• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Wii U: Neues Pikmin, Super Mario Bros U, ZombiU - neue Spielankündigungen und neue Infos zur Wii U

    Zur kommenden Nintendo-Konsole Wii U hielt Nintendo im Rahmen der diesjährigen E3 eine Pressekonferenz ab. Und dabei gab's für alle Fans von Nintendo-Spielen gute Neuigkeiten.


    In Los Angeles findet derzeit die Spielemesse E3 statt. Nachdem Microsoft und Sony ihre Pressekonferenzen bereits abhielten, war heute Nintendo dran. Die Hauptrolle spielte bei der Präsentation die Heimkonsole Wii U. Dabei wurden allerdings weder ein Veröffentlichungstermin noch ein angepeilter Verkaufspreis genannt. Eine neue Info zur Hardware gab's aber doch: Eine Wii-U-Konsole soll zwei der neuen Tablet-Controller unterstützen – zusätzlich zu den bereits bekannten Wiimote-Controllern. Bei der ersten Ankündigung der Konsole hieß es noch, es sei nur ein Tablet-Controller pro Konsole möglich.

    Während sich Nintendo-Fans vermutlich mehr Details zur Hardware gewünscht hätten, gab es viele Neuigkeiten zu Spielen. Nintendo selbst kündigte beispielsweise Pikmin 3 an. Der neue Teil der Pikmin-Reihe soll mit Rock Pikmins unter anderem einen neuen Pikmin-Typ bieten und das Gamepad der WiiU für eine strategische Übersicht nutzen. Mario-Fans bekommen mit Super Mario Bros. U neues Futter. Auch hier kommt der Tablet-Controller zum Einsatz – wer daran spielt, kann für die anderen Spieler spezielle Blöcke platzieren.

    Nintendo präsentierte aber auch Spiele von Drittherstellern. Batman: Arkham City kommt beispielsweise in einer "Armored Edition" getauften Fassung für die Wii U. Neue Spielinhalte wird es dabei wohl nicht geben, das Gamepad der Wii U wird aber für neue Steuerungselemente genutzt. Batarangs sollen durch die Bewegungssteuerung gelenkt werden. Ebenfalls gezeigt wurde Scribblenauts Unlimited, bei dem Spieler sich alle erdenklichen Objekte selbst zusammenstellen können. Ebenfalls angekündigt für den Launch-Zeitraum der Konsole wurden unter anderem Darksiders 2, Mass Effect 3, Trine 2: Director's Cut, ZombiU und Assassin's Creed 3.

    Zum Abschluss der Pressekonferenz stellte Nintendo die Spielesammlung Nintendo Land vor. In diesem virtuellen Vergnügungspark sollen bekannte Nintendo-Marken als Minispiele umgesetzt werden. Auch bei diesen Spielen soll der Einsatz des neuen Controllers im Vordergrund stehen. Bei Luigi's Ghost Mansion erhält der Spieler mit dem Tablet-Controller beispielsweise weitere Informationen. Wann die Wii U erscheint, bleibt weiterhin unklar. Nintendo kündigt die Konsole weiterhin für das Weihnachtsfest 2012 an, nennt jedoch keinen Termin. Morgen werden wir ein Video zur Nintendo-Pressekonferenz veröffentlichen, inklusive der Eindrücke unserer Redakteure vor Ort. Weitere Informationen zur Wii U findet Ihr außerdem bei unserer Schwesterseite Videogameszone.de. In einem Pre-Event zur E3 stellte Nintendo-Präsident Iwata den Controller und einige Features der Wii U näher vor.

