• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Grenzenlose Freiheit: 15 der besten Open-World-Games für Entdecker

    Open-World-Games stehen in der Gunst der meisten Spielefans ganz weit oben. Kein Wunder, werben sie doch mit den Versprechen schier endloser Freiheit und belohnen abenteuerlustige Entdecker mit fetter Beute. In den vergangenen Jahren kamen viele dieser Sandbox-Titel auf dem Markt, die unserer Meinung nach 15 besten Highlights haben wir heute in unserem Special für euch zusammengetragen.

    Im November vergangenen Jahres blieben gleich mehrere Stühle in der Redaktions leer. Der Grund war schnell ausgemacht: Die netten Kollegen buchten Urlaub in Himmelrands, dem faszinierenden Schauplatz von The Elder Scrolls 5. Und ihr Aufenthalt dort war nicht vor kurzer Dauer, was mit der immensen Größe der Spielwelt zusammenhängt. Skyrim wirbt wie viele andere Open-World-Games mit dem Versprechen schier endloser Freiheit. Neugierde und Entdeckerlust werden belohnt. An jeder Ecke erwarten euch vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten, und sei es nur eine verlassene Ruine, die ihr nach Herzenslust erforschen könnt. Am Ende könnte ja fette Beute warten - da lässt man gerne die Hauptquest links liegen.

    "Spieler handeln nach eigenem Ermessen, nicht nach den Vorgaben der Designer", so Todd Howard, Game Director bei Bethesda, zum Erfolgsgeheimnis von Spielen mit offener Welt. Wer mag, klinkt sich aus der eigentlichen Handlung aus und tut, was er möchte. So erlebt jeder sein ganz eigenes, individuelles Abenteuer. Welche Open-World-Games abenteurlustige Entdecker neben Skyrim noch unbedingt gespielt haben sollten, verraten wir euch im Folgenden in unserer Bildergalerie. Gerne könnt ihr uns über die Kommentarfunktion eure Favoriten mitteilen.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Alpax
    alternativ könnte man die games auch einfach auflisten :)
    Von Alpax
    nein hab ich nicht
    Von Stanglnator
    Hast du irgendwelche Blocker an? Im Chrome läuft's bei mir tadellos. :)
    • Max Falkenstern Google+
      29.04.2012 18:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Alpax
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      alternativ könnte man die games auch einfach auflisten
      Alpax
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Bildergallerie funktioniert bei mir nur in Firefox (habe es in Chrome, IE und Safari erfolglos getestet - jeweils die aktuelle Version)
      Alpax
      am 30. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein hab ich nicht
      Stanglnator
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du irgendwelche Blocker an? Im Chrome läuft's bei mir tadellos.
      Pestgott
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ihr habt Mount and Blade vergessen
      Destructix
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hey... auf dem einen Bild steht ganz klar: Schöne weite Welt.
      BlackSun84
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Außer mit GTA konnte ich nie viel anfangen mit Open-World-Titeln. Ich brauche einen dicken, roten Faden, der mich durch das Spiel führt. Deswegen mochte ich auch Batman-AA, konnte aber nichts mit AC anfangen :/
      Schrottinator
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Terraria ist meiner Meinung nach besser geeignet als Minecraft und Arkham City finde ich doch etwas zweifelhaft, zumindest im Vergleich mit den anderen Spielen.

      Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
      Keupi
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nix geht über die Spiele von Bethesda - Skyrim ist mein Favorit, wobei Fallout auch toll ist. Kaufe auch sofort ein Morrowind mit Skyrimtechnik.
      Teires
      am 29. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Vorteil der Bethesda Sandbox Spiele ist das CS.
      So gut die Spiele für sich auch schon sind, dank Mods werden sie erheblich aufgewertet. Für mich ist das CS das Sandbox für die Sandbox.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880375
Panorama
Grenzenlose Freiheit: 15 der besten Open-World-Games für Entdecker
Open-World-Games stehen in der Gunst der meisten Spielefans ganz weit oben. Kein Wunder, werben sie doch mit den Versprechen schier endloser Freiheit und belohnen abenteuerlustige Entdecker mit fetter Beute. In den vergangenen Jahren kamen viele dieser Sandbox-Titel auf dem Markt, die unserer Meinung nach 15 besten Highlights haben wir heute in unserem Special für euch zusammengetragen.
http://www.buffed.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Grenzenlose-Freiheit-15-der-besten-Open-World-Games-fuer-Entdecker-880375/
29.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/openworldteaser.jpg
panorama
specials