• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      07.03.2011 15:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Stancer
      am 07. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und was ist daran toll ?

      In Daoc gab es schon vor gut 8 Jahren Kämpfe mit 200 vs 300 vs 200 also insgesamt gut 700 Spieler

      Anfang schmierte die Zone zwar immer ab, aber später lief es dann einwandfrei

      Und das alles offen in einer freien Welt !
      xdave78
      am 08. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, aber mitz welchen Latenzen? Es geht hie rum Shooter wo Latenzen wesentlich wichtiger sind. MMORPGs kann man auch noch gut mit nem Ping über 200 spielen...mach das mal in nem Shooter.
      KillerBee666
      am 08. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die frage bei sowas ist immer wie das gemeint ist, auf welchem raum welche dimensionsn.. nehmen wir mal an 1000 leute in nem feld so groß wie Warsong in wow.. ouch... 1000 leute im alterac, netmehr sooo beeindruckent... naja ma sehn!
      Thoriumobi
      am 07. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hört sich cool an!
      Magaroth.Thrall
      am 07. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Sarjin: Das von dir beschriebene Spielprinzip wurde schon umgesetzt, aber halt nicht in dem großen maßstab.
      http://www.youtube.com/watch?v=cU6t6wcMyAE
      Sarjin
      am 07. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Solch ein Schlachtfeld in Battlefield oder einem mmo wäre in der Theorie der hammer. Epischer gehts kaum.
      Würde man hierbei noch klare Kommandostrukturen einbauen wäre das mal eine echte Schlacht.
      Ich stell mit das wie in Battlefield 2 vor nur 9,5x größer! Ein Commander der das Spiel wie ein Strategiespiel spielt aber die Einheiten sind echte Spieler.
      Er gibt ihnen Befehle die die Spieler ausführen müssen. Stirbt ein Spieler muss der Commander ihn in der Basis neu produzieren! Wie geil wär das denn mal ?!! ^^
      Gleichzeitig kann man auch im Rang aufsteigen und so sein eigenes Squad oder Division bekommen.
      Zauma
      am 07. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ja. Dann könnten die einen ein Strategiespiel spielen und die anderen einen Shooter.

      Wenn das mal klappt, wird es genial.
      retschi
      am 07. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      500vs500 in irgwelchen shootern oda mmmorpg´s wäre der totale traum 0.o
      wie geil wär das?
      alterac mit 500leuten
      Stiv_Gamer
      am 08. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      als ich nur den titel vorlass im ts, kam schon direkt "WTF alterac 500 vs 500" musste ihnen aber leider sagen das es nich in wow ist ^^
      Anumunrama
      am 07. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ein 50 v 50 ohne latenz spitzen währe schon toll
      naja mal sehen ob siche die großen erwärmen lassen afür mehr server zu mieten (und oder ihre derzeitige serverstruktur dafür komplett zu überarbeiten)
      Dakirah
      am 07. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      CCP (Eve Online schafft 3000 Spieler, was mit extra mit IBM entwickelter Hardware läuft. Und die Technik, liebe buffies, die Ihr versucht zu beschreiben, nennt man clustern. - Wird in EvE seit 7 Jahren gemacht. Dazu weren ein Sektor in Grids eingeteilt. Diese Grids haben ein Problem, da es zu Latenzen kommen kann, wenn man das Grid wechselt. Ausserdem kann es vorkommen, das man ungesehen von einem Grid ins andere schiessen kann(unter gestimmten Bedingungen).

      Trotzdem tolle Technik
      VivAce
      am 07. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja so wie du es beschreibst, sind die Grids in EVE unabhängig und fest. Wenn also die 3000 Spieler auf die Idee kommen und sich in einem Grid treffen, wird's schwierig. Bei Pikkotekk würden sich die Grids dynamisch anpassen, abgesehen davon dass sich die Grids/ Cells kennen und du Spieler, die in einem benachbarten Grid stehen, sehen würdest.

      ist m.E. schon bissl was anderes... wenn es denn funktioniert.
      Dakirah
      am 07. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was du da beschreibst ist, wenn Schiffe in eine anders System eine Cryno benutzen, aber gewarpscrampet waren. Da gabs nach der Zerstörung teilweise Phantomwrecks im Zielsystem. Ich war auf dem Testserver zu den Mass-Tests. Ich weiss auch, das die NC versucht hat zerstörte Schiffe damit wieder zu bekommen.
      cell81469
      am 07. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meinste das was es mal in Eve gab das ein paar leute irgendwie über mehrere Sonnensysteme (ka wies da genau hieß) die leute abgeschossen hatten?
      Feuerwirbel
      am 07. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interesant, mal schauen wielange esdauert bis das dann auch in den Spielen funktioniert, bzw. ob es überhaupt umgesetzt wird. Wäre natürlich schongeil so ein 500 v 500
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
814939
Pikkotekk
Pikkotekk: Neue Servertechnologie soll 1000 Spieler auf ein Schlachtfeld bringen
Die schwedische Firma Pikkotekk ist spezialisiert auf Netzwerktechnologie und stellt ein neues Konzept vor, welches bis zu 1000 Spieler in ein einziges Schlachtfeld bringen soll.
http://www.buffed.de/Pikkotekk-Firma-236643/News/Pikkotekk-Neue-Servertechnologie-soll-1000-Spieler-auf-ein-Schlachtfeld-bringen-814939/
07.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/pikkotekk_weltrekord_2.jpg
news