    01:21
    New Super Mario Bros. U: E3-Trailer zum Hüpfspiel für Wii U
  • Pikmin 3
    Pikmin 3
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Vatenkeist
    wie immer alte kamellen aufgewärmt oder mario xyz die zwölfstmillionste variante. i wie können die nix neues mehr…
    Von Xenos-x
    ich war selbst etwas enttäuscht von der nintendo confi. hät mehr erwartet, besonders paar knaller. aber mal sehen was…
    Von -Arcanis-
    Wenn der Veröffentlichungstermin mit Weihnachtsfest 2012 stimmt, wird die Wii U wohl auch bei mir pünktlich unterm…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Swords & Soldiers 2 Release: Swords & Soldiers 2 Ronimo Games
    Cover Packshot von Swords & Soldiers Release: Swords & Soldiers
    Cover Packshot von Affordable Space Adventures Release: Affordable Space Adventures
    • Launethil
      05.06.2012 20:04 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vatenkeist
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie immer alte kamellen aufgewärmt oder mario xyz die zwölfstmillionste variante.
      i wie können die nix neues mehr rausbringen
      Xenos-x
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich war selbst etwas enttäuscht von der nintendo confi. hät mehr erwartet, besonders paar knaller.
      aber mal sehen was sie heut nacht zeigen (wegen zeitunterschied ab ca. 3 uhr.)
      da gibt es wohl eine nintendo hauseigene mehrstündige confi.
      mal kucken ob da was gutes gezeigt wird
      zudem was es mit dem mysteriösen vid. von zelda majora´s mask auf sich hat..
      fake od. echt..man weiss es nicht^^

      http://www.youtube.com/watch?v=Jx4zBD-FhaM

      meine wenn alle hd remakes so wären wärs evtl. gar interessant^^
      Wolfner
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mario Mario Mario

      Aber hauptsache kein einziger 3D Ableger mit Offener Hub-Welt á la SM64/Banjo & Kazooie.
      Und für den Controller hatten nun schon viele Fans wesentlich interessantere Ideen als das was Nintendo da heute vorgestellt hat.
      Potential hätte es ja. Nur davon hat man hier leider nicht all zu viel gesehen.
      Cloudhunter
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hinzu kommt auch noch das sobald man einen 2ten. Tablet Controller anschliest geht die Framerate auf 30 Frames runter. Hat Nintendo heute Nacht per twitter bekanntgegeben.
      OpTimuZ
      am 05. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      something unique! was mit dem Dingens alles möglich ist - beänstigend!

      Die Spieletitel sind zwar noch nicht der burner, aber Nintendo war noch nie berühmt dafür, ein starkes Lineup von Launch an zu haben! Wird schon

      *habenmuss*
      -Arcanis-
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn der Veröffentlichungstermin mit Weihnachtsfest 2012 stimmt, wird die Wii U wohl auch bei mir pünktlich unterm Baum liegen
      Düstermond
      am 05. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn "Rayman Legends" mehr anspricht als das Hauseigene neue "Super Mario" läuft bei Nintendo irgendwas gewaltig schief

      Die Konsole haut mich jedenfalls nicht vom Hocker. Weder von den Titeln, noch von der allg. Präsentation.
      Schade, da ich von Beginn an eigentlich Nintendo-Fanboy bin.
      flaminator45
      am 05. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ich da etwa einen Stift für die Bedienung des Toutchscreens gesehen? O.o Und was soll das Ding überhaupt darstellen? Is es nu ein Controler oder ein Handhealth? Also ne bisher überzeugt mich das Ding so garnicht. Mal sehen was noch für Infos kommen, aber wenigstens werden die alten Wii Konsolen billiger, wenn die Neue kommt^^
      -Arcanis-
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es soll nach Angaben als Beides benutzt werden. Sowohl als Controller für zu Hause und als Handheld für Unterwegs
      Cloudhunter
      am 05. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Ding Nintendo gern behalten. Außer ZombiU gibts erstmal nur Aufgüsse, Portierungen und Casual Mist.Und das nach den großspurigen Ankündigungen das sie mit der WiiU die Coregamer abholen wollen. Nein Danke, da kauf ich mir lieber zum PC und der XBOX noch ne PS3 dazu anstatt Nintendo mein Geld in den Rachen zu stopfen.

