• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Max Falkenstern Google+
      21.04.2012 18:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      GastleasCyning
      am 21. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Port Royal 2? Im ernst?

      Das Spiel als Pirat zu spielen war so gut wie unmöglich, weil man imemr nur mit einem seiner Schiffe auf einmal kämpfen konnte (auch gegen feindliche größere Flotten). Das zweite (und dritte usw.) Schiff durfte man erst in den Kampf bringen wenn dein erstes gesunken oder geflohen war... Somit konnte man Flottenkämpfe vergessen...

      Wenn dann Port Royal 1, dieses war wirklich von Vorder- bis zum Achterdeck toll (oder immerhin spielbar...).
      BlackSun84
      am 21. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kein Monkey Island 3 als bester Teil der Reihe in der Liste? Das ist aber schwach, liebe Buffies.
      MatthiasDammes
      am 21. April 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Für mich ist der erste unerreicht.
      Das war einfach nur grandios damals auf dem Amiga 500 mit 4 Disketten.
      BlackSun84
      am 21. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der dritte Teil hat einfach alle Tugenden zur Perfektion gebracht und ist selbst heute noch genauso spielbar (auch optisch!), als wäre der Titel erst 2012 frisch erschienen . Und hey, endlich kann Guybrush auch mal sterben und das Banjosolo ist auch legendär. Allerdings war es auch mein erster Teil der Reihe, 1+2 kenne ich erst seit der Neuauflage vor einigen Jahren, denn Anfang der 90er spielte ich noch C64 und SNES - und schaute geliehene MMLB
      Stanglnator
      am 21. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mhm, warum findest du 3 besser als 1 und 2? Ich mag Teil 3, aber die ersten beiden und speziell der zweite sind imho besser
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879004
Panorama
Garantiert nichts für Landratten: Die besten Piraten-Spiele - Daran muss sich Risen 2 messen
Sie lassen die Säbel rasseln, kapern fremde Schiffe und heben verborgene Schätze. Keine Frage, das Leben eines Freibeuters ist ganz schön aufregend und macht obendrein ganz schön viel Spaß. Gute Piraten-Spiele sind allerdings rar geworden und die alten Perlen sind mittlerweile in Vergessenheit geraten. Wir frischen heute euer Gedächtnis auf und präsentieren die besten Games für Hobby-Seeräuber.
http://www.buffed.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Garantiert-nichts-fuer-Landratten-Die-besten-Piraten-Spiele-Daran-muss-sich-Risen-2-messen-879004/
21.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/piratenteaser.jpg
panorama,risen
specials