschrift damit auch leute die Artikel anklicken ...
      Variolus
      am 23. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Überschriften müssen Klicks generieren. Die Ankündigung eines der am meisten erwarteten, deutschen RPGs sollte genau das. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt bei jeder für mich positiv klingenden Überschrift erstmal eine solche inhaltsleere "Klick-Generator-Aussage" zu erwarten. Und in 95% aller Fälle habe ich leider damit recht -.-

      Wer guten Journalismus sucht, hat beim Axel Springer Verlag ähnlich gute Aussichten, wie bei Computec...
      Toralon
      am 23. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hab ich mir auch so gedacht, journalistische Qualität sieht jedenfalls anders aus
      Deadeye-Jed
      am 23. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr is das Geil. Fand die Risen reihe zwar nicht so gut wie seiner Zeit die Gothic reihe aber die waren doch ganz cool gemacht.

      Gothic 5 wird offentlich ne richtig dicke Openworld haben und ich will Leuten auf maul hauen dürfen und ich möchte Schmieden und ich möchte 3 Fraktionen und ich möchte ne gute Story die zu denn 3 passt und nicht so ein Vodoo mist wie in Risen. Ahja und ich möchte ne raue Spielwelt und ein Typ der kein Namen hat und Diego will ich haben. Und BUGFREIE EBER!

      Ahja und ich möchte ne tolle Grafik und Fleisch am Spieß braten und Erz schürfen und das Skillsystem von Gothic 3 darf gerne übernommen werden wenn auch verbessert/verfeinert.
      xAmentx
      am 23. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und BUGFREIE EBER!"

      Ich hoffe mal, dass DAS gaaaaanz oben auf der "to do" Liste steht. War echt unschön in Gothic 3^^
      xAmentx
      am 23. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ein Remake des allerersten Gothic ist leider auch erst mal vom Tisch. "

      Viel besser währe es, wenn Teil eins UND Teil 2 + Addon zusammen general überholt werden. Von der Story her gehören die ja zusammen, also könnte man die beiden Teile perfekt in einen Titel unterbringen. Vor nem Gothic nachvolger hab ich eher "Angst" dank Gothic 3, wobei damals die Trennung ja eine Teilschuld getragen hat.
      Naja mal abwarten, was da kommt.
      tumAngor
      am 23. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die risen trilogie hatte zwar ihre schwächen, trotzdem wird für PB jedes spiel in der collectors edition vorbestellt!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154393
Piranha Bytes
Piranha Bytes: Neues Rollenspiel für Gothic-Fans in Arbeit
Piranha Bytes arbeitet an einem neuen Rollenspiel, das besonders Fans von Gothic ansprechen soll. Das ist vor allem deshalb interessant, weil die Rechte an Gothic von JoWood Entertainment zurück an die Piranhas gegangen sind. Kommt hier bald Gothic 5, Risen 4 oder eine komplett neue Reihe?
http://www.buffed.de/Piranha-Bytes-Firma-15660/News/Neues-Rollenspiel-fuer-Gothic-Fans-in-Arbeit-1154393/
23.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/10/Diego_b2teaser_169.jpg
gothic,rollenspiel,piranha bytes
news