      Da kommen mit beyond 2 souls und the last of us doch wenigstens Titel die wirklich interessant ausschauen.
      DrunkenChip
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Cloudhunter so sieht es aus. Ähnlich ist es auf der PS3

      Da gibt es halt neben Uncharted auch Titel wie Gran Turismo und Little Big Planet, Wipeout und andere.
      Cloudhunter
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich hab ne Xbox neben meinem PC, weil der MM bei uns n Jubiläum hatte und sie die Kiste für 99,00 Öcken verkauft hat. Wer da net zuschlägt ist selbst schuld.
      Außerdem gibts bedeutend mehr als 3 Spiele(serien) die nicht für Pc erscheinen (z.b. Dragons Dogma, Bayonetta, Dantes Inferno, Halo, Gears of War, Forza, Tekken, Soul Calibur, Lollipop Chainsaw). Dann ist es auch einfach was anderes von der Couch aus mitm Controller zu 4. an einer Kiste zu zocken und ich erspar mir solchen Mist wie Origin auf dem PC zu instalieren und kann trotzdem die EA-Titel die mich interessieren spielen.
      max85
      am 05. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, ich hab auch keine Konsolen und werd mir auch keine kaufen Um ein oder zwei Spielserien wie God of War ist es zwar schade drum, aber nur deswegen kauf ich mir doch keine Konsole. ( wozu gibts Youtube seh ich mir halt dort die schönen Bosskämpfe + Story an)
      xdave78
      am 05. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wozu ne XBox oder ne PS3 wenn man nen PC hat? Macht doch auch keinen Sinn für die 3 Exclusivtitel die da mal alle Jahre aufgefrischt werden..also Halo, God of War und Uncharted.
      max85
      am 05. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte bei der WiiU schon von Anfang an kein gutes Gefühl, die Casual Gamer werden weiterhin bei der alten Wii bleiben, weil das ihnen reicht. Und die Hardcore Gamer ( die Nitendo ja jetzt ansprechen will) werden nicht umsteigen weil sie eh schon eine Xbox / Ps3 haben. Es sei den es gibt wirklich extreme grafische Unterschiede, aber davon hab ich bisher nichts gehört/gesehen. Und nur weil ich auf den Controller ne kleine Spielerei hab umsteigen? Was die meisten Spiele eh nur irgendwie halbherzig nutzen werden? Ne, danke

      Nitento hatte vor alle zu bedienen hat aber dabei eine Konsole erschaffen die zwischen den Stühlen steht, zumindest ist das meine Meinung. Es kann auch sein das es ein großer Erfolg wird, was mich zumindest überraschen würde.
      gradof
      am 05. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jop seh das ähnlich. Was Nintendo da liefert kann nur ein Flop werden.
      Ich dachte schon die MS PK war nicht gut aber Nintendo hat MS nochmal getoppt sowas schlechtes hab ich noch nie gesehn. Nur casual Mist und die groß angekündigte Zukunft des Gamings ist es auch nicht. Ich hab immer noch nicht richtig verstanden für was man diesen Controller großartig braucht.
      matthi200
      am 05. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Seh ich nicht so.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888765
Pikmin 3
Wii U: Neues Pikmin, Super Mario Bros U, ZombiU - neue Spielankündigungen und neue Infos zur Wii U
Zur kommenden Nintendo-Konsole Wii U hielt Nintendo im Rahmen der diesjährigen E3 eine Pressekonferenz ab. Und dabei gab's für alle Fans von Nintendo-Spielen gute Neuigkeiten.
http://www.buffed.de/Pikmin-3-Spiel-27649/News/Wii-U-Neues-Pikmin-Super-Mario-Bros-U-ZombiU-neue-Spielankuendigungen-und-neue-Infos-zur-Wii-U-888765/
05.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/Pikmin_3_Wii_U_Screenshots_E3__18_.jpg
wii u,e3,nintendo